Gameserver DynDNS

New member
Hey Leute!

Gestern habe ich mir auf einen "alten" PC die Windows Server 2008 Standartedition aufgespielt (180 Tage trial) und einen CoD4 Server zum laufen gebracht. Das Problem: dynamische IP - bei jedem DSL-Relog hat der Server ne neue IP.

Hab mich schon etwas durchs internet gegoogelt und gelesen, dass mir mit DynDNS geholfen werden kann. Hab mich da natürlich auch schon angemeldet etc.
Was jetzt tun um eine feste IP, keine Domain zu bekommen?


Ne andere möglichkeit wäre, ne statische IP bei der Telecom zu kaufen, aber dafür hab ich leider kein Geld... ;-)

Bitte um gute Antworten! Wenns geht verkneift euch Das "Mit 16k DSL haste eh nur 1 MBit/s Upload"


Edit: Huch, gerade ein Tutorial für die website gefunden... mal schaun obs klappt.
Bitte trotzdem noch um Hilfe!

Edit 2: Da bekommste auch nur ne Domain...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das geht nicht. Eine dynamische IP bleibt eine dynamische IP. Entweder du wechselst auf eine statische IP (das kann nur dein Internet-Provider) oder du lebst damit, alle 24 Stunden eine neue IP zu bekommen.
Spiele, bei denen du zu einer URL verbinden kannst, können vermutlich die .dyndns auflösen, andere Spiele jedoch nicht, musst du im Zweifelsfall einfach ausprobieren. CoD4 spiele ich nicht, daher kann ich dir das nicht sagen. Einige Spiele können das aber durchaus, da sie beim Verbinden immer einen DNS-Lookup durchführen.
 
Ich kenne eigentlich kein Spiel, dass Domains nicht auflösen kann.

Eine -Domain ist doch genau das was du willst. Entweder von no-ip.com oder eben dyndns.org (oder den zig anderen, siehe Link im Wiki). Dann musst du nur noch deine jeweils aktuelle IP dem Anbieter bekannt geben. So gut wie jeder Router hat dafür eine Funktion integriert. Wenn nicht musst du auf ein Tool zurück greifen, dass beim Start die aktuelle IP übermittelt.

Edit: Zu Internet, Netzwerke und Security :shift:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dankeschön! Hab mir schon ein Tool dafür besorgt, da ich nicht weiß ob der Vater das RouterPW rausrückt. (Tut er bestimmt, ist aber noch auf der Arbeit)

Kann ich nicht auch die IP der Domain nachschauen? (nslookup) Oder ist das dann meine dynamische?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?