günstiger Gamerkasten

New member
Hallöle hab mir ma n pc auf hardwareversand zusammengestellt und wollt ma wissn was ihr davon halten =) so für den preis.

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit

Mainboard: MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX

Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Case: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6

GraKa: HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out

Harddrive: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Laufwerk: LG GH20N bare schwarz

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Rechner - Zusammenbau (kann das net^^)

718,15 € (bin da echt schon am hyperlimit)

kanns irgentwie net beurteilen ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt =)
odda sollt ich doch lieber auf die ATI 4850 zurück greifen und dafür eben bissl bessere komponenten?

es würde noch gehn mit:
Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX
Super-Flower ATLAS Design 450W

dann würde das nur 700,64 € kosten was absolut in meinem preislichen Rahmen liegen würde, weis nur net ganz wegen netzteil ka ob super-flower akzeptabel is für euch markenfreaks =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste sieht gut aus, wenn schon ATI, dann die 4870.
Nur die HDD ist ein bisschen klein, ich hoffe, du hast ne Externe, denn die wird ziemlich schnell voll sein :)
 
Ich würde vielleicht das BeQuiet Straight Power 500W nehmen. Ist wahrscheinlich besser. Ich weiß nich ob 400W reichen. Die 4870 schluckt schon viel. Kannst das ganze ja mal in den eingeben und schauen was der sagt.
Ach Superflower räche nicht akzeptabel ---> Billigscheiß^^
 
Die Graka braucht 160 Watt, dann reichts aus. Falls du aber aufrüsten willst, solltest du dir was stärkeres suchen, das oben genannte ist perfekt.
 
Hmm also ich kann preislich NICHT über das BE Quiet 400w ding gehen (geht auchn Corsair CX400W 400 Watt odda AXP Simple Power 500W ?).

Und wie siehts mit dem Mainboard aus das ich in der 2. variante gepostet hab?

Brauch man da eigentlich auch noch ne soundkarte? die Mainboards ham doch eigentlisch schon n guten onboard sound odda irre ich mich da was da immer steht mit 7.1 ?.....fragen über fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie siehts nu aus mit dem mainboard und onboard sound?^^
gibts ne hoffnung dass nach weihnachten die preise bissl fallen?
dann wäre doch nochn pro netzteil drinne =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard-Sounds sind gut genug, wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja nachrüsten.
Und ich denke nicht, dass die Preise fallen, wenn, dann nur gering.
 
auch wenns nur gering is wäre doll wenn bei 3 sachen preis um 5 euro fällt bleibt 15 euro mehr fürn gescheites netzteil =P
 
Naja, wenn du noch bis 10. Januar wartest kannst du Glück haben. Wenns um 20 € geht würde ich schon warten.
 
Sparen könntest du noch an der Grafikkarte wenn du keinen großen Monitore hast (kleiner 22") dan reicht auch die 512mb Version auch bei einem größeren liefert die genug Leistung.

Und 400 Watt reichen allemal.

Warum bis 10. Januar warten? was soll den da passieren?

Also der Preis wird wohl nicht sinken, in letzter Zeit konnte man eher einen Anstieg erkennen aufgrund des starken Dollar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann um den Zeitpunkt müsste AMD seine neuen Prozessoren rausbingen - Preise sinken.

PS: 512MB Version einer 4870 kann ich dir für 180 Euro verkaufen. Fehlbestellung. Ungeöffnetes Teil mit Kaufbeleg etc.... das Ding muss weg.
 
Die neuen Prozessoren von AMD kommen Anfang Februar und nicht wie viel glauben im Jänner, da werden sie nur vorgestellt. ;)
 
Hab das Ding ja noch nicht mal angefasst bzw. ausgepackt^^

Günstiger als für 180 Euro kommst du an keine neue 4870.
 
Ist immer so eine Sache, ich bin da auch leiber auf der sicheren Seite und kauf nicht aus zweiter Hand zumindestens nicht mehr bei dem Preis, wobei bei einer ganz neuen 180€ durchaus ein guter Preis ist.

Hab für meine 200€ bezahlt und die hat einen besseren Kühler und man darf diesen auch ohne Garantieverlust wechseln und das wären mir die 20€ dan schon Wert. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?