Gehäuse gesucht

New member
hi leute,

ich hab in nächster zeit vor nen neuen rechner zusammen zu bauen. dafür hab ich mir folgende teile rausgesucht:



dazu kommen dann noch folgende Wasserkühlung teile:



aktuell hab ich einen
im deckel meines hafs und einen
außerhalb in einem radi-stand.

das problem mit dem 240 ist, das er grad so in den HAF 922 passt und ich die lüfter oben drauf (außerhalb des gehäuses) montiert habe, da sonst keine ram riegel mehr rein passen würden.

gibt es irgendwelche guten gehäuse in denen ich 2 radi unterbringen kann, die ausreichend die CPU und Grafikkarte kühlen?

am liebsten wäre mir ein midi tower und wenn ich den 240er radi mit verbauen kann.

seitenfenster muss nicht sein, aber wenn eins vorhanden ist, bitte kein mesh sondern vollplexi. hab nämlich keine lust unnötig staub ins gehäuse zu bringen^^

vielen dank schon mal im vorraus

MfG

postpapa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ein 360er Radi oben drauf & 2 Lüfter im Gehäusedeckel, ich find das sieht perfekt aus & nimt mir kein Platz weg für die Grafikkarten. Wen du aber den 240er Radi unbedingt im Gehäuse haben willst kann ich dir zb ein Obsidian 650D empfehlen. Da passt ein 240er + Lüfter unter den Gehäusedeckel rein. Weis nur nicht ob es deinem Budget enstpricht da du keins genannt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, 170 flocken sind mir dann doch ein wenig zu viel für ein gehäuse.
außerdem schaut mir das gehäuse ein wenig zu schlicht aus.
so um die 100€ würd ich dafür ausgeben.

würde der 240er alleine reichen für die CPU+Grafikkarte? oder sollte da n 360er hin? evtl. beide?

ich hab halt keine lust mehr drauf das ich irgendwo was rumstehen hab.

denke auf dem deckel könnte ich auch noch verkraften^^ muss ich halt wieder schläuche ins gehäuse führen.

ach ja, als pumpe hab ich aktuell eine mit phobya aufsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe bis vor kurzem ein CM 690 II PCGH-Edition genutzt (das ist imho optisch auch ansprechend) und da passen 2x 240er Radis rein (1 oben, 1 unten), wofür dann allerdings ein teil des HDD-Käfigs raus müsste.
Das Gehäuse st für unter 100€ zu haben.

Ich würde für CPU und GPU schon 2 240er oder mindestens 1 240er und 1 120er Radi einrechnen.

Wenn dir das CM 690 II gefällt, könntest du meins preiswerter haben, es gibt aber auch Versionen in schwarz. Das light ist für rund 75€ bei Caseking zu haben, das Advanced ab 95€ (bei geizhals ab 90€).


LG
RMG

Edit: Solltest du an meinem interessiert sein, den Rest bitte per PN, um die Forenreglen nicht zu verletzen.
 
das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

ich hab mich auch mal ein wenig umgeschaut und hab die beiden gehäuse gefunden:







aktuell tendiere ich zum IN WIN, trotz big tower^^ die möglichkeit nen 360er im deckel und nen 240er im boden zu platzieren is echt nett.


beim HAF müsste man im deckel ein oder 2 streben entfernen um dort einen 360er unterzubringen.


was meint ihr?


btw, passt die konfiguration der teile soweit?
 
Hey,

hab keine Erfahrungen zum IN WIN. Aber Big Tower haben tendenziell natürlich mehr Platz für Kühlmöglichkeiten.

Die Konfiguration sieht auf den ersten Blick ok aus.

LG
RMG
 
jetzt muss ich nur noch schaun wann das geld von der versicherung kommt, dann werd ich wohl bestellen. bis dahin weiß ich hoffentlich welches gehäuse ich nehme.

auf jedenfall muss noch ein 360er radi her.

hast du evtl ne gute empfehlung?
sollte auf jeden fall gute kühlleistung bei langsam drehenden lüftern bringen.
das letzte mal als ich mich mit Wasserkühlungen auseinandergesetzt hab war vor 2-3 jahren als ich mir mein aktuelles system gebaut hab und erst meinen prozessor und später dann von al_bundy nen Grafikkarte kühler fertigen lassen habe^^

danke dir schon mal für deine antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs dann mal bestellt, hab mich für den IN WIN entschieden.

nächstes WE kann ich schon mal die bestellten teile einbauen und am sonntag abend/montag kann ich dann meinen alten rechner ausschlachten^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?