Gamer-PC bis 1000€, Hilfe

New member
so, es wird wieder nach einigen jahren zeit mir einen neuen PC zuzulegen.
Allerdings habe ich fast keine Ahnung was atm brauchbar ist und was nicht.
ich hab mich mal dran versucht, bin mir alledings mehr als unsicher was man braucht.


(mehr platz brauch ich nicht aufgrund 2 externer)











Gerade im Bereich cpu, Grafikkarte und Mainboard trifft mich meine unwissenheit am haertesten(hoffe zumidnest das es nur diese bereiche sind).dazu noch ein billiger tower, denke mal das macht keinen unterschied.
das ganze soll dann mit vista home premium 64 laufen.

Bitte um Hilfe, danke.

P.s.: das ganze belaeuft sich mit dvd laufwerk, tower, maus/tastatur auf ca 970€
 
Ja, ganz gut, optimal ist aber:
attachment.php
 
hallo.
es hat ja heute schon einmal jemand nach einen neuen PC gefragt der das gleiche budget wie du hattest. hier der link:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufberatung-fuer-komplettsysteme/34315-gamer-pc-fuer-1000-a.html

von der sache her, ist deine zusammenstellung nicht schlecht. bei der CPU würde ich dann lieber auf den Q9450 oder sogar den Q9550 setzen.
die sind zwar etwas teurer, bieten aber auch einen größeren cache.
die HD4870 ist mit sicherheit eine sehr gute wahl. eine bessere einzel GPU graka wer da nur noch die GTX280. diese ist aber auch um einiges teurer.
NT geht i.o., allerdings würde auch ein kleineres ausreichend sei.
nun zum mainboard. ich würde da auf eines mit P45 chip setzen.
gigabyte sei hier erwähnt als hersteller, da die sehr gute und günstige bretter bauen.
 
Hallo und Willkommen bei uns. ;D

Ich würde die Festplatte gegen ein mit 16mb Cache austauschen, ich denke diese würd ganz gut in dein System passen.

Warum den 600Watt?
400Watt reichen locker aus.
Am besten sind wohl Momentan die Netzteile von Enermax, das bietet genug Leistung für dein System.
Willst du noch etwas sparen reicht auch dieses .


Ram kann es doch auch etwas schnellerer sein, oder?
CL 4 bringt bei Intel nichts, da sollte man eher auf die MHZ achten, 1066er kostet nicht mehr wie dein gewählter.

Entweder den , oder den .
Wobei ich beim OCZ bleiben würde, da der gleiche Leistung hat, aber billiger ist.

Ein netter CPU Kühler um in der Zukunft auch mal das Übertakten der CPU zu gewährleisten kann auch nicht schaden, meinen Q9400 hält der von Xigmatek auf Temperatur.
Noch besser wäre der , aber nicht jeder will so ein Monster im PC haben.


CPU, Grafikkarte und Mainboard passen. ;)

Edit

Da war ich wohl nicht der schnellste^^
Wenns ums P/L-V geht dan bleib beim Q9400, der Cache wirkt sich nicht so großartig aus. ;)

Warum 8GB RAM?
Warum P45, der P43 ist genauso gut, außerdem ist das MSI durchaus gleichwertig mit dem Gigabyte, womit sich der Aufpreis nicht lohnt zum Gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?