Grafikkarte passend?

New member
Hallo zusammen !

Ich frage mich ob mein Netzteil ( Be Quiet 450 Watt ) für eine MSI Gtx 560 Ti Twin Frozr II ausreicht und ob meine Pins dafür ausreichend sind. :confused:


Sorry für meinen ersten Beitrag im "Netzteil Forum" hab mich in der Rubrik verirrt :D
 

Anhänge

  • DSC03412.JPG
    DSC03412.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 299
  • DSC03413.JPG
    DSC03413.JPG
    454,4 KB · Aufrufe: 296
es liefert 324W combined ...
ein potentes aktuelles System verbraucht mit einer GTX560Ti unter Volllast gerne ~340W ...
natürlich ohne OC ...
die Graka alleine kommt unter Spielelast auf ~155W und unter Volllast gerne auf ~190W ...

evtl könnte es klappen, aber ich würde eher sagen das NT ist zu schwach ... es ist ja auch kein sonderlich starkes NT ...
sicher das das nen BeQuiet ist ? auf dem Aufdruck sieht mir das nämlich nicht so aus ;) ...
das ist ein AcBel , die gehören zu Kinpo und werden ansich hierzulande nur in Komplett PC's angeboten ...
die Firma ist zwar nicht unbekannt , war früher auch Hauptnetzteillieferant für IBM , und fertigt auch zum Teil wirklich gute und starke Netzteile , aber dieses von dir ist für so ein System dann einfach zu schwach ...

Edit :
im anderen Thread hab ich dir ja schon einige wirklich gute NT's empfohlen ...
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/96690-passende-grafikkarte-gesucht.html#post883993
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht genau weil vom Hersteller aus ist es ein BeQuiet und von Programme die dein Netzteil analysieren kam das gleiche raus :-/
Reichen denn meine Pins - die im PC vorhanden sind - aus ?
 
Ich habe doch ein Bild hochgeladen darauf ist zu sehen wie viele drin stecken


Dein Beitrag auf mein letztes Thema habe ich gesehen und bedanke mich auch dafür nur ich will nicht unbedingt noch Geld für ein Netzteil ausgeben. Vielleicht ( deswegen frage ich auch ob es passt ) funktioniert ja auch mein jetziges Netzteil^^
 
auf dem Bild steckt ein 6Pin PCI-E Stecker in der Graka ... aber evtl bietet das NT ja noch einen zweiten ;) , denn nicht jede Graka braucht 2x 6Pin oder 1x 6Pin + 1x 6+2Pin PCI-E Stecker etc usw ...
...
man könnte auch mit Adaptersteckern arbeiten, aber iR ist ein NT dann auch nicht für solch eine Graka ausgelegt wenn es nicht über ausreichend PCI-E Stecker verfügt ...

Edit :
und meiner Meinung nach ist dein verbautes NT zu schwach für die Graka ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eine erweiterung für einen 6Pin stecker? Tut mir leid aber so gut kenne ich mich mit Netzteilen nicht aus wie du^^
 
Ist das nicht eine erweiterung für einen 6Pin stecker? Tut mir leid aber so gut kenne ich mich mit Netzteilen nicht aus wie du^^

es gibt 6Pin Stecker und 6+2Pin Stecker ... auf dem Bild sieht man nur einen 6Pin Stecker, die Graka benötigt aber zwei 6Pin Stecker ... mein NT zB besitzt zwei 6Pin und zwei 6+2Pin Stecker ;)
daher die Frage ob das NT noch einen zweiten 6Pin Stecker besitzt ;)
aber auch wenn es zwei 6Pin Stecker besitzt, sage ich das NT ist zu schwach ...
 
Also es besitzt nur einen^^ na gut dann muss ich mir dann doch ein Netzteil kaufen^^

@mp. Tut mir leid das ich vom Hersteller belogen worden bin. Und es gibt eine ( weiß aber nicht mehr den Namen ) wo man gucken konnte was für ein Netzteil man hat ;)

Danke dir Push bist mir echt eine große Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ein Netzteil bei Amazon gefunden, findet ihr das gut?




Ps: @Push ich suche gezielt bei Amazon weil ich schon die Sachen morgen brauche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das Axle NT welches du im anderen thread bei Amazon rausgesucht hast ist auch kein sonderlich gutes ...
wenn es zwingend von Amazon sein muss , würde ich dir da ansich die selben Empfehlen wie im anderen thread auch schon ...








allerdings bekommt man die wo anders eben auch günstiger ...
mindfactory , hardwareversand , hoh , alternate , K&M kann ich dir als shops auch bedenkenlos empfehlen ...

Edit :
die sind alle weitaus hochwertiger , leiser und stärker ( auch wenn sie weniger Watt haben ) als das Axle ... wichtig ist nämlich die 12V Leitung und die ist beim Axle auch schwach , zudem ist der Wirkungsgrad beim Axle mit ~75% auch unter aller Sau ...

die beiden Cougar sind ansich identisch , nur das CM hat Kabelmanagement, sprich abnehmbare kabel , so kann man nur die Kabel anschliessen die man wirklich braucht, das spart Platz im Gehäuse und ist besser für den luftstrom bzw man muss die nicht benutzten kabel nicht grossartig verstecken ;)

das stärkste von den vieren ist das Super Flower , dann kommt das Corsair , dann die beiden Cougar ... alle sind um einiges stärker als das Axle und eben auch hochwertiger und eine viel höhere Effizienz , was gut für die Stromrechnung ist ;) , zudem bessere Komponenten verbaut und bessere Schutzmechanismen ...
meine Empfehlung nimm nicht das Axle , sondern eines der anderen vorgeschlagenen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , das verfügt über zwei 6+2Pin PCI-E Stecker
liefert 48Ampere auf 12Volt , das entspricht einer CombinedPower von 576Watt ... mit dem NT wirst du bei egal welcher Graka keine Probleme bekommen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
165

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?