Gamer PC -1000€

New member
Hallo,

wollte mich zuerst einmal kurz vorstellen bin der Ben und neu hier im Forum. Habe mich nun schon ein wenig eingelesen und möchte von euch jetzt gerne Rat haben zu meiner Konfiguration.

Folgende Anforderungen stelle ich:

- Aktuelle Spiele auf Hoher Auflösung
- SSD min 256 GB
- Ans Übertakten denke ich zurzeit nicht da würde mir der Xeon reichen
- Starke Grafikkarte
- Der PC soll ausschließlich nur fürs Gamen und gelegentliche surfen verwendet werden.

- Eine Windows Version müsste ich dann auch noch haben

Das selber Zusammenbauen traue ich mir aktuell nicht zu und würde da ein zusammenbau vom Lieferanten vorziehen. Allerdings könnt ihr mich gerne vom Gegenteil überzeugen das es doch gar nicht so schwer ist :D

Vorhanden sind Bildschirm, Maus und Tastatur

Mein Bildschirm ist ein 24 Zoller mit einer Auflösung von 1920x1080


Hier mal die Konfiguration von einem anderen Thread:



Was könnte ich eventuell für meine Zwecke noch abändern und wo könnte ich noch kleinere Einsparungen machen ohne an Leistung zu verlieren?

Bei mindfactory kostet der Zusammenbau leider 100 euro und würde so auf 1070€ kommen.

Lg Ben
 
Hallo Ben

Den MF-Warenkorb hat man öffentlich zu machen, um andern Einblick zu gewähren.
Der Rechner-Zusammenbau würde bei Hardwareversand.de lediglich für 30€ angeboten, jedoch ohne Stresstest. Dieser kostet separat nochmals 40€.
Nachteil von HWV: Es werden nur kleinere CPU-Kühler bis 500/600g verbaut, soweit es zw.zeitlich keine Änderung gegeben hat.
Eigenbau-Anleitungen gibt es Zuhauf bei YT, auch der ganze andere IT-Rest ist oft aufzufinden.
z.B.
oder spezifisches wie WLP auftragen: (der Typ hat zuviel genommen :) )

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup :)
Zusammenstellung passt. Ich wüsste nicht gross dir auf günstigere Weise etwas anderes zu empfehlen. Bestenfalls den neueren CPU-Kühler

Ich hätte bei einer solchen Konfiguration eher mal noch zu einem Gold-NT wie oder geraten.

(Noise-Video).
 
Okay danke dann bestelle ich ihn mir so.Falls ich ihn selbst zusammenbaue muss ich noch etwas an Zubehör mitbestellen wie Kabel, Pasten oder ähnliches? Wo sollte ich dann lieber bestellen Mindfactory oder Hardware Versand?

Und noch eine Frage:

Was sollte ich mir dann drauf machen Windows 7 oder 8? Uch habe jetzt öfter gelesen das viele Spiele auf win 8 nicht laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP liegt dem Kühler bei.
Ein braucht man noch zusätzlich (Mobo nur 2 Stk. beiliegend)

Würde es aufgrund der neuen Chipset-Techn. (Mobo allg.) pers. mit Win8.1 angehen, wenn du dies zu zahlen vermagst. Ich denke mal, es wird auch viel Unwissen geschrieben oder mancherlei Veraltetes.
Win7 wäre über Ebay bzw. Rakuten.de um die 30€
 
Was sollte ich mir dann drauf machen Windows 7 oder 8? Uch habe jetzt öfter gelesen das viele Spiele auf win 8 nicht laufen

Sagen wir mal so - es ist noch ein heimlicher Beta-Tester aber seit 8.1 draussen ist, laeuft bisher sogut wie alles. Wenn ein Spiel nicht auf win8 laeuft, funktioniert es auf win7 auch nicht...

Wir haben auch zu Hause win7 und win8. Ich gebe eine Empfehlung fuer Windows 8. Wenn du bereits Windows7 hast, nutze die 7er.

Der Rest passt.
 
Hallo,

danke euch erstmal für eure hilfreichen Antworten

Ich werde meine Teile die Tage dann so bestellen und mich an das Zusammenbauen trauen so schwer sieht es ja gar nicht aus ^^

Hardwareversand würde es so komplett nicht verschicken und einen kleineren CPU Kühler einbauen ?

Danke euch falls ich beim Zusammenbauen noch fragen habe werde ich mich dann nochmals melden
 
Für Hardwareversand.de gehen wir jeweils über das Preisvergleichsportal , um von den ermässigten HWV-Promopreisen (Artikel-Verlinkung) zu profitieren. Kann sein, dass HWV neue Regel hat, dass einer der Artikel direkt im Shop ausgewählt sein muss (man würde den günstigsten mit der geringsten Preisdifferenz wählen).
Sind alle verlinkten Artikel im Warenkorb, legt man den hinzu (normal 30€, z.Z. Aktion 1€)

Der Brocken Eco sollte aufgrund des Gewichts/Grösse eben noch verbaut werden, würde es aber unbedingt im Bestellhinweis vermerken (keine allg.-gültige Regelungen bei HWV)
 
Habe jetzt alles soweit über geizhals in meinem Warenkorb getan bei Hardwareversand allerdings finde ich dort im Warenkorb keine Funktion für den Zusammenbau?

Edit: Habe es gefunden und bei mir funktioniert es mit dem Angebot für 1 Euro leider nicht.

Sie bestellen Ihren PC mit stark vergünstigten Angebotspreisen. Den subventionierten Preis für den Zusammenbau können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so :hmm:
Kommt Dir entgegen?
"Wer Rechnen kann gewinnt"

Kommt mir nicht wirklich entgegen ich komme bei Hwv auf 1000 Euro mit Gutschein + zusammenbau 1040 Euro. Bei Mindfactory komme ich dann übers Mitternacht shoppen auf 1050 mit zusammenbauen inkl Stresstest dann lass ich es lieber dort machen :)

P.S Die Grafikkarte ist dort erst wieder ab dem 16.12 verfügbar, gibst es eine andere die ich auch nnehmen könnte ohne Leistungseinbuße?
 
Mindfactory ist in der vormittagszeit, in der woche, am guenstigsten. In der Nacht ziehen sie die Preise deutlich an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?