Frontpanel liefert keinen Sound

New member
Hallo,
ich habe nach bestem Wissen und bestmöglichster Sorgfältigkeit die Kabel meines Gehäuses mit dem Mainboard verbunden.

Hinten im Mainboard steck ganz normal ein 3,5mm - Audiostecker drin, das klappt super mit dem Sound.
Aber wenn ich dann vorne meinen 3,5mm-Stecker vom Kopfhörer reinstecke, höre ich darauf keinen Sound.
Die Einstellungen in dieser Soundgerätschaft von Gigabyte sind im Anhang zu sehen.

Wird wohl ein Verkabelungsfehler am Mainboard sein, oder?
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 328
Also dem Bild nach hast du den Kopfhören eingang vorne gerade benutzt? Und auf diesen kommt kein Sound?
Wenn ja check die verkabelung innerhalb des boards mal ob die stecker auf den richtigen pins stecken. anleitung bzw. hilfe findest du im handbuch

lg
Deathy
 
Nein, im Moment des Bildmachens war vorne nix drin. Aber ich habe mir das schon angeguckt als vorne der Kopfhörer drin war und das sah genau so aus. :D

Ja, schon klar, das mit dem Handbuch.... aber das habe ich ja falsch gemacht...und deswegen poste ich hier. Ich glaube ich habe mich bei der Plus-Minus Orientierung der Anschlüsse vertan. Also das Licht der Power On/Off Buttons vorne geht, ebenso bei Festplattenzugriff. Heißt eigentlich dass nur einer falschrum steckt, oder. :D
 
So, also richtig verkabelt ist das alles hunderpro. Der Audio-Stecker vom Frontpanel kann nur auf ein Gegenstück gesteckt werden laut Handbuch und das habe ich auf jeden Fall richtigrum durchgeführt. Das war also schon die ganze Zeit richtig eingestellt.

Es wird wohl an den Treibern liegen oder an anderen Einstellungen, die ich nicht bedacht habe.

Gerade eben habe ich schon neu installiert:
-motherboard_driver_audio_microsoft_bus.exe und danach die
-motherboard_driver_chipset_intel._p4x_sereis.exe

Bevor ich das Chipset neu installiert hatte, waren die komplexen Einstellungen über das Lautsprecher Symbol unten rechts gar nciht mehr möglich, es scheint da überschneidet sich was.
Auf jeden Fall erkennt der PC weiterhin nur Änderungen an den hinteren Anschlüssen.

So sehen die Einstellungen aus:

und
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, bin mir aber auch sicher, dass alles richtig auf dem Mainboard angeschlossen ist. Entweder liegt es, wie du schon gesagt hast, an den Treibern, oder es stimmt was nicht mit der Hardware, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.
 
Also bei mir ist es so das ich bei Frontanschluß erkennung deaktivieren einen Haken reinmachen musste damit das Frontaudio geht.
 
Ja kann sein aber jetzt weißt du das alles richtig angeschlossen ist,und wenn du Frontpanel brauchst machste ihn einfach an.
 
Hallo, also inzwischen ist es so dass beide Symbole für die Frontanschlüsse, also die Kopfhörer und das Mikrofon aus dem Bild im 1. Post beide weiß aufleuchten, als ob sie aktiviert/in Benutzung sind. Habe ich da einen Fehler beim Stecker auf dem Mainboard oder spinnt der Treiber nun völlig.
Es steckt nämlich nichts drin... :/ ??
 
Bei mir ists genau das gleiche (MSI P45 Neo3-fr) muss irgendwie am Treiber/ Software liegen.......... wenn jemand ne Lösung findet dann bitte melden ;)
Die Lautsprecher drehe ich einfach immer leise wenn ich das headset aufhabe, denn es kommt einfach aus beiden sound, egal was ich (de-/)aktiviere. Nur das Mikro geht nur wenn ich das Frontpanel deaktiviere :D
Echt eine totale scheiß Software..........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?