[gelöst] interne HDD WD20EZRZ wird nicht initialisiert

New member
Hallo,

nach gut zwei Tagen eigenen Versuchen bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Hilfe von euch Profis.

Ich habe (hatte) noch eine alte HDD in meinem System, eine WD Blue W20EZRZ 2 TB. Die Platte lief zwar im Vergleich zu den SSDs recht langsam aber bis vor zwei Tagen zuverlässig. Dann wurde Sie mir nach einem Neustart nicht mehr im Explorer angezeigt.
In der Computerverwaltung von Windows 10 wird mir die Platte zwar angezeigt, jedoch als offline und als nicht initialisiert. Auch eine Plattengröße kann nicht festgestellt werden. Windows schlägt dann immer eine neue Initalisierung vor durch Schreiben eines MBR oder GPT. Beides verläuft stets frustran mit einer E/A-Fehlermeldung. Im Gerätemanager wird die Platte erkannt und soll fehlerfrei laufen. Auch im BIOS wird ei Platte erkannt. Sie läuft beim PC Start an und dreht ohne Klack-Geräusche und läuft -soweit ich das aus der Hand beurteilen kann- nicht unrund. Ziehe ich die Platte vom System ab, wird sie auch nicht erkannt, insofern sind das keine "Restanzeigen" im Gerätemanager oder in der Computerverwaltuung.

- Ein Tausch der Stromverkabelung brachte kein Ergebnis.
- Auch einen anderen SATA Port habe ich probiert. Kein Ergebnis.
- Externer Anschluss per USB führt zur selben Fehlermeldung.
- PIN 3 abgeklebt. Kein Ergebnis

Kann ich davon ausgehen, dass diese Platte den HDD-Tod gestorben ist?
Danke für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 66
  • 002.jpg
    002.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 68
  • 003.jpg
    003.jpg
    395 KB · Aufrufe: 66
  • 004.jpg
    004.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 66
Bitter, aber Realität.
Ich vermute demnach auch, dass eine Datensicherung -wenn überhaupt- nur durch einen Profi möglich wäre.
 
Absolut. Daher liegen alle wichtigen Daten auf meinem NAS. Schade dennoch, dass ich die Platte nicht reaktiviert bekomme. Thema kann geschlossen werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?