GeForce 8800 GT defekt oder (Treiber-)Konflikt

New member
Hallo Leute,

ich bin kein wirklicher Anfänger, was Grafikkarten und Rechner betrifft, aber dieses mal weiß ich wirklich nicht weiter und möchte rausfinden ob meine Karte kaputt ist oder nicht...

Soviel zum Stand: Rechner und Grafikkarte sind neu. Deshalb meine Zweifel, dass die Karte schon kaputt sein könnte.
Hier meine Komponenten:

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+
Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR2-RAM
Festplatte: 400 GB, 7.200 U/min, S-ATA

Grafik: PCIe - GeForce 8800GT, 512 MB, 2x DVI, TV-Out
Netzteil: 500W

Mainboard ist von Biostar und nforce6 serie
Grafikkarte von point of view
Bin noch auf Win XP SP3

Nachdem ich die Treiber von Nvidia installiere, treten Grafikfehler auf. Je nachdem welchen Treiber (beta, eng, multi language, ältere Treiber) vermehrt bzw. erst wenn z.B. ein Spiel gestartet wird.
Meist stürzt der Rechner dann komplett ab.
Sind noch keine Nvidia Treiber installiert läuft alles anscheinend - Spiele kann ich nur mit den WinTreibern leider nicht testen.
Ich habe die Karte jetzt ausgebaut und benutze die OnBoard GrafikKarte und das System läuft.
Habe auch schonmal OnBoard Sound ausgestellt und nur mit nötigsten Komponenten gearbeitet, mit dem gleichen Ergebnis, dass die benannten Grafikprobleme auftreten.

Im Systemmanager und auch sonst scheinen keine Probleme zu bestehen. Bin kurz davor die Karte einzuschicken, aber wollte hier nochmal fragen, ob wer einen Tip für mich hat oder ein ähnliches Problem lösen konnte...
... wie gesagt: Karte ist neu und bevor ich diese fälschlicher Weise einschicke, würde ich gern Eure Meinung wissen...

Dank im Vorraus
Viele Grüße
 
also in welcher form grafik fehler und rechner stürzt ab? wird der bildschirm schwarz und meint das er kein signal bekomme und du dem rechner mit startknopf herunterfahren musst?wenn es so ist,das hatte ich auch.Ich habe auch ne 8800Gt.ich habe mein system formatiert,Windows neu aufgespielt und einen aktuellen mainboard treiber installiert.Danach den aktuellsten grafikkarten treiber und schwups war es weg.
 
Ist ein neues System und habe Win XP bereits einmal neu installiert.

Mainboard Treiber installiert und neuesten Grafiktreiber.
(Würdet ihr die Treiber vom BioStar Hersteller verwenden oder nforce Treiber? Bei den NforceTreibern waren keine Audiotreiber vorhanden...)

Zu den Fehlern. In Spielen friert das Bild nach kurzer Zeit ein und stürzt dann ab. Unter Windows falsche Darstellung z.B. von Flächen die dann mit schwarz gefüllt sind. Es waren auch schon einzelne Pixelfehler dabei, die sich bei Mausbewegungen verändern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?