Gamer Pc für ~900€

Well-known member
Hallo Com,

n Kollege hatte vor sich den Aldi Pc zu holen mit dem I7 920,
ich riet ihm davon ab und habe ihm gesagt das ich mal für ihn was zusammensuche bzw mich mal schlau mache das er sich was "besseres" holt.
da dort meistens die MB`s bzw. die Rams nicht so doll sind..

wäre jemand hier so nett und könnte mal was zusammenstellen?
mir fehlt bissle die zeit^^

er würde gern ein I7 920 und eine GTX260 haben (evt. auch ne bessere)
gehäuse kann ganz schlicht bleiben, also auch net all zu teuer:fuchtel:

evt kann auch mal ein AMD 955er sys vorgeschlagen werden, dann versuch ich ihn davon zu überzeugen =D

kurz->
Preis ~900€
Cpu -> I7 920
Graka -> GTX 260 (oder wenn noch was geld da ist was besseres)
Gehäuse -> schlicht und billig vom preis
 
Jo hab mal was zusammengescht bei HoH.de

~



Wenn ihr overclocken wollt nehmt den Kühler aus der Liste, wenn nicht dann reichr der boxed auch. Dann wären es nur - 859,58€

MfG Avi..
 
ahh =)
danke schonmal! das sieht doch schonmal net schlecht aus.
also OC hatte er nicht vor, was mir immer so vorschwebt sind die boards..
da ich lieber amd hab^^ weiß ich nicht soo recht welches board für intel so besser ist... das ist so das grundlegenste :p

wobei ich ihn echt lieber davon überzeugen würde sich n amd zu holen auf AM3 basis.

weiß gerade net ob er vista/xp/win7 benutzen will. so muss ich mal mit den ram schauen..
aber schonmal dankesehr!!
 
Soo...hier mal ein AM3 System:











Ist auf jeden Fall ein super Sys. und kostet genauso viel wie ein Intel Sys. Von der Leistung her, müsste es fast genauso sein wie das Intel Sys.

EDIT:

Preis vergessen^^ 843,97 + versand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaueb, dass das AM3-System sogar mehr Leistung hat ;) Das ist auf jeden Fall eine TOP Zusammenstellung, so wie sie da steht kann sie eigentlich schon bestellt werden ;)
 
yo das sieht top aus!!
so in die richtung war auch ich schon dran,
denke das gehäuse wird noch ausgetauscht aber ansonsten wer ich dem das system mal um die schnute schmieren :D

gehäuse hab ich ma an das so gedacht :

lüfter ist die lieferzeit lange.. was ist mit dem hier, "kennt" den wer ??
 
Zuletzt bearbeitet:
so danke nochmal,
haben noch bisschen rumgespielt und das hier kam bei raus :
wird auch so bestellt, leider war das bequit NT nicht kompatibel zur graka laut dem Konfigurator aber das NT ist ja auch ganz nett

berger pc.JPG

kühler wird keiner benötigt da OC erstmal nicht vorgenommen wird
 
Wenn der Schwerpunkt auf Gaming liegt, ist es absoluter
Schwachsinn einen i7 mit einer GTX260 zu verbauen.

Die 260 ist viel zu langsam da kann er sich den i7 sparen...
 
das möchte ich auch hoffen :D
er hats jetzt bestellt, der preis ist mMn auch in ordnung
denke mit dem sys wird er in den richtigen spielgenuss kommen ^^
 
Zum Gamen macht das auf jeden Fall mehr Sinn. Ein i7 wird ein 1 oder 2 Jahren zwar viel mehr Power als ein Phenom haben, wenn die logischen und physischen Kerne des i7 vollends ausgentutzt werden, aber wie man darauf kommt ein 900€ Gamingsystem mit einer GTX260 ausstatten zu wollwn begreife ich nicht.....
 
zur erklärung:

im Aldi gabs scheinbar ein rechnet mit I7 920 und einer GTX 260.. ( er wohnt in hamburg) kA.. im inet finde ich nix drüber..

so habe ihm aber gesagt er soll sich doch lieber ein X4 955BE holen, was er jetzt auch gemacht hat mit einer GTX 275 !!!

also den startpost einfach ignorieren.. danke^^
das system steht, wurde so bestellt und so bedanke ich mich nochmal bei Error-Champion für die grundlage :)

btw: das sys ansich lieht jetzt bei knapp unter 800€, da kühler jetzt weggefallen ist ..
aber da rechnerzusammenbau und software dabei ist dann auf fast 900€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, beschuldigt ist relativ, bitte nicht persönlich nehmen.
Aber warum willst du ein explizites Gamresystem, bei einem Budget von 900€ mit einer GTX260 ausstatten?! Die ist einfach zu langsam bei der Preisklasse.
Du hast zwar dafür eine extrem schnelle CPU vorgeschlagen, die aber auch schon durch die Graka ausbebremst würde....
 
Mhh weil Noble bzw. Sein freund ein Rechner mit einer 260 haben wollten also habe ich sein " Wunsch " folge geleistet
Ich wusste/weiss selber das sie viel zu Lahmarschig ist für den i7, aber ich wollt dem nicht wiedersprechen ^^
 
ahh bitte net streiten^^

es sollte mindestens eine gtx 260 sein (war wohl etwas umständlich ausgedrückt)^^
bzw. auch ne bessere karte wenn dies ins budget rein passt
aber wir haben ja nu ein recht gutes system hinbekommen :)
 
Ja, ist ja geklärt, ich wollte keinen angreifen :)
Aber mir war es wichtig, das unsere User nicht mit nicht zusammen passenden Komponenten beraten werden.
 
mir war auch bewusst das die gtx260 zu lahm dafür ist
laut seiner aussage ist bei dem aldi pc ein I7 920 mit einer HD4850! und 6GB ram..
konnte im inet leider nix finden und komme selber aus nrw... und da hab ich ihm halt gesagt für das geld rund 900 euro gibs was viel besseres ;) hat er ja nu auch =D
 
Ja, ist ja geklärt, ich wollte keinen angreifen :)
Aber mir war es wichtig, das unsere User nicht mit nicht zusammen passenden Komponenten beraten werden.

Wenn du einen i7 920 @ Standarttakt betreibst reizt dieser die GTX260 nicht voll aus, erst ab einem gewissen Maß an OC. Also würde dies sehrwohl gut passen, weil der User schließlich nicht übertakten möchte wozu die i7 ja bestens geeignet sind ;)
Jedoch ist ein 955BE doch etwas stärker als ein i7 (zumindest in den nächsten 2/3 Jahren).
 
Ich würde mal schon behaupten das der eine GTX260 auszreizt......
Naja, das AMD System war auf jeden Fall besser :)
 
mit 2,6Ghz bezweifel ich dies mal...
ein 955 ist ohne OC´en in fast jeder hinsicht momentan die bessere wahl.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber auch nur im Standarttakt (?!:confused:)

ja klar, sobald du den i7 übertaktest ist dies zurecht der prozessor der er sein sollte...das non plus ultra ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?