Gaming PC ~700 €

Ich will Antarctic ja nicht in Frage stellen,zumal er auch wahrscheinlich viel mehr PC Erfahrung als ich hat,aber das ist ein bisschen unnötig.
Am besten warten wir,bis er sich selber meldet.

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app


- - - Aktualisiert - - -

Ja,ist dabei.
Aber warum ein z87 Chipsatz,ohne k-cpu oder 2 Grafikkarten?

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
Antar, kannst du bitte ne antwort drauf geben? :)
 
Diese überall in Foren anzutreffenden gefährlich tiefen NT-Kapazität Empfehlungen beruhen auf für Konsumenten informativen Betriebsverbrauchwerten von Komponenten und nicht, wie man ein NT korrekterweise berechnet, auf Kaltstart.
Ein analoges Bsp: Autohersteller gibt ein Verbrauch von 8 lt/100km an, bedeutet aber nicht gleichzeitig Beschleunigungsverbrauch von 0 auf 100kmh. Rechnet man diesen Verbrauch hoch auf eine Distanz von 100km, läge der Verbrauch einiges höher.
Bei ungünstigen bzw. extremen Ereignissen im PC muss Einschaltlast abgesichert sein.
Irgendwelche überforderten Kondensatoren sind in meinem Interesse.

- - - Aktualisiert - - -

in diesem Zusammenhang steht auch, dass die Forengemeinde oft damit argumentiert, dass mit Gold-Effizienz stärkere Ampere-Schienen eingezogen sind. Das ist einerseits richtig, nur steht dem nach wie vor gegenüber die einschränkende Nennleistung (=100% max. Dauerleistung).
Ein 450W-Gold-NT hat trotz stärkeren Ampere-Stromstärke dennoch nur um die 36A auf den 12V, eine Graka wie die R9-280X könnte aber zusammen mit andern 12V-Komponenten durchaus mehr als 36A saugen. Nicht ein geplatzter Kondensator soll absichern, sondern Schutzschaltungen (ungefähr in der Weise - oder ganz einfach durch falsches Strommanagement andere Defekte).

Mit 500-550W hat man trotz Alterung/Verschleiss auch längerfristig etwas Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Ding ist jetzt aufgebaut und startet auch. Nur bekommt der Monitor kein Signal und es gibt auch keinen "Piep". Muss der nicht immer kommen damit man weiß ob er die Hardware erkannt hat? Wie kann ich mich jetzt an die Fehlerbehebung ranmachen? Was wären die ersten Schritte?
 
nein es muss nicht unbedingt mehr eine Peep Meldung geben. den Peeper aber auch am Board angeschlossen?

-hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angschlossen und nicht am Board?
-die Grafikarte benötigt einen 6pin und einen 8pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, den angeschlossen?
-das Board benötigt den 24poligen ATX Stromstecker vom Netzteil und den 8Poligen CPU Stromstecker, die auch angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe aber hat sich irgendwie von ganz allein erledigt ^^

Wer weiß was da war...

Mich wundert jetzt nach dem Windows 7 nur das er in den Eigenschaften nur 3,75 GB von den insgesamt 8 GB RAM anzeigt

Ist das normal?
 
Hast du dir die 64 Bit Version von Windows installiert oder nur die 32 Bit?

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Ja es liegt daran, denn für mehr als 4gb RAM brauch man ein 64bit System.

Fals du von irgendwoher eine 64bit win7 install DVD bekommst, installieren win7 nochmal komplett neu (nich vergessen die alten Partitionen bei Festplatten Auswahl bei der win 7 Installation zu löschen). Der Key wäre für 32Bit und 64Bit der gleiche

Gesendet von meinem GT-I9305
 
RAMDisk sind lediglich virtuelle Laufwerk (idR flüchtig) aus dem RAM abgezweigt.
Um ein richtiges 64bit Windows zu bekommen, kommst Du nicht um eine Neuinstallation herum

(vorausgesetzt....)
Windows 7 Home Premium 64bit mit inkludiertem Servicepack 1 gibt es nicht in deutscher Fassung
Daher müsstest auf zurückgreifen und SP1 nachinstallieren.

Edit. dead download, (gleicher Quell-Server)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es, für mehr als 4gb RAM brauch man zwingend ein 64Bit System

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Die Anschaffung eines Win Prof ist nun halt doch nicht ganz verkehrt:
1) längerer Support
2) mir relativ wichtig Dateiverschlüsselung und weitere viele Kleinigkeiten, die nicht das HomeNet betreffen.

Müdes "brauchst Du nicht"-Beratung kratzt mich manchmal etwas :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?