Grafikkarten austausch

New member
also ich habe einen compaq 610 von meinen eltern für die schule bekommen
habe auf 4 gb ram aufgerüstet, und so weiter
meine eltern wollen nicht das ich game darum haben sie mir ein schlchtes notebook gekauft.
es ist generell nicht schlecht aber die grafikkarte ist große scheisse:wtf: jetzt hab ich im net mal gekuckt und ich würde mir die NVIDIA GEFORCE GTS 250M kaufen aber ich weiss nicht ob sie in mein notebook passt und wo ich sie bekomme.
Wenn ihr euch denkt warum ich nur diese kaufe:
ich bin schüler und hab nich so viel zum ausgeben weil ich spar auf ein auto oder so , aber diese grafikkarte würde genau passen.
BITTE UM RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:(:confuse:
 
allgemein ist notebook aufrüsten zum teil sehr schwierig bis komplett unmöglich ! bezweifel auch das du die graka überhaupt tauschen kannst .
wo willst du die graka denn kaufen ? hab nämlich noch nix gefunden ?
 
Ich sags mal so, mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 1% benutzt du eine sogenannte MXM Grafikkarte, die getauscht werden kann.
Ist aber sehr unwahrscheinlich, da man bei Laptops in der Regel diesbezüglich nichts machen kann.

Du bist leider einer von den 99%, da kann man nichts ändern an dem Laptop.
 
Hallo ,

ich möchte es jetze mal angehen mir einer neue Grafikkarte zu besorgn , habe derzeit eine nVidia Geforce 9600GT (1024mb) drine.Ein Kumpel von mir hatte mir 2 vorgeschlagen die ich mir holen könnte das wäre eine mal die nVidia GeForce GTS450 (1024mb) oder die GeForce GTX 460 (1024 MB) er bevorzugt die GTX 460 mit Double Lüfter , und wollte hier im Forum dann nachfragen was eure meinungen sind welche besser wäre.

Bedanke mich im vorraus bei euch für die Kommentare.

mfg Fiiritz
 
Hi Fiiritz
Erst mal ein herzliches Hallo und Willkommen in der Community.

Was willst Du mit dem Austausch eigentlich bezwecken?
Kommt darauf an, was Du mit der Maschine so anstellst.
Und je nach Aufgabe ist Die Findung der "Richtigen" für Dich aber halt auch entscheidend vom Rest des Systems, über das Du Dich ja hier so herrlich ausschweigst, abhängig.

Für einfache Aufgaben wie Bild-/Videobearbeitung, als HTPC und Bürorechner sind beide Kandidaten mehr als nur leicht überdimensioniert.
Na klar geht das. Da die jeweilige Karte sowieso nur gelangweilt im System herumgammelt, bleiben Wärmeentwicklung, Stromverbrauch und Lärmemmission in noch erträglichen Grenzen.
Eine GT 520, z.B. [ ] wäre dem Zweck besser angepasst.
Weil Du von einem Zwei-Lüfter-Modell im Startpost sprichst, nehme ich mal an, daß Dir weitestgehender Silentbetrieb wichtig ist.
Trotz dessen, daß das ein passiv gekühltes Modell ist, brauchts übrigens keinen Sturm durchs Case, die Karte unterhalb bedenklich hoher Temperaturen zu halten.

Ist Gaming das Ziel, gibts Besseres als diese beiden Kandidaten.
Ob Besseres auch sinnig ist, beantwortet Dir die Community, wenn wir den Rest des Systems kennen.
 
@ronno97
Also sagen wa mal 100€ und da sind die ja beide drine , habe mal bei Ebay geguckt die GTS450 kostet sofortkauf 95€ so und die GTX460 müsste ich versuchen zu bieten und dann auch unter 100€ wenn es geht.
Würde schon gerne eine von den beiden nehmen , mein Kumpel meine sind beide gut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Horst58

Danke ,
mit dem austausch meine ich eine neue Grafikkarte soll her.
Und ich will mit der neuen dann Games playen , is ein Gamer Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Hättest Du aber auch gleich mal dazu schreiben können.

Jap.
Einen kleinen, aber dennoch wahrnehmbaren Performanceschub wirds bringen, wenn Du die GTS 450 nimmst.
Allerdings ist die eher die zweite Wahl.
Ich würd da dann doch schon lieber auf die wesentlich potentere GTX 460 setzen, sofern sichergestellt ist, daß es mit der Stromversorgung keine Schwierigkeiten geben wird.
(Sind ja gegenüber Deiner jetzigen Karte so etwa 60 Watt mehr ,,,)
 
Ok , ich muss gucken ob ich eine GTX460 geboten bekomme unter 100€ weil mehr habe ich nich , sonst müsste ich ein weiteren monat sparen das ich mir eine mit sofortkauf holen kann.
So derzeit habe ich ein 550 Watt Netzteil von CombatPower. Kann ja man nachfragen schon im vorraus ob das genügen würde oder ich mir ein neues noch besorgen sollte.?
 
550 Watt reichen eigentlich. Eigentlich sogar dicke.
Allerdings hat Inter-Tech so viel unausgewogenen Müll, bei dem der Löwenanteil der Leistung auf der 5V-Schiene abzugeben ist, auf den Markt geschmissen, daß der Einzelfall entscheidet.

Mit anderen Worten: Du wirsts merken.
Sollte Dir beim Gamen regelmäßig das System freezen oder gleich ganz abstürzen, kann das halt doch am Netzteil liegen.
 
Falls das netzteil zu schwach dann sein sollte und ich mir ein neues besorgen muss , was würden sie mir empfehlen welches würde ideal sein dafür das alles glatt läut dann soweit :?
 
Für Dich vollkommen ausreichend, in der Community als stabil und hochwertig bekannt, das einigermaßen preiswerte [ ].
Ein wahrhafter Preisknaller, der aber elektrisch auch nicht zum Knallfrosch wird, das (in der Community eher unbekannt gebliebene) [ ]
 
Ok , wenn ich probleme habe mit Netzteil denn es bei mit Freezt oder abstürzt werd ich mich an eins der netzteil ran begeben ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
82
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?