Grafikkarten-Kauf im Endspurt - finale Beratung notwendig

Letztere ist laut Tests immer etwas lauter als das Referenzdesign, was die erste tut, keine Ahnung...

Die 7950 ist ganz einfach schneller, weil sie mehr Einheiten besitzt, die das Geschehen berechnen können, Taktunterschiede spielen da keine Rolle, wenn die Architektur eine andere ist.


Die HD7950 ist auch so beliebt, weil sie leicht auf das Niveau einer HD7970 zu takten ist, somit spart man einen Haufen Geld hat aber teilweise bis zu 35% mehr Leistung.

Gerade die Double Dissipation lässt sich mit leicher Spannungserhöhung auf 1,3Ghz Coretakt betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also obwohl die double Dissipation lauter ist als Referenz design, ist sie dennoch gut zu übertakten?

Ich kaufe eh auch einen Wasserkühler, der Lüfter sollte bis dahin halt nicht allzu viel Lärm machen... Aber im Endeffekt spielt der Lüfter keine rolle.



Kennst şu oder jemand anderes ein tut, der einem hilft, die hd 7950 auf das Niveau einer hd 7970 zu bringen? Du sagtest etwas von Spannungserhöhung, ich würde halt gerne wissen, wie viel ich die Spannung angeben muss etc.

Und außerdem, nixchecker14, du schreibst ja, dass wenn ich auf 1.3 GHz gehe, ich ungefähr auf dem Niveau einer hd 7970 bin, aber hat die hd 7970 denn als Standard Takt 1.3 GHz?
 
Nee, ich bin kein Hardcore overclocker. ^_^

Auch wüsste ich nicht, welche Spannung ich brauche etc. Ich kenne mich gar nicht mit graka oc aus....


Außerdem, man kann ne hd 7970 auch noch übertakten :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage noch:
Angenommen ich kann etwas mehr als 265 € ausgeben, um genaubzu sein habe ich 300,doch die will ich eigentlich nicht komplett ausgeben...
Naja, ich wollte fragen, welche hd 7950 noch zu empfehlen ist, von xfx habe ich noch nicht wirklich was gehört...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist die 660Ti denn besser als ne HD 7950? Ich meine nicht nur Leistungsmäßig, auch Leistungsaufnahme, Abwärme und Lautstärke sind mir wichtig ...

Außerdem scheint es für die 660ti (noch) keinen Wasserkühler zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss seinen Rat, nur ein nVidia-Fanboy, der wiedermal grün sieht

Die GTX660Ti ist ein gutes Stück schwächer als die 7950, insbesondere, wenn das massive OC-Potential ausgeschöpft wird.
Außerdem viel zu teuer, kauf dir die 7950 und geh mit dem gesparten Geld mit deiner Freundin in ein schönes Restaurant zum Essen, da hast mehr davon
 
Ja gut, aber welche hd 7950 denn nun?? Habt ihr nen Rat? Wie gesagt, ich will jetzt nicht unbedingt dieses XFX zeugs... Außerdem sollte es referenzdesign haben für den wasserkühler und Werkseitiges OC wäre auch net schlecht...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Tja, leider muss ich nun los... keine Zeit mehr auf die Antwort zu warten :(

Ich hoffe ich mache nichts falsch, ich schaue im Laden einfach mal nach VTX3D oder Asus und eventuell Gigabyte... wird schon :D


Danke für eure tatkräftige Unterstützung, ich melde mich zurück, welche es schließlich geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX ist in Sachen nVidia jahrelang einer der besten Hersteller gewesen, bei AMD-Karten ists genauso, die werden zwar erst wenige Jahre von denen gefertigt, aber die Qualität ist sehr hoch.

Wie sicher bist du dir mit dem Wasserkühler ?
Wenn das ne fixe Sache ist, dann hol dir halt das Referenzdesign
 
Ich hole mir 100 Prozent eine wakü... Woran merke ich dass es ein Referenzdesign ist?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich nehme die von vtx3d, die ist oc und auch der wakü passt, ich hoffe ich wurde nicht verarscht mit 285€ im PC Laden...

Kennt einer die Karte, ist die gut??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?