Grafikkarte defekt?

New member
Hallo zu aller erst möchte ich klarstellen das ich mich nicht wirklich gut mit PC auskenne seit einigen Wochen habe ich das Problem das ich komische Farbfragmente auf meinem Bilschirmbekomme sieh Anhang und dann mein PC abstürzt mit der Fehlermeldung Video internal error. Mittlerweile vermute ich ein Graka defekt da ich die Treiber einigemale schon mit Nvidia GeForce experience aktualisiert habe und wenn ich die Graka deinstalliere alles geht. Im abgesichertem Modus funktioniert der PC und ich habe mit dem Direct x Tool die Graka überprüft und es ist nichts rausgekommen bitte um Hilfe bin relativ verzweifelt.
Grafikkarte : Nvidia RTX 2070 8g Armor
 

Anhänge

  • IMG_20200322_152415.jpg
    IMG_20200322_152415.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 157
Du kannst natürlich noch einen älteren Grafikkarten Treiber testen.
Ansonsten, ja die Grafikkarte kann man nur einschicken und reparieren lassen.
 
Hi, ich habe lustigerweise die gleichen komischen grünen Fische bei meinem nigelnagelneuen zusammengebaut PC, mit ner Gigabyte Aorus 2070 Super...nach dem Neustart sind mir auch son paar grüne "Wellen" beim POST aufgefallen...habe gehofft, das liegt evtl an dem Billig hdmi Kabel, welches ich noch gezwungenermaßen nutzen muss, bis ich nen neuen Monitor habe.
 

Anhänge

  • IMG-20200418-WA0000.jpeg
    IMG-20200418-WA0000.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Hab rausgefunden, dass diese "Space Invaders" + eventuellen Absturz ein häufiges Problem bei der RTX Serie sind. Gibt einige Bilder und auch ein Youtubevudeo dazu. Ist wohl defekter Vram, hab meine Karte eben für nen Umtausch verpackt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?