Grafik problem Nvidia GeForce 8800 Ultra

New member
Hallo zusammen,
seit ein paar tagen habe ich in meinem Eigenbau Gaming pc ein Problem, und zwar funktioniert meine Grafikkarte irgendwie nicht mehr:( und da ich erst 14 bin kann ich mir im Moment keine neue leisten:( und wollte fragen ob man hier vielleicht was selber dagegen machen kann????

SpeedFan hat immer 30 C° gemeldet!!

Sie ist auf dem Motherboard: ASUS Commando Republic of Gamers verbaut :hmm:
und Windows 7 64bit

Um Ratschläge wäre ich dankbar :-D

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine kleine pc Werkstatt und habe nun eine schlechte Ersatz Grafikkarte drin.
Mit der 8800 Ultra bekommt der Bildschirm kein Signal über dvi und analog Eingang des Bildschirms. Jedoch hat sie ca. vor 1 Woche angefangen Bildränder sehr verpixelt darzustellen, daraufhin habe ich sie gereinigt und die Treiber aktualisiert. Dan ging sie einen Tag wieder gut und dann 2 tage später schält jetzt ganz ab.


Gruß Theo
 
Neuer Testlauf

Echt ist SpeedFan unzuverlässig ???:rulez::rulez::rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich habe gerade nochmal einen test mit der GeForce 8800 Ultra gemacht und sie ging bis zur Passwort Eingabe aber dann kam kein Signal mehr am Bildschirm an. Es kommt mir so vor als würde es mein Netzteil nicht schaffen, weil immer wenn ich die 8800 Ultra eingebaut habe läuft der Netzteillüfter und einer der Gehäuse Lüfter nicht!!!!!!, und die restlichen Lüfter laufen nur langsam! mit der billigen und schlechten Grafikkarte mit passiv Kühlung laufen alle gleichzeitig (wie es eigentlich sein sollte) und es laufen alle Lüfter schnell!!!?????

Heißt das wahrscheinlich das mein Netzteil zu schwach ist oder??????
Aber warum lief der pc mit der 8800 ultra dann schon 1 ganzes Jahr????

Danke schon mal Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine verpixelte Bildausgabe bekommst, scheint es an der Hardware zu liegen. Eventuell kannst du die Wärmeleitpaste mal erneuern. Ich habe mit der Demontage beim Kühler der 8800 Ultra aber keine Erfahrung und kann nicht einschätzen, ob das problemlos machbar ist.
Am Netzteil dürfte es nicht liegen, um sicher zu gehen, kannst du es aber vielleicht mal mit einem anderen Netzteil testen, falls verfügbar.

Falls es dir also möglich ist, erst die Grafikkarte in einem anderen PC testen und eventuell auch mal mit einem anderen Netzteil und dann eventuell mal WLP erneuern.
 
Hallo, Kann mir den niemand helfen????:(:(:(
Das fändi ich sehr schwach vom Forum!!!!!!

Wenn mir jemand so kommt, dann hab ich (sorry) auch keine Lust ihm zu helfen.
Vielleicht mal darüber nachgedacht, dass das hier jeder Freiwillig macht? Wir fast alle Jobs haben, in die Schule müssen usw?

Von daher würde ich dir Geduld ans Herz legen.
 
Sorry das ich so ein Sch... geschrieben habe ich hab mal wieder nur auf mich geachtet:(

Ich hoffe ihr wollt mir trotzdem noch helfen :confused:

Gruß Theo
 
aalso als aller letztes wenn du keine Garantie mehr auf deiner Graka hast , würde ich den kühler abmontieren und den Graka in den Backofen schieben so 15 Minuten bei 130 würde ich sagen , maximal 18 minuten .
 
Die 8800 Serie war von schlechtem Lot behaftet, das beim Speicher für eben diese Symptome sorgt. Reparaturarbeiten: die Grafikkarte backen.

Kein Scherz, habe ich schon oft selber gemacht. Kühler demontieren, wlp ab, und dann in den kalten Backofen um das Lot wieder zu verbinden. Am besten legst du die Grafikkarte auf Backpapier, um Schäden zu vermeiden. Dann stellste den Ofen auf 130 Grad Ober Unterhitze, und wenn die Temperatur erricht lässte die 88 ne Viertelstunde schmoren. Dann die Karte komplett abkühlen lassen, und schauen ob keine Sichrschäden untersuchen.
 
Danke für eure Tipps ich habe den kühler bereits demontiert und werde die Graka die nächsten tage irgendwann schmooooren :D:D


Gruß Theo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also Zusammen,
Das mit dem Backen habe ich gemacht und mit viel hokus pokus des Frorums hat es auch Funktioniert!!!!
Danke euch!!!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?