Garantieverlust durch Lackierung/Umbau

Active member
Hi!

Verliere ich die Garantie (Neuwagen), wenn ich ein paar Teile, in einer anderen Farbe lackieren lasse?

Soll ein Focus St sein. Spiegel, Zierleiste an der Motorhaube und Spoiler in schwarz.
Dazu würde ich gerne den Spoiler vom RS dranbauen.
Wie sieht es da mit dem Versicherungsschutz aus? Eintragung notwendig?
Garantieverlust besteht da in jedem Fall, oder?
 
also den spoiler musst du DEFINITIV beim tüv eintragen lassen, da wäre eine ABE schonmal nicht schlecht ein teilegutachten natürlich noch besser ;)

wie es mit der garantie aussieht weiß ich nicht, sry
 
Wenn der Spoiler ab Werk an einem Focus verbaut ist brauchst du ihn nicht eintragen lassen, wichtig ist nur das die original Teilenummer sowie das Ford Logo mit drauf sind, wenn ein Branding von einem Zulieferer anstelle der Pflaume ist brauchst du eine ABE, kann man meist sich per Mail schicken lassen.
Garantie verlierst du nicht, allerdings haftet Ford natürlich nicht dafür wenn dir dieser neue Lack irgendwann mal abplatzen sollte. Die Lackgarantie greift dann auf die neu lackierten Teile logischerweise nicht.


also den spoiler musst du DEFINITIV beim tüv eintragen lassen, da wäre eine ABE schonmal nicht schlecht ein teilegutachten natürlich noch besser ;)

wie es mit der garantie aussieht weiß ich nicht, sry

Als Info für dich:

ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis = nichts eintragen, nur mitführen

Gutachten = Abnahme durch den TÜV/Dekra der die korrekte Montage sowie Auflagen überprüft
 
nee ich meinte entweder tüv oder abe ^^

das mit der garantie hab ich mir eigentlich schon so in der art gedacht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?