G-Skill: Probleme

New member
Hi Leute !

Habe Problemme mit meinem Speicher und zwar bei zocken, nach paar Maps kommt immer Fehlermeldung Ghost.exe funktioniert nicht mehr.
Habe G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit "F3-12800CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie" und das 2 Mal, also 16 Gb.
Sobald ich 2 davon "egal welche" herausnehme läuft alles wie geschmiert und wenn alle 4 drinen sind kriege ich immer problemme.
Im Bios habe ich Timing und spannung laut Hersteller eingestellt.

CAS Latency (CL)
9
RAS-to-CAS-Delay (tRCD)
9
RAS-Precharge-Time (tRP)
9
Row-Active-Time (tRAS)
24

Spannung 1.5 V


bios auf dem neuesten stand
alle Treiber auch.
Ram Spannung habe ich schon versucht ein wenig zu erhöhen, alles ohne Erfolg.

Mein System

CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4670K CPU @ 3.40GHz
Mainboard: GIGABYTE GA-Z87-D3HP
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N770OC-2GD, "GTX770"
Betribsystem: Windows 7 Professional 64 bit
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W,

ich bin echt verzweifelt und brauche eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als würde etwas im Dual Channel nicht richtig funktionieren. Evtl ein Defekt des Mainboards, allerdings ist das Problem über meines Wissenstands, deshalb kann ich da nicht groß weiterhelfen.
 
Hi !

Danke für eine schnelle Antwort. Mein PC ist ganz neu 5-6 wochen alt, "selber zusammengestellt". Hoffe das da nichts defekt ist. Unter Speicher-Kompatibilitätsliste von Mainboard ist meine Speicher nicht dabei. Ob das eine große Rolle spielt ??? Ich denke das ist reine einstellung sache aber wie ? Kann ich irgendwo unter Bios schauen ob das Netzteil richtig erkannt wurde ?
 
Kann ich irgendwo unter Bios schauen ob das Netzteil richtig erkannt wurde ?


Sowas gibt es nicht, da ein Netzteil keine Datenleitungen hat, es liefert auf den einzelnen Spannungsschienen halt nur die entsprechenden Spannung.

Im Normalfall kann mann im UEFI auch kontrollieren ob da jeweils die richtige Spannung ankommt. Aber bei dem Netzteil sollte das auf jedenfall alles passen.

Es gab früher schon bei den meisten Boards Probleme mit der RAM voll Bestückung, daher wird immer empfohlen nur zwei Riegel zu verbauen.
Übrigens reichen 8gb locker für Gamer.

Kannst auch mal im UEFI die Spannung für den RAM etwas verringern und dann mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?