Gaming PC Zusammenstellung

Vorher war es noch eine 7970er und nun wird sich beschwert das der Ram 10 Euro teurer ist.



Ja der Takt ist beim Gamen egal aber wieso noch auf 1333 setzten wenn die Controller 1600 unterstuetzen ? Als 1333 neu rausgekommen ist hat man doch auch nicht mehr 1066 empfohlen.
 
Beschweren tu ich mich darüber ja gar nicht, ich wollt einfach nur wissen, ob man da eventuell was von merkt, rein aus Interesse. Hab die 1600er schon in die Konfig gepackt, die 10€ sind doch völlig egal, ging nur ums Interesse. Dann werd ich meinem Bruder die Konfig morgen mal vorstellen :).
 
Takt und niedrige Latenzen sind nur fuer die Bildbearbeitung/Layouten empfehlenswert. Video und Gamen haben da keinen grossen Vorteil.
 
Hey Leute,
entschuldigt, dass ich dieses alte Thema nochmal ausgrabe, aber mein Bruder hatte sich, was den Rechner angeht nun gefühlte 1000x umentschieden und wir haben uns jetzt auf ein Budget von 950-1000€ geeinigt.
Gesucht wird ein komplettes System + Bildschirm, Windows ist vorhanden, Tastatur holt er sich danach noch, Maus hat er schon.
Habe mich da schon ans Werk gemacht und wollte da nochmal euren Rat einholen. Wie gesagt 1000€ ist Maximum, kann aber auch gerne in Richtung 900€ gehen, wenn es sinnvoller wäre. SSD ist übrigens Pflicht, mindestens 120GB! :-D
Genutzt wird der Rechner, nach wie vor hauptsächlich zum Zocken.

Hier meine bisherige Konfig:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Insgesamt für 972,00€ exkl. Versand, Stand 21.01.13 23:53.

Ich hoffe ihr könnt mir da noch ein paar Tipps zu geben :).

MfG
IntelDellATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch echt Mühe dabei gegeben und die ganze Konfig bestimmt 8x geändert, bis ich dann zu diesem Ergebnis gekommen bin. Eine Frage habe ich aber noch: Das System soll unter anderem auch ein wenig silent unterwegs sein und da kommt ja eine 5400er/5900er HDD eher passend, als eine 7200er. Ich denke die Geschwindigkeitseinbussen machen meinem Bruder nix, aber ich weiß nicht, welches Modell da leise unterwegs ist. Ich hoffe ihr könnt mir da eine HDD empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
459

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?