Gamer Pc die zweite (low Budget)

New member
Hallo,


1.Einleitung:

Ich würde mir gern einen neuen PC zulegen der fürs Gaming und surfen gadacht ist. Aktuell schaffts mein Acer Aspire 7730g einfach nichtmehr die neueren SPiele die ich spielen möchte flüßig darzustellen.

Meine Gaming Ansprüche sind:

BF3, GW2, Dishonerd und die kommende Spiele Saision 2013 in Full HD wiederzugeben mit hohen details bei butterweichen 50 frames. Es muss nicht alles auf Ultra sein. EInfaches HD (720p) bei mittleren bis hohen details reicht auch völlig aus.

Außer windows 7 ist nichts vorhanden.

Der Preis sollte zwischen 400 und 450€ liegen (Ja ich ich weiß es ist nicht viel. Das ist die Untergrenze wenns nicht gut läuft aber vielleicht kann ich mein Budget noch mal aufstocken.)


Natürlich hab ich selber schonmal ein bischen umgeguckt und zur Unfreude Fertig PC Vorschläge bekommen. Die im Qualli Vergleich ner teuren Fertigpizza und was selbstgekochtem ähneln.
Ich traue mir zu ein zusammengestelltes System selber zusammenzubaun und bekomme auch noch unterstützung also dürfte das hier kein Problem sein.

2.Das System

Ich hab mich auch schonmal an einer eigenen Zusammenstellung versucht :



















alles für 445€ bei MF

Was sagt ihr dazu ?

3.Fragen

- Liefert das Netzteil genug Saft ?
- Lieber Auf den Pentium G860 umsteigen und die HD 7870 OC rein ?
- bremst der G860 die HD 7870 OC aus ?
- Lieber auf den Pentium G2120 mit der einfachen HD 7870 ?

Reicht das Setup für meine Anforderungen ?

danke für eure Tipps und Antworten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System fuer das Geld ist fast perfekt.

Aber da gibt es noch ein paar Eckpunkte wie:

- Festplatte vorhanden, wenn ja Sata Anschluss?
- Windows 7 schon im Besitz?

Wenn das bereits vorhanden ist, koennte man noch etwas optimieren.

Ich ziehe beim gamen immer ein i3 vor, der Pentium G ist wirklich das absolutue Minimum. Strategiespiele profitieren meistens von der CPU und nicht von der GPU - alleine das ist der Grund fuer ein i3.

edit: Wie Horst schon sagte, bei 720p wirst du sogar die Einstellung ultra angehen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil ist potent genug. Es wird keine Schwierigkeiten haben, die Leistungsbilanz des Systems auszugleichen.

Ich bin nicht so der Gamer.
Wäre ich einer, wär mir die Kombi aus Pentium G860 und HD 7870 lieber.
Schließlich ists (überwiegend) die Grafikkarte, die bestimmt, was ingame abgeht.
Da machts nicht viel aus, daß der Pentium keine per HT simulierten Kerne beisteuert.
Deshalb nicht, weil es sowieso nicht wirklich viele Games gibt, die davon profitieren könnten.
(Allerdings wird das inzwischen immer mehr ...)
Ob die Grafikkarte nun eine OC-Variante ist oder ob Du das OC, viel bringts sowieso nicht, selbst in die Hand nimmst, ist zunächst mal relativ unerheblich.

Sollte wohl reichen um einigermaßen hinnehmbare Frameraten zu bekommen.
Wenn Du auf 720p runter schaltest, ziemlich bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Sachen noch:

- Die 2GB-Version der HD7850 kannst Du dir schenken, sie bietet keine Vorteile gegenüber der .
- Wozu so viele teure Lüfter? Der Wing Boost Pure ist kein CPU-Kühler, die Bilder bei MF sind falsch.
 
danke für eure Antworten

@Phenom

würdest du mir dann wieder zum Katana 4 raten ?

welche Lüfter kann ich denn weg lassen ? Ich hab doch nur einen großen Frontlüfter. Für den guten Luftstrom brauch ich doch noch einen zweiten an der Rückseite...
 
Lass beide EKL-Lüfter weg, die Taugen imho beide nichts, sind zumindest nicht empfehlenswert.
Gut, leise, günstig und seit Jahren bewährt ist der .

Als Kühler ginge der Katana 4, alternativ z.B. ein EKL Sella. Ich persönlich würde übrigens noch 'nen Zehner für ein drauflegen - nicht nur wegen USB3 und SATA 6Gb/s, sondern auch wegen der wesentlich besseren Lüftersteuerung. Sparen kannst Du ja wie gesagt an anderer Stelle, z.B. bei der Grafikkarte...
 
hmmm wegen der Grafikkarte und dem Prozessor bin ich mir unsicher...

der i3 hat ja den neuen Fertigungsprozess und kann ja so bei gleicher Taktrate wie der G860 mehr leisten... ist der G860 damit nicht zukunftsfähig ? also reicht der mir noch ein paar jährchen oder muss ich wenn ich ne neue Grafikkarte in zb 2-3 Jahren draufpacke dann auch den Prozi wechseln ?

und die Grafikkarte soll laut Testberichten und anderen Foren mit 1gb für hohe bis Ultradetails bzw allgemeine Anspruchsvolle Titel nicht gut gerüstet sein ....

abschließend also soll ich die 45€ am Prozessor sparen und den G860 einbauen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja und noch eine Sache.

Ein Bekannter hat mal seinen Technikraum entrümpelt und unter den Sachen sind zwar schon 3 Jahre alte (mir kommst auch nicht so auf Geschwindigkeit an außer es bremst meine Spiele enorm) Externe Festplatten (originalverpackt und unbenutzt).

Deswegen wollt ich wissen ob ich überhaupt ne interne Sata oder SSD brauche oder ob ich meinen PC nicht darüber laufen lassen kann ?

Wenn das gehen sollte worauf muss ich bei den externen festplatten gucken das die sowas können und nicht ultralahm sind ?

danke schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
über eine externe kann man sein pc nicht laufen lassen.

es sei denn sie haben in drinne ein sata anschluss dann kann man die im pc einbauen.
 
Ja, der Core i3 schafft unter Umständen, genauer eigentlich immer dann, wenn er seine simulierten Kerne in die Waagschale werfen kann, schon mehr.
Das macht ihn, weil Software, die das auch nutzen kann, immer öfter Einzug auf unsere Systeme hält, natürlich ein Stück weit zukunftsfähiger.
Für den Pentium G gibts in dieser Beziehung keine Zukunft.
Es bleibt ja bei Zwei Kernen.

Aber in Sachen Heimcomputerei ists sowieso immer ein Stück weit schwachsinnig, die Zukunft schon mit einbauen zu wollen.
Wenn es dereinst mal soweit ist, daß sie beginnt, sind schon ganz andere Technologien angesagt.
Welche, die sowieso neben einem anderen Prozessor auch gleich mal ein neues Mainboard und eventuell, wer weiß das schon so genau(?), auch andere Ram-Module erforderlich machen.
In zwei, drei bis fünf Jahren kann allerhand passieren ...
Und passiert auch!

Die Externen, oder wenigstens eine davon, aus ihrem Gehäuse befreien und intern einbauen.
Wenn sie drei Jahre alt sind, ist ein S-ATA-Anschluß als sicher anzunehmen.
Geht also.
Weil damals einigermaßen hohe Durchsätze noch nicht angesagt waren, weil selbst Platten, die damals die Performance-Krone aufhatten, heute von jeder zeitgemäß grünen HDD locker in die Tasche gesteckt werden, darfst Du dann natürlich kein flink agierendes System erwarten.
Die Zukunft ins System bauen zu wollen, heißt sinnlos viel Geld auszugeben und dereinst einsehen müssen, daß man falsch gehandelt oder geplant hat.
Die Vergangenheit zu integrieren, ist immer kontraproduktiv, weil man das sofort merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?