Grafikkarte welche am besten, Sli oder CF?

New member
Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei mir wieder nen "kleines System" zusammen zubauen, es besteht momentan erst aus 5 sachen und zwar:

Asus Crosshair Forumla IV

Phenom X4 965BE

EKL Brocken

Coolermaster HAF 932

Corsair Dominator DDR3-1600 8GB



und nun benötige ich halt noch ein NT(reichen 620watt?) und eine bzw 2 Grafikkarten.


Nun meine Frage welches Grafikkarten Duo würdet Ihr momentan Verbauen bzw 2 stück Preislich so 300 - 350euro wobei desto weniger auch desto schöner ist.

Gebraucht will ich die Grafikkarten auf jedenfall kaufen, ich Spiele sehr viel und dafür sind sie gedacht manchmal auch bildbearbeitung.


Gruss xHaribo
 
Da hast Du schon mal ein ordentliches System. =)

Erst mal ein paar Fragen: Welche Spiele spielst Du, bzw. auf welcher Auflösung? Legst Du viel Wert auf AA, Hohe Texturen,...???
Danach richtet sich nämlich sehr stark welche(n) Pixelbeschleuniger Du brauchst. Nach der Graka richtet sich dann auch die Leistung des NT´s.

mfG, Chris
 
Hi,

Spiele sind bei mir BF3, MW3, CSS, Need for Speed usw..

Ja bei mir wird es so sein das ich mir als Monitor einen 32" LED TV kaufen werde und diesen dann in Full HD(also auflösung 1980x1080) nutzen will und vorallem alles auf´s höchste stellen möchte.


Danke dir auf jedenfall für deine antwort^^

Gruss xHaribo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sind unsere Meinungen so ziemlich die selben...
Hardcore Zocker!
:D
Wenn Du ein SLI/CF Gespann haben willst hol Dir entweder 2 Nvidia 560 Ti im SLI oder 2 HD 6950 im Crossfire. Das wären meiner Ansicht nach die sinnvollsten Konfigurationen, sind auch beide fast gleich stark. Damit solltest du so ziemlich alles flüssig spielen können!

Ich hoffe ich konnte helfen... :)

MfG, Chris
 
Aber da du ein AMD board hast wird es schwer ein SLI-Gespann zum laufen zu bringen (wird offiziel nicht unterstützt) daher entweder eine Singlecard oder eben CFX! Dann eben dass oben genannten Gespann aus 2*6950!
EDIT: ohh zu langsam! 2*570 und 2*480 wird nicht laufen! 2*5870: Ist halt die alte Generation ;)
 
Naja wäre natürlich verdammt gut! :D

Habe selber 2 HD 5870er...:bigok:

Wird halt dann verdammt teuer!

Aber wenn Du das Geld hast, dann nimm zwei HD 6970, die reichen auf alle fälle DICKE aus! :fresse:

Hab ganz vergessen, dass das Crosshair IV Formula ja kein SLI unterstützt (Habe ich auch selber...xD)

Nimm die HD 6970er!! Damit wirst Du glücklich! :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

MfG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wäre natürlich verdammt gut! :D

Habe selber 2 HD 5870er...:bigok:

Wird halt dann verdammt teuer!

Aber wenn Du das Geld hast, dann nimm zwei GTX 570, die reichen auf alle fälle DICKE aus! :fresse:
SLI läuft auf AMD boards nur bedingt! Des geht zwar aber nur mit bestimmten Programmen und Hintergurndwissen usw! Schau mal auf die : da steht nichts von SLI sondern nur von CFX!
EDIT: Bin echt immer zu langsam! ;D
 
KAUF DIR DIE Palit Nvidia GeForce GTX560 TI Sonic HAB ICH SEIT 3 TAGEN :D
DIE IST HAMMER GUT HAT NE GUTE LEISTUNG UND IST EXTREM LEISE AUCH DIE TEMPERATUR IST PERFEKT ^^
 
Hmm schei...^^

Naja dann muss halt ATI ran=)

Sind denn 2 x 6970er besser bzw merkenswert besser als 2 x 5870er?

Weil sonst nehme ich 2 x 5870er^^ muss ich wohl ina bucht schauen was ich nehme, kann ich da wenigstens unterschiedliche hersteller und ram größen nehmen?

mfg
 
Wenns Dir mit 2 5870ern billiger kommt wäre das auch eine Möglichkeit. (Habe wie schon erwähnt das Crosshair IV Formula Board und zwei HD 5870er selbst und die harmonieren perfekt miteinander. :) Die einzigen Vorteile wären bei den 6970ern, das sie ein Stück schneller sind als zwei HD 5870er und das doppelte an Speicher haben, (Bringt nur bei Auflösungen von über 1920x1080 Vorteile mit sich.) sonst aber fast nichts. Die HD 5870er müsste man aber auch deutlich billiger kriegen als die HD 6970er....wieder ein Argument für die HD 5870 Konfiguration.
Das musst Du selbst entscheiden, ich kann Dir die beiden HD 5870er nur wärmstens aus eigener Erfahrung empfehlen... :)
 
Ich schau mir mal die Preise nun an und dann denke ich wenn es größere unterschiede sind werde ich 2 x 5870er nehmen=)

Hersteller und Ram größe dürfen unterschiedlich sein?

mfg
 
RAM gibt es soweit ich weiß bloß die 1 GB Variante. Ne 2 GB Version gibts denke ich bei der HD 5870 nur, wenn Du die Eyefinity 6 Edition nimmst...
Außerdem reicht die 1 GB Version für Full HD locker aus!
Hersteller is egal, die Taktraten sollten halt gleich sein, da wenn die eine Karte einen höheren Takt (durch z.B. Serienmäßiges OC) hat, auf die schwächere Karte runtergetaktet wird.

MfG, Chris
 
Wieso setzt du eigentlich bei deinem Vorhaben nicht auf ein Intel System? Dann könntest du auch zu zwei GTX560Ti greifen, welche ganz ordentlich Power haben. Zudem wäre was in richtung i5 zwar etwas teurer, aber auch ziemlich stärker und Übertaktungspotential hat der auch ordentlich..
 
Schließe mich Clis da an...
Zumal Nvidia die Treiber für 2 GraKas besser im Griff haben soll als ATI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?