Gainward GF8400GS 256MB

New member
Hallo,
ich habe da ein sehr deftiges Problem.Und zwar habe ich mir seit etlichen Jahren eine neue Grafikkarte gekauft . Hatte ewig die GF5200FX benutzt aber diese funktioniert nicht mehr für Windows 7 also habe ich mir die Gainward GF8400GS gekauft . Als ich nun zu Hause war und sie einbauen wollte merkte ich da sie nicht in den AGP Slot passte . Ich habe mich informiert und bemerkt das PCI und AGP "2 verschiedene Welten" sind und die AGP viel viel teurer sind als die PCI . Nun zu meinem Problem ..
Ich möchte wirklich darum rum kommen mir ein neues Mainboard mit PCI Slots zu kaufen ..Also ist meine Frage ob es eine Art "Adapter" gibt damit ich meine Grafikkarte benutzen kann.

Mit freundlichen Gruß

TecKtoNikStyLE
 
nein, es gibt 100%tig keinen agp auf pci(e) adapter;)


andersrum schon...
 

Anhänge

  • agp2pci_05czcq.jpg
    agp2pci_05czcq.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 261
Zuletzt bearbeitet:
Aber dein Mainboard hat 100% einen PCI-Slot.
Du kannst eine PCI-Graka verwenden, solange du nicht spielst sollte die reichen. Da es keine vernünftigen Geforces für AGP gibt, solltest du eine Radeon wählen, momentan beste AGP Karte ist die HIS HD4670 IceQ.
 
Aber dein Mainboard hat 100% einen PCI-Slot.
Du kannst eine PCI-Graka verwenden, solange du nicht spielst sollte die reichen. Da es keine vernünftigen Geforces für AGP gibt, solltest du eine Radeon wählen, momentan beste AGP Karte ist die HIS HD4670 IceQ.
versteh ich nich :confused: macht keinen sinn... es hat keinen pci anschluss ... ende. wieso sollte es 100%ig einen haben??
ach egal dein ganzer beitrag ergibt keinen sinn xDD

ja kauf am besten ne gebrauchte im ebay oder so... da werden dir die teile hinterher geschmissen... mein tipp wäre eine ati hd3850 ... ist eine der besten agp's
 
versteh ich nich :confused: macht keinen sinn... es hat keinen pci anschluss ... ende. wieso sollte es 100%ig einen haben??
ach egal dein ganzer beitrag ergibt keinen sinn xDD

ja kauf am besten ne gebrauchte im ebay oder so... da werden dir die teile hinterher geschmissen... mein tipp wäre eine ati hd3850 ... ist eine der besten agp's

Seit ca. 15 Jahren hat jedes MoBo eine PCI-Anschluss.

Der Beitrag ergibt für dich keinen Sinn da du genau wie der Threadsteller PCI mit PCIe verwechselst.

Eine PCI-Graka reicht wenn er nicht spielen möchte vollkommen aus, und der Vorteil ist das sie 100% zu allen Boards kompatibel ist.
Die derzeit schnellste AGP-Graka ist wie oben gepostet die HIS HD4670 IceQ, da bei ihr nicht wie bei den HD4670 von Powercolor und Club3D der Speicher übertaktet ist.
Einzig sinnvoller Punkt in deinem Beitrag ist dein Tipp mit Ebay, auch wenn man dort weiß Gott keine AGP-3850s hinterher geschmissen bekommst, die vom P/L-Verhältnis gebraucht trotzdem besser da stehen als eine neue HD4670 AGP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?