Gamer PC ~750€

New member
- 965iger für Gamer würde kaum einen Unterschied machen, oder?
- werde nicht übertakten
- passen die zu dem Board? bzw. sind DDR3-1333 wie eher zu empfehlen? Ich möchte unbedingt stabile und nicht zu teure Rams!





Da ich aus Österreich komm sind die Preise etwas höher, aber wenn diese Zusammenstellung passt, würde von den 750€ sogar noch etwas übrig bleiben.

Zusätzlich möchte ich einen 24Zoller wobei ich noch nicht weiss ob 1920x1080 oder 1920x1200 für Gamer mehr geeignet sind. Was meint ihr?

lg
Launzzz
 
Also der 965iger würde wirklich kaum einen Unterschied machen, da du den 955 via offener Multi ganz einfach auf den Takt vom 965 takten kannst. der 965 ist eigentlich nur ein hochgetakteter 955iger
 
Also ich würde auch bei dem 955bleiben und diesen einfach zu einem 965 "machen".
Ich würde dir trotz allem zu Mainboard raten. Kostet kaum mehr, hat dafür aber einen besseren Chipsatz. Vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack mit dem Übertakten.
Bei dem Arbeitsspeicher macht es keinen Sinn den 1600 Ram zu kaufen, da das Mainboard mit maximal 1333 Ram läuft. Also da einfach den zweiten, von dir Vorgeschlagenen nehmen.
Ansonsten kannst du so bestellen.

Felix
 
Man hätte jetzt aber von selbst drauf kommen können das er dem 945 meint.;)
Wenn aber derzeit nicht Übertakten werden soll lohnt es sich aber schon den 955 für die paar Euro mehr zu kaufen.

Felix
 
jaja stimmt ... ich würd auch den 955er nehmen. Das beQuiet PurePower würde ich nicht unbedingt favorisieren, nimm lieber ein Straight Power:



oder ein Corsair:
 
danke für die Antworten, bis auf RAM ist eigentlich jetzt alles fix.

bei RAM überleg ich noch zwischen

und


ziemlich egal wahrscheinlich wenn man nicht übertaktet oder?


@PhenomFan96: hast du schlechte Erfahrungen gemacht mit dem be quiet- Netzteil? Die anderen sind doch um einiges teurer und übertakten würde ich nicht.
 
Wenn noch Geld da ist würde ich auch ein anderes empfehlen.
Wenn nicht kann man aber auch zu dem BeQuiet greifen.

Felix

600^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?