Gaming Maus + Tastatur + Mauspad

New member
Hallo ,

ich suche eine neue Maus, ein neues Mauspad und iene neueTastatur. Sie sollten also möglichst schnell sein und eine geringe Reaktionszeit haben. Die Optik bzw. Makrotasten sind mir egal. Zuder Tastatur hab ich gehört ,dass mechanische besser sind. Woran liegt das?
Naja jedenfalls will ich eine Tastatur die sehr schnell ist und einen guten Tasten anschlag hat. (optimal fürs Gaming halt. MAkros brauche ich daei NICHT und auch keine Zusätze wie leuchtede Buchsaten oder so ). Zu der Maus: ich brauche eine die sehr schnell und sehr genau ist (also viiiiel dpi )
das Mauspad sollte auch genau sien und kein so ein billig dings aus dem Aldi.
Also was habt ihr da für Empfehlungen für mich und in welchem preislichem Rahmen bewege ihc mich da ungefähr?

viele Grüße
 
Razer Blackwidow
Razer Mamba 2012
Razer Vespula

Mechanische Tastaturen sind besser, weil sie nen saubereren und schnelleren Anschalg haben und langlebiger sind.
les da aber über die verschiedenen switches am bessten noch im internet.
 
Meine Pro Equipment ist das Logitech G15, Logitech G500 und ein Steelseries mauspad kostet alles nicht mehr als 100 Euro. Was beim Gaming ein super Vorteil ist dein Sound wen du kein Vernümftiges Headset hast hast du Verkackt bei den meisten Games z.B. Call of Duty 4.
 
zum thema tastaur: ne mechaniosche tastatur ist einer rubber dome um längen überlegen. der anschlag ist präziser und schneller. das tipp/spielgefühl ist subjektiv besser, und vor allem sind mechnaische tastauren viel haltbarer.
die bereits empfohlenen black widow kann ich auch empfehlen, sitze hier selber mit ner black widow ultimate, aber es gibt noch genügend andere gute mechanische tastauren. gut wäre es hier, wenn du ein budget angeben könntest.

zum thema maus: ne gute gaming maus muss zu deiner hand passen, also ab in den nächsten medie markt/saturn und ausprobieren. wir kennen deine hände nicht, und können da nur schlecht empfehlen was zu dir passt. allerdings gibt es natürlich marken die sich aufs gaming spezioalisiert haben, wie z.B. razer oder roccat, die da sehr gute sachen im angebot haben. am besten im marjkt die form testen, und dann hier fragen, ob die maus auch technisch was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit Roccat Kova, Logitech G15, Speedlink Medusa MX5.1 USB & nem Hama LED Mauspad :D
 
warum schreiben alle eigentlich nur worauf sie spielen, aber nie ob sie damit zufrieden sind, wo eventuelle vor und nachteile liegen, usw. ?

ich ole das gleich mal nach. ein entscheidender nachteil der black widow ist die klavierlackoptik. das ding ist einfach immer dreckig. und ein weiterer nachteil kann sein, das die black widow sehr laut beim tippen ist, weil sie mx blue switches verbaut hat. vorteile sind die gute stabilität, die bequeme bedienbarkeit, und vor allem das gefühl das der tastenanschlag einem vermittelt.
 
Logitech G15: Optisch schön &' sehr funktional
Roccat Kova: Sie funktioniert, und ist nicht überteuert hat 3200dpi
Speedlink Medusa MX 5.1 USB: Hält für meine Headset verhältnisse sehr lange
HAMA LED/USB: Es sieht gut aus, die Maus gleitet und du hast natürlich 4USB anschlüsse
 
Mäuse gibts viele gute auf dem Markt ... wichtig ist das sie dir gut in der Hand liegt ...
mehr CPI |= genauer , sondern einfach nur schneller ... ( ja CPI ist richtig , DPI ist der falsche Begriff )
Tastatur wie schon empfohlen schau dich am besten nach einer mechanischen um , ob MX Blue oder MX Brown kann man so nbissl am Geräusch ausmachen , sonst sind die beiden switches sich sehr ähnlich ...
MX Black und Red sind sich auch ähnlich , die MX Red lösen aber schneller aus ...
wären beides lineare Switches , wärend die MX Brown und Blue Taktile Switches sind ...
Mousepads gibts auch verdammt viele gute , da kommts eher auf deine Vorlieben an , Stoff , Hartplastik , Alu etc , wie gross es sein soll etc , gute Hersteller wären da zB Razer , Roccat , SteelSeries , QPad , Mionix , Zowie , PureTrack ... sind auch Hersteller die teils sehr gute Mäuse und auch Tastaturen ( Mechanische ) im Sortiment haben ...
Headset bitte kein echtes 5.1 und schon garkein Speedlink nehmen ...
gute Soundkarte zB Asus Xonar DG , DX/D1 , Creative X-Fi Titanium ( die neuen Creative Recon 3D sind nicht besser, teils sogar schlechter und kosten mehr )
gute Headsets wären zB SteelSeries Siberia V2 , 5hV2 , 7h ,; Sennheiser PC151/161 350/360 , AKG GHS1
ansonsten eher HiFi / Studio Kopfhörer nehmen und dazu nen Clipmikro oder BoomMicMod von Antlion nehmen und fertig ist das Headset ...
 
Logitech G15: Optisch schön &' sehr funktional
Keine mechanischen Tasten. Schon alleine deswegen würde ich sie niemals mehr hier empfehlen. Desweiteren ist sie völlig überteuert.
Speedlink Medusa MX 5.1 USB: Hält für meine Headset verhältnisse sehr lange
Wenn er ne onboard Soundkarte hat, wieso dann ein USB Headset? Und das Medusa ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Es ist schwer, und geht schnell kaputt. Hatte selber eines.
HAMA LED/USB: Es sieht gut aus, die Maus gleitet und du hast natürlich 4USB anschlüsse
Wofür zum Teufel braucht man ein Mauspad welches leuchtet, und dann noch 4 USB Anschlüsse hat? oO
Lieber ein gescheites kaufen wie das Razer eXactMat.
 
Ich benutze auch die G15 von Logitech. Ich finde sie nicht verkehrt. Ein Problem ist bloss wenn man Windows neu macht die Tastatur vom Bios nicht erkannt wird. USB lässt grüßen.
Als Maus verwende ich die G5. Ist sehr zu empfehlen. Liegt gut in der Hand und lässt sich entsprechend mit Gewichten bestücken.
Als Mousepad kommt bei mir die Razer exakt Mat zum Einsatz. Habe die gearde ein bisschen mit Silikon Spray bearbeitet. Jetzt muss man aufpassen das man im eifer des Gefechtes nicht die Maus an die Wand schmeißt so leicht läuft diese.

Meine Empfehlung an den TE. Als Tastatur eine einfache Cherry Tastatur. Vielfach bewährt und da er eh kein Schnick-Schnack möchte vollkommen ausreichend gut zu bedienen und günstig.
Als Maus mein Tip ganz klar die G500. Sehr gute Maus mit einem sehr guten P/L Verhältniss. Allerdings kommt es wie schon mal geschrieben immer ein bisschen auf die Hände des Users an. Nur weil ich mit der G5 gut klar komme heißt das nicht das der TE das auch tut. Also doch ab zu Mediamarkt und durchprobieren. Logitech hat ja auch noch andere schöne Töchter ähhhh Mäuse.
Als Mousepad empfehle ich ein Alu Mousepad Dualside. Gibts es z.B. von Razer oder Roccat. Diese haben eine Speed und eine Control Seite. Dann vllt. noch nen bissel mit Teflon oder Silikon Spray bearbeiten und das Ding flutscht wie ein Zäpfchen. Schneller gehts nicht oder kaum.

Gruss Zyclon
 
bei der Tastatur würde ich auch Empfehlen einige selber zu Testen wie bei einer Maus, da das Fingergefühl sowohl auch der Handballen und der Abstand der Finger sehr viel ausmaschen.

z.B.: ich hab eine mit leichtem Anschlag wo der Handballen ruhig liegt und die Finger leicht ihren Weg auf die Tasten finden, damit habe ich bis jetzt nie probleme gehabt mit Eingeschlafenen Händen ... und das ist meistends eine billige ohne schnick schnack und von der Geschwindigkeit geht es richtig aaaaaaab :rulez: (CS, CSS, BF BC).
 
@ACE6
ich glaub du solltest mal eine mechanische mit Cherry MX Red Switches testen ;)
dürfte gut zu dir passen und du wärst erstaunt was es für einen Unterschied zwischen Rubberdomes und mechanischen Switches wirklich gibt ...
ps :
MX Red empfehle ich dir wegen deiner Vorliebe zu leichten Anschlag ...

Edit :
aber ja natürlich muss einem auch die Tastatur ergonomisch zusagen ...
( Handballenauflagen gibts aber ja auch so zukaufen )
 
Zuletzt bearbeitet:
einzigsten "herkömmlichen" Tastaturen mit Rubberdomes die ich noch empfehle sind günstige Modelle von Cherry zB CyMotion Expert und die Microsoft Sidewinder x4 ....
ansonsten sind alle maßlos überteuert ....
nimm lieber eine mechanische Tastatur mit zB Cherry MX Blue / Brown / Black / Red Switches ....
zB Razer BlackWidow , Mionix Zibal , Steelseries 6GV2 , QPad MK ... , DasKeyboard ... , Filco ...
 
ich benutzte jetzt schon seid geraumer Zeit die Razer Copperhead Blue... Super begeistert davon!!!

Spiele SC2 u. MW3

Als Tastatur ne herkömmliche Microsoft Wired Keyboard 600, sehr zufrieden mit allen^^ ;)
 
Kurzer Einwurf von mir: nach zwei mechanischen Tastaturen (Cherry MX-Brown), dem DAS Keyboard III Professional Silent sowie der Filco Majestouch, muss ich sagen, die Diskussion um mechanisch Tastaturen ist teils stark überzogen.

Durch Zufall bin ich auf einen Test der Logitech K800 gestoßen, und ehrlich gesagt war ich mehr als skeptisch, zumal ich keine schnurlose Tastatur mehr wollte ... aber aktuell bin ich mit der Kombination Steelseries Sensei & K800 mehr als zufrieden.

Selbstverständlich haben die vorgenannten Tastaturen eindeutig Vorteile - diese würde ich, obwohl MX-Brown-Switches verbaut sind (also für Gamer sicher nicht die allererste Wahl), eher für Vielschreiber sehen.

Logitech hat dank InCurve & PerfectStroke wirklich das Maximum aus dem "nicht-mechanischen Lager" herausgeholt. Die Hintergrundbeleuchtung, mit Näherungssensor, ist angemessen und völlig ausreichend.

Nach mehreren Wochen im Einsatz, mit Battlefield 3, MW3, Darkness II, Skyrim & Co. - eine solide Alternative zu den ausgewiesenen Gaming-Tastaturen, qualitativ sowieso.

Insofern würde ich eher Hardcore-Gamern eine (professionelle) mechanische Tastatur ans Herz legen.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?