Gaming-System für 1000€

*schmacht* ich wünscht ich könnte mir auch so ein "Luxus" leisten...
Aber du spielst auch in einer anderen Liga ;) , würde dich auf über 18 schätzen und da hat man einfach mehr Geld um sich so etwas leisten zu können...
 
ach ich bin auch erst 15 Jahre alt ^^

Naja wen du ein Ossi bist haste doch Jugendweihe und da kann man sich sowas leisten ^^
 
bin kein ossi komm aus Bayern...
Tja sind halt net alle so reich...findest du es soo sinnvoll 110 € für n NT auszugeben, würde lieber mehr in CPU oder GPU stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kein CF oder SLI System anstrebt, brauch auch kein 110€ Netzteil. Da gibt es wesentlich günstiegere.
Man braucht auch kein NT was jenseits der 550W liegt, außer bei besagten CF oder SLI.
Wenn man so schaut geht der Trend ja immer weiter dazu über, dass die Hardware weniger Strom verbraucht, trotz gleicher oder höhere Leistung, was den Einsatz teurer und Leistungsstarker NTs unnötig macht.
 
So ich nochmal:)
So möchte ich mir morgen den Pc bestellen:



Passt das alles zusammen?
Kann ich mit den Komponenten auch übertakten?
Passt das Mainboard?
Die 4 vorinstallieren Kühler im Case sollten ja reichen...
Taugt das NT was?

Als Monitor möcht ich einen von denen zwei dazu:




Sind ja beide HD, nur schafft die Graka auch den 23" Bildschirm?
Wenn ja nehm ich den...

Eine Tastatur brauch ich auch noch dazu, soll vorallem wie oben schon angegeben zum Spielen taugen, bin ehr eine Notebooktastur gewöhnt, deswegen will ich ne Flache, hab da folgende gefunden:



Taugt die zum Spielen?

Schon mal Danke für die konstruktiven Antworten
 
Zusammenstellung sieht gut aus nur ich würde das Mainboard nehemn

Klar 20€ mehr aber es würde sich lohnen.

HAb selber den P2350 und kann nur sagen das er super ist.

Sind ja beide HD, nur schafft die Graka auch den 23" Bildschirm?
Wenn ja nehm ich den...

HAt nichts mit der Größe vom Monitor oder Fehrsehen zutun, sonder an der Auflösung in der du spielen willst.

Egal ob mit FullHd ( 1920 X 1080 ) ein 15" Monitor oder ein 50" Monitor, es ist immer die gleiche belastung für die Grafikkarte.

Zur Tastatur: Ja kannste nehemen muss nicht immer eine 80€ Tastatur sein. Hab selber auch nur eine 15€ Tastatur und ich bin Esl Spielen in Crysis Wars XD
 
Noch mal ne Frage:
Ich hab ein recht ordentliches Soundsystem und wollt wissen ob es sich lohnt da noch ne Soundkarte dazuzukaufen.
 
Hätte gerne noch Antworten auf folgende Fragen, da ich heute abend bestellen will:

Kann ich mit den Komponenten auch übertakten?
Taugt das NT was? Es kommt mir relativ günstig vor im Gegensatz zu den anderen!

MfG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage:

Zum Cpu:
Wäre ein Intel sinnvoller?
Z.B. ein i5er, da wäre aber doch dann das Motherboard nicht zukunftstauglich, oder?!
Lohnt sich der Haufen Geld mehr für einen i9er und das teuere Motherboard dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, meiner Meinung nach sollte man bei einem Budget in deiner Höhe er auf Intels i5er setzen. Gut, die CPU ist gute 30€ teurer als dein angepeilter PII 955, bietet aber das bessere OC-Potential und die bessere Protaktleistung und kann nicht zuletzt deshalb aus einer potenten Graka die volle Leistung endfalten.
Wie kommst du darauf, dass Intels Sockel LGA 1156 nicht so zukunftstauglich ist wie AMDs AM3?
Der LGA 1156 ist gerade mal nen viertel Jahr auf dem Markt und gilt als Nachfolger des Sockel 775.
Es werden mit sicherheit noch viele neue CPUs für den Sockel 1156 kommen auch die neuen 32nm CPUs, auch wenn es die zu anfangs erst für den LGA 1366 geplant sind.
Der Sockel 1366 und ein i7er lohnt dann doch er für leute, die neben den üblichen Sachen wie Office, inet und Gamen auch viel Film und Videobearbeitung machen, weil erst hier der i7 sein Stärke richtig ausspielen kann.

Zu deiner ersten Frage, dass NT reicht aus und auch den PII kannst du übertakten. Hier solltest du 3,7-3,8Ghz aber als Maximun sehen. Nur wenige schaffen da wirklich stabiel höhere Taktungen.
Deshalb sagte ich bereits, greif lieber zu einem i5er.
 
ok, wenn das so ist das für den Sockel 1156 noch mehr rauskommt, nehm ich natürlich den, bin eh ein intel fan.

Da tun sich natürlich wieder weiter fragen auf:
Welches Mainboard taugt für den sockel was, auch zum übertakten?
Reichen die 530Watt dann noch, auch zum übertakten?
Wenn ich mir eh nen extra CPU-Kühler kauf dann brauch ich doch nicht die Boxed version, dann reicht doch die oder?
 
Jep, der reicht natürlich, würde aber trotdem zur Boxversion greifen da diese drei statt zwei Jahre Garanti hat.

Du kannst vom Prinzip her jedes LGA 1156er MoBo auswählen, da diese sich schon durch den verbauten P55er Chip alle sehr gleichen.
Ich selber nutze das "ASRock P55 Pro" und mein 750er i5 läuft dauerhaft auf 4,1Ghz und das stabiel.
Wäre das Board,

wer halt noch eine besser Ausstattung und Zubehöhr braucht, kann natürlich auch zu einem teureren MoBo greifen, Leistungstechnisch ändert sich aber nicht wirklich was an der Sache.
Gern genommen wird auch dieses,

oder dieses,


Und keine Angst. Die 1156er MoBos sehen alle nur so "mager" aus, schon weil ihnen im Gegensatz zu anderen Sockeln der NB Chip fehlt, die Aufgabe wird von der CPU beim i5er mit erledigt. Hat aber den großen Vorteil, dass die MoBos auch nicht so viel wärme endwickeln wie ihre Vorgänger, was man wiederum an den ganz fehlenden oder sehr klein ausfallenden Chipsatzkühlungen sehen kann.
 
So jetzt will ich bestelln und will noch mal ne Absegung :)



So siehts aus.
Das 2 mal windwos drin is, is mir schon selbst aufgefallen.

mfg

Edit:
Hab noch ein Problem:
Wenn ich mich bei Hardwareversand anmelden will kommt folgendes:

  • Die von Ihnen eingegebenen Adressdaten konnten nicht verifiziert werden. Bitte prüfen Sie Ihre Angaben.
Meine Angaben sind aber alle korekt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Haben andere Händler auch den Service, das das System zusammengebaut wird? Weil das kanns ja nicht sein, das ich mich da nicht anmelden kann :/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die hab ich schon, mein problem ist nur das ich mich bei denen nicht registrieren kann, obwohl ich alles richtig eingegeben hab! (schon 10 mal geprüft).

Gibts auch andere seriöse Onlinehändler, die das angebot haben den Pc zusammenzubaun?
 
Wenn es nicht funktioniert mit der Regestrierung, dann kannst du bei HWV auch anrufen. Natürlich nicht um die Uhrzeit, aber Morgen früh halt gleich.;)
 
naja das war auch nicht so der knüller, "bitte schreiben sie ein email an ..., das machen die kollegen", solchen support mag ich^^
 
ja die hab ich schon, mein problem ist nur das ich mich bei denen nicht registrieren kann, obwohl ich alles richtig eingegeben hab! (schon 10 mal geprüft).

Gibts auch andere seriöse Onlinehändler, die das angebot haben den Pc zusammenzubaun?

Hört sich jetzt vielleicht doof an. Aber versuch mal einen anderen Browser. Was ich selber schon teilweise an Probs gehabt habe, hat mich gelehrt, ab und an doch mal den doofen IE oder Opera zu benutzen. Immo hab ich Firefox als Standart. Mit dem ging es zumindest bei mir problemlos mit der Registrierung bei HWV. Auf anderen Seiten hatte ich mit FF aber schon diverse Probleme. Teilweise auch beim download von Dateien, die ich dann erst nutzen konnte, nachdem ich sie nochmals mit dem IE gesaugt hatte (Stichwort Firmwareupdate für meinen Router ;)).
 
hehe, jojo alles schon probiert, hat nix geholfen, trotzdem danke!
Sie haben mir jetzt ein Konto erstellt.
 
Hi,
würde Folgende Teile bestellen...
Spoiler:
cfg95evz.jpg

Eine Tastatur ist keine dabei. Ich würde eine Multimediatastatur kaufen, also Tasten für die Lautstärke, play/pause und vor/zurück.
 
ja so hab ich ungefähr bestellt.
Nur das 530watt netzteil und des asrock p55 pro.
Um 14:30 Bestellt, jetzt is die Ware schon komissioniert, hab per upsversand über nacht bestellt, kommt hoffentlich morgen an :)
 
noch was so im Nachhinein...
lohnt es sich echt 92€ nur für Gehäuse auszugeben?...aber muss schon zugeben sieht geil aus ;)
 
@halligalli warum nicht ? wenn einem das gehäuse gefällt sollte man es sich auch kaufen wenn man genug geld hat mein antec 1200 hat auch 150 euro gekostet
 
noch was so im Nachhinein...
lohnt es sich echt 92€ nur für Gehäuse auszugeben?...aber muss schon zugeben sieht geil aus ;)

Ist wohl Geschmacksache ;). Wenn man sich mal so auf Caseking umschaut, sind 92€ ja noch im mittleren Bereich angsiedelt. Aber wer Wert auf gute Verarbeitung und genug Platz, Qualität der verbauten Lüfter usw legt, wird sicher gerne ein paar Euronen ausgeben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?