Grafikkarte gibt Bild raus, aber wird nicht erkannt...

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.
Ich habe einen PC der eine Onboard Grafikkarte und einen PCI Slot besitzt.
Auf diesem PCI Slot habe ich eine AMD Radeon 7450 eingesteckt.
Ich habe 2 Monitore über ein VGA und ein DVI Kabel angeschlossen.
Auf den Monitoren wird auch direkt beim Start des PC`s ein Bild ausgegeben.

Das Problem was ich habe ist, dass der PC zwar ein Bild ausgibt, die Karte aber nicht erkennt.
Ich will gerne auf den beiden Monitoren zwei verschiedene Bilder ausgeben lassen und wollte dafür ein AMD Treiber runterladen um dualview richtig einzustellen. Als ich den richtigen Treiber auf der AMD Seite suchen lassen wollte, zeigt mir die Seite an, es sei keine Grafikkarte vorhanden.
Auch Everest findet keine Angabe zu der Grafikkarte.
Und auch unter Eigenschaften -> Einstellungen -> Grafikkarte steht der Typ nicht drin. Stattdessen steht dort: >nicht verfügbar<

Im Prinzip ist mir völlig egal ob der PC weiß welche Grafikkarte er aktuell nutzt, wobei ich es schon sehr merkwürdig finde, aber ich weiß nicht wie ich unter diesen Vorraussetzungen die Grafikikarte so einstellen kann, dass er statt auf 2 Monitoren das selbe Bild auszugeben, er auf 2 Monitoren zwei verschiedene Bilder ausgeben kann.

Kennt einer dieses Problem? Bzw. weiß wie ich die Grafikkarte so einstellen kann das ich Dualview nutzen kann?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß
 
Guten Morgen eraser4400,
ich möchte im Prinzip aus zwei Monitoren einen machen. Also beide nebeneinander stellen und dann vom linken mit dem Cursor auf den rechten Monitor belibig wechseln können. Dabei z.B. auf dem linken Monitor Excell offen haben und auf dem rechten meinen Internetbrowser.
 
Gut, das geht.

1. Sind beide Monitore mit der gesteckten Graka verbunden ? Du darfst keinen an die Onboard-Lösung deines Mobo's stecken !
2. Sauge & Installiere den neuesten Treiber für deine AMD-Karte (auch auf das richtige OS und 32/64bit achten).
3. Im Treiber dann die Einstellung "Erweitern" nutzen, nicht klonen !
4. Beide Displays müssen das selbe Seitenverhältnis haben, sonst gibts Verzerrungen.
 
Das habe ich so ja schon alles probiert und ja beide Kabel sind an der AMD Radeon 7450 angebracht.
Wie ich oben schrieb, ist das Problem ja erst dabei aufgefallen, denn AMD findet wenn ich auf der AMD Seite den richtigen Treiber suchen lasse, keine Grafikkarte und auch Everest Home findet keine Grafikkarte und auch unter Eigenschaften -> Einstellungen -> Grafikkarte ist keine Grafikkarte aufgeführt. Deshalb kriege ich keinen Treiber installiert.
Der Frage wäre ja eigentlich, woran kann das liegen das die Grafikkarte zwar Bild ausgibt, auch bereits auf zwei Monitore, aber nicht erkannt wird durch die beschriebenen Methoden (AMD GRafikkartensuche, Everest und Einstellunge/Systemsteuerung)? Und wie kann ich mit diesen Vorraussetzungen dennoch Dualview einstellen? Bzw. wie ändere ich die Bedingungen so das die Grafikkarte erkannt wird?
Danke für die Hilfe!
 
1. Schau im BIOS nach, welche Graka dort aktiv ist.
2. Zieh die ext. Karte nochmals raus aus dem Slot und inst. den Standard-Treiber in deinem Windows.
3. Steck dann erst wieder die Karte in den Slot (natürl. vorher runterfahren)
4. Wenn du die Bezeichn. für deine Graka kennst, kannst du auch direkt einen Treiber runterladen und kannst auf die AMD-Automatik-Suche/Erkennung verzichten.

Nein, ohne Treiber kannst du Dualview vergessen.

Sorry, bin jetzt erst mal weg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?