Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?

New member
Ich habe eine frage an euch Funktioniert GTA IV auf meinem Rechner?

Ich würde es mir gern zulegen, aber bin mir nicht sicher ob es Funktioniert.


Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor 3GHz
Mainboard : ASRock K10N78FullHD-hSLI..
Gesamtspeicher : 4GB DIMM DDR2
Chipsatz: AMD F10h Athlon 64/Opteron/Sempron HT Hub
Grafikkarte : NVIDIA GeForce 8200 (16 SP 1.5GHz, 256MB DDR2, )
Festplatte : 750GB
Betriebssystem: Windows XP Professional (SP3) x86


Ich bedanke mich schonmal im voraus. =)
 
Willkommen im Forum !

GTA IV wird auf deinem Rechner funktionieren, wenngleich die Grafiklösung nicht so gut ist.
 
Wird schon funktionieren,aber du wirst dich nicht an der Grafik erfreuen können,da dein System Leistungsmäßig nicht für GTA4 gemacht ist.
 
Hm naja also von Funktionieren würde Ich hier nicht Sprechen, alleine schon der Prozessor ist sehr Schwach für GTA IV!
 
Naja, das große Problem ist in meinen Augen die schwache Onboard-Karte, also lässt sich das kaum vermeiden ...
 
So jetzt hab ich zeit. Es wird bei einer niedrigen Auflösung vlt mit minimalen Deteils gerade so laufen.
Aber mehr auch nicht. Es wird enorm Ruckeln und wird auch keinen Spaß machen. Dazu ist die Graka zu schwach und genau wie die CPU. GTA 4 profitiert stark von einen Quadcore. Also wenn du etwas freute haben willst mit den Spiel hol ne andere Graka und nen Quadcore.
 
Ist eine Budgetfrage. Eine Grafikkarte mit gutem P/L und guter Leistung ist die . Sparsam, schnell, mit DX11. Für GTA IV bräuchtest du die aber nicht unbedingt, da GTA IV sehr CPU-lastig agiert. Wenn dir das also zu teuer ist, könntest du eine nehmen.

Naja, CPU jetzt aufrüsten ... bin ich eigentlich gegen. Probier es erstmal mit dem Athlon X2 und der anständigen Grafikkarte, dann sehen wir weiter ...
 
Die GTS450 ist eigentlich dasselbe wie die 250GTS nur halt das sie HÖCHSTENS 5% schneller ist und DX11 besitzt was bei so einer Graka nicht viel sinn macht..

Ich würde wie von Phenom. gesagt auch erstmal nur eine Grafikkarte kaufen wenn du soviel Geld noch übrig hasst villeicht sogar anstatt auf eine HD 5770 auf eine GTX460 sitzen da bald AMD sowieso nach langer Zeit wieder Sockel wechseln wird...

Eigenerfahrung:
Also ich konnte mit einem AMD Athlon II X2 240 (2.8GHz) und einer HD4890 (vergleichbar mit HD5770) GTA IV einigermaßen flüssig auf höchsten Details + Full HD zocken das waren so 25-40FPS und ich hatte auch nur 2GB Ram...


Aber im endefekt muss du selbst entscheiden was du für dich als korrekt empfindest ;).
 
also ich weis gar net was ihr alle wollt ^^,

bei mir geht gta 4 schon mit 2x2ghz und einer nvidia karte o eig ram ab. ohne zu ruckeln oder sonstiges auch wenn ich das höher stelle ^^ im grunde finde ich sollte es ohen "große" probleme gehen, würd ich sagen.


mfg
goe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?