Gamer PC, Zusammenbau . 600 Euro

New member
Hallo
Da mein Mainboard an meinem alten PC kaputt gegangen ist und er nicht mehr ganz der neuste war, entschließ ich mich für einen neuen PC. Er sollte gut zum Spielen sein und sollte die aktuellen Spiele ohne Probleme wiedergeben und schönausehend ablaufen lassen.

Meine Planung :

Prozessor:



Arbeitsspeicher 4gb:



Grafikkarte:

oder eine bessere in dem gleichem preispensium ?

Mainboard:

Gibt es noch eins, dass einen dvi oder hdmi eingang besitzt und circa genauso viel kostet und genauso gut ist ?

Netzteil



Gehäuse:





Laufwerk habe ich .

Also hier sind die daten, was haltet ihr davon ?
 
Guten Abend,

leider sieht das System noch nicht wirklich gut aus. Da gibt es einiges zu verbessern.
Brauchst Du denn noch Windows 7 ?

//EDIT: Okay Gouda, mach Du. :)
 
wäre nett wenn du mir sagst wieso und weshalb ^^,
mache das zum erstenmal ^^
und kannst mir ja stattdessen was zusammenstellen , was sogar besser wäre ;)

dankeschön




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tut mir leid, windows 7 brauche ich doch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT: Okay Gouda, mach Du. :)
Genau. Lass mal dem Alter den Vortritt ;)

OK, Sys kommt gleich - gehe davon aus, daß du selbst zusammenbauen kannst/willst.

EDIT:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 582,64€ bei Hardwareversand

Stark und leise. Bei Hardwareversand wäre für 20€ auch ein Zusammenbau möglich - allerdings müsstest du den CPU-Kühler selbst montieren.

Nochmal EDIT:

wäre nett wenn du mir sagst wieso und weshalb ^^

Du hast eine Intel-CPU auf einem AMD-Board - zudem noch die "alte" Generation.
Dazu hast du Notebook-Speicher für ein Desktop-System.
Das Netzteil ist schlichtweg schlecht, die Grafikkarte suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mein Bruder, aber das System wollte ich mithilfe des forums selbst zusammenstellen;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ey Danke , sieht nicht schlecht aus ^^.

Nur paar fragen dazu.

1.) Könnte ich evtll mein Gehäuse nehmen ? Weil das mir vom Optischen besser gefällt.
2.) Würde der Prozessor auch gehen ?

und wäre er besser ?

Aber sonst find ich ihn sehr gut.
Auf wie viel GB arbeitsspeicher könnte ich denn mit dem mainboard erweitern ? erweitern ? 8GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kannst du, falls es mindestens 185mm breit ist - wegen dem CPU-Kühler.
2. Geht auch, ist aber auf Standard ein wenig schwächer als der X3, der wahrscheinlich auch zum X4 freigeschaltet werden kann.

Gar nicht "erweitern", sondern mit 4GB glücklich sein - mehr brauch man höchstens für intensive Video/Bildbearbeitung o.ä. und auch das funktioniert mit 4GB problemlos.
 
ok also dann bleibt es beim x3 prozessor, weil er besser ist `? ^^
die gehäuse haben die gleiche Maße

Ok aber aber was ist wenn ich in einem jahr 2 gb mehr nutzen wöllte , würde es doch gehen oder ?
 
Dann steckst du eben einfach 2 oder 4GB dazu. Kein Problem...

Der X3 hat 3,2GHz, der von dir gewählte X4 3GHz.
Deshalb ist der X3 bei Anwendungen bis zu drei Kernen schneller. Und da wenige Spiele mehr als zwei Kerne nutzen ist der X3 bei Games vorzuziehen.
Zudem geht der vierte Kern sehr oft freizuschalten und man hat dann einen X4 mit 3,2GHz - nochmal schneller als der X4 940.
Der Preisunterschied ist natürlich auch ein Punkt.
 
ok danke , dann werde ich das sys so zusammenstellen .
eine frage wenn ich bei hardwareversand bestelle und alles in den warenkorb lege inkl. pc zusammenbauen für 20 euro, wird der pc zusammengebaut auser der cpu kühler ? das wäre ja ziemlich gut .

Aber wieso bauen die den nicht ein?
 
Der Mugen(und auch sehr viele andere CPU-Kühler) sind sehr schwer und verursachen durch die Hebelwirkung gepaart mit eventuellen Stürzen o.ä. manchmal Defekte.
Deshalb werden sie nicht verbaut und das wird dem Käufer überlassen.

Allerdings bin ich mir mehr als sicher, daß du den kompletten Eigenbau ohne Probleme bewältigen könntest.
Der CPU-Kühler ist mit Abstand das Komplizierteste und da du das sowieso selbst erledigen müsstest stände einem umfassenden Eigenbau eigentlich nichts im Weg.
Alles ist wie großes Lego, jedes Teil hat seinen Platz, jeder Stecker seine Buchse.
Macht Spaß, spart Geld, man lernt was und kann sich sicher sein, daß alles mit Sorgfalt montiert wurde. Garantie besteht sowieso unverändert...

Imo absolut lohnenswert.
 
OK hast recht , ich mach das zusammen mit meinem Bruder.

Kann ich mir das System in einem Monat noch bestellen ?
Weil ich hab hier gelesen das , man erst über die überlegung nachdenken soll wenn man das geld hat, aber ich hole ihn mir erst am 8.03.11
 
:roll:

Man bestellt Hardware sobald man das Geld hat. Und höchstens eine Woche vorher holt man sich Beratung und eine Konfig.
Es tut sich viel zu viel im Hardwaresektor als das eine Konfig mehr als zwei Wochen aktuell ist - gerade wenn man auf möglichst geringen Preis, maximale Leistung und minimales Porto(wenige Händler) aus ist.

Wenn die Kohle da ist - nochmal den Thread erwärmen.
 
okay danke dir, ic werde das system dann uppen und ihr sagt mir dann ob was besseres rauskam ;)

Dankeschön ,

Wir sehen uns in 4 wochen ;) und hoffe du hilfst mir nocheinmal weiter :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?