Fragen zu Win 7 , lohnt es sich ? oder doch eher vista?

New member
Wie der titel schon sagt , möchte ich gerne wissen ob es sich lohnt, Win7 zu kaufen ... Ich habe im moment Xp ... möchte aber dieses jahr das ändern zu mal ich mir eine DX11 Grafikkarte holen werde und das ja nicht XP unterstützt habe ich mir gedacht

VISTA oder Win 7 Ultimate 64 Bit...

des weiteren möchte ich 2 weitere Riegel in mein System einbaun so habe iCH dann 4 GB OCZ DDR3... und das unterstützt ja auch nur Win 7 oder vista...

Wie verhält sich Vista und Win 7 ?
Sind die abstürze mehr ?
welche probleme können auftreten ... ?
Lohnt es sich wirklich die kommende zeit auf Win 7 zu wechseln ? oder lieber warten bis das erste service pack raus ist ?...
Unter Xp habe ich keine Probleme... kein eines ^^... werde ich mit Vista oder Win 7 mehr probleme bekommen ? ...
was rattet ihr ?
 
ich habe auch immer noch windows xp,und werde mir am 1ten auch windows7 holen,xp ist einfach veraltet,ich möchte endlich dx10 nutzen,später dann dx11......glaub das windows7 ziemlich gut ist,jedenfalls hört man das hier so....wennde 4gb ram hast musste dir die 64bit version holen,ansonsten werden deine 4gb ram nicht voll erkannt.

mit der 64bit version soll es ja auch keine probs mehr geben!!

zumal der xp suppoert ja auch irgendwann eingestellt wird,bei battlefield bad company 2 ist das zum teil ja schon der fall...AA und AF geht nur mit vista und 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut (oder wie schlecht) Vista läuft, kann ich nicht sagen.
Dieses Betriebssystem hat nie auf einem Rechner von mir residieren dürfen.

Auf Kundensysteme hab ichs allerdings einige mal installiert.
Ich maß sagen, daß Win 7 (gefühlt) entschieden schneller läuft.
Mein Gefühl kann natürlich auch täuschen.
Jedenfalls kommts mir so vor, als würden identische Systeme unter Win 7 die Performance von Win XP erreichen.

Ich habe Win 7 64-Bit nun schon mehr als ein paar Tage am Laufen.
Bisher hat es sich nirgends zickig gezeigt, oder sogar ganz den Dienst verweigert.
Einzig eine alte Webcam (über deren Typ und Hersteller ich nichts weiß) will einfach nicht erkannt werden, was es unmöglich macht einen passenden Treiber zu finden.

Ich denke, daß Du mit Win 7 nicht schlecht beraten bist.
Ob es unbedingt eine Ultimate-Version sein muß, kann ich nicht beurteilen.
 
Horst , deine kommentare sind echt toll zu lesen und sehr gut zu vestehn... Wie darf ich das verstehn ? du testest Windows 7 ? ...

Die 64-Bit variante spricht mich eh an... dafür gibt es gründe, erster grund 4 GB oder höher werden erkannt an arbeitsspeicher... 2ter grund, endlich von diesen 32-Bit runter und endlich geniesen zu können...

Das XP veraltet ist , ist klar, dennoch ist es das meist verkaufte OS ... und auch eines der besten, ich finde es schade das sie nix mehr dafür machen, ausser ein paar Updates , "Sicherheitsupdates"...

Nun wieder zu Win 7 ...
Welche Vorteile habe ich ? werde ich das nervige Bestätigen haben wie bei vista wenn ich ein programm starten möchte ? ... Wie sieht es mit dem Service aus ? Und was ist an Win 7 besser ? ...

Ich frage hier im forum weil vllt der eine oder andere schon erfahrung hat ... Siehe horst =)
 
Nöö.
Ich nutze das BS nur.

Jap.
Bestimmte Tools und Programme wollen erst nach einer Bestätigung starten.
So verlangt z.B. CPU-Z immer einen Klick mehr.
Wie man das abstellt weiß ich nicht.
Aber damit kann man leben.
Denke ich ...
 
Ich hatte sie alle. ;)

Windows XP, Vista, und jetzt Windows 7, und Vista ist nicht so zu empfehlen wie 7. 7 ist ein besseres Vista, kann man sagen und sagen auch viele dazu.

Ja das "nervige Bestätigen" kannst du (wie auch in Vista) komplett abstellen.
Was meinst du mit Service? Das ist immer noch der ganz normale Microsoft Service. Wie er bei anderen BS und Software dieser Firma auch ist.
 
Service sage ich immer dazu was in so einer box dabei ist ... das heist , was ist in der Win 7 box enthalten , bzw auf der Dvd ... sind da spezielle Programme noch drauf ? ...
ok gut das hört sich schon alles sehr gut an ... da hat ja microsoft mal was richtig gemacht ...

ok nun zu den nachteilen die man dort hat ? welche nachteile hat man in win 7?
 
Ne DVD is dabei mit dem BS...

Was willsten noch alles haben?
Was is denn für weiteres Programm bei deinem Xp dabei? Auch nichts...

Nachteil: Es ist immer noch ein Microsoft BS.
 
es war eine normale frage oder ? kann auch sein das was dabei ist oder net ? ... Heimdall!!... musst nich gleich angreifend werden
 
also ich hatte xp, vista und jetzt win7 und hatte unter allen 3 betriebssystem nie probleme. vista ist garnicht so schlecht wie sein ruf, ist meine meinung, ich bin damit gut zurecht gekommen.

kauf dir lieber gleich win7, da es ein verbessertes vista ist, die home premium version ist vollig ausreichend.
bei der SP/OEM version hat man halt gegenüber der "komplett" version nur eine win7 dvd, entweder 32bit oder 64bit, keine schicke verpackung, keine schnellanleitung und kein kostenlosen support, der rest ist alles gleich
 
Also
Ich hatte bisjetzt
Windows XP Home Edition
Windows XP Media Center Edition
Windows XP Professional
Windows Vista Home Premium 32Bit
Windows 7 Home Premium 32Bit
Windows 7 Ultimate 64Bit



Hatte mit keinem große probleme
Ich find auch das Windows Vista eigentlich gut ist
Ich binn immer gut damit zurechtgekommen.
Ich hab mir Windows Vista mit dem Windows 7 Upgrade gekauft
Als Windows 7 ankam hab ich es direkt instaliert(hab vergessen daten zu sichern)
Windows 7 ist einfacher zu bedienen sieht schik aus und ist schnell
Ich empfehle Windows 7 Home Premium 64Bit

Zwischen Ultimate und Home Premium find ich kein unterschied
Also nichts vorteilhaftes
Windows 7 Ultimate hat natürlich mehr aber so sachen bringen mir nichts
 
ok dann steht es fest... ich werd mir Windows 7 64 bit Ultimate kaufen =) ... hihii...

danke leute =)
 
die ultimate lohnt sich eigendlich nicht, ist ja fast doppelt so teuer wie die home premium. außer du brauchst unbedingt noch 35andere sprachen, den xp-mode (funktioniert nur mit bestimmten prozessoren), ne laufwerksverschlüsselung (da kann man auch truecrypt nehmen).

die home premium reich vollkommen aus, nimm lieber die.
 
ne brauch ich eigentlich wirklich nicht !!

also kann ich auch home nehm ? und dann 64 bit ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry für doppel post

also reich die hier aus ?



... alles dabei ? 4 GB Unterstützung und mehr ? ... usw ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimmst die Home Premium und Sparst das andere Geld und ja dann die 64 Bit Version!

Ja die kannst nehmen!
 
Hy, auch wenn ich jetzt Gesteinigt werde, Win-7 wird zur Zeit noch
Deutlich Überbewerdet da viele User leider noch heftige Probleme damit
haben. ( Schau Dich doch mal im Forum um ) oder gib es mal bei Google ein,
dann wirst Du sehen was ich meine.
Ich habe zur Zeit Vista Service-Pack 2 drauf und bin Absolut zu Frieden,
habe ca. vor einen halben Jahr von XP darauf gewechselt.
( Gute Entscheidung )
Ich würde an Deiner Stelle noch warten bis Service-Pack 1 für Win-7 raus
ist. Dann dürften auch die Üblichen Kinderkrankheiten weg sein.
Das war bei XP und Vista genau so.

MfG.
 
Da muss ich widersprechen.
Mit Windows Vista hatten mehr Leute Probleme als mit Windows 7.
De facto ist Windows 7 die Final, wenn man Vista als Beta betrachtet. Mit der Meinung stehe ich nicht alleine.
 
Ich nutze nun auch seit einiger Zeit Win7. Verglichen mit XP und Vista ist es um einiges schneller.

Vista hatte ich ganz kurz zum Testen (3 Wochen) Und es war meiner Ansicht nach Stabil - Keine Systemabstürze. Aber Programme die nicht laufen können auch nicht abstürzen. Ich habe viele Probleme gehabt meine Programme zum Laufen zu bringen, was nun bei Win7 überhaupt kein Problem ist (Einzige Ausnahme: libUSB Treiber)

MfG Erazor.
 
Hy ihr Beiden, ich habe ihm ja NICHT Empfohlen Vista zu nehmen SONDERN
zu warten bis das Service-Pack drausen ist.
Weil zur Zeit Win-7 auf manchen Systemen wirklich für Übelste Fehler sorgt.
Daher kann mann meiner Meinung nach NICHT wirklich jemanden Raten,
guten Gewissens JETZT Win-7 zu Kaufen, da man ja nicht wirklich weis ob
er nicht davon Betroffen ist.

MfG.
 
da mach dir keine sorgen ... ich habe keine besondere hardware die erst erkannt werden muss !!... da ist alles in butter... einzigste problem wird vllt meine WEb-cam, aber das bekomm ich schon gebacken !... alles was hier dran hängt ist meine maus an usb, tastatur an normalen , dann mein drucker, ein gamepad, und die webcam !
im inneren habe ich noch keine so styl volle hardware bis auf meine schätzchen von OCZ ddr3 =)... naja mein cpu eben ... und das wars ... laufe noch mit onboard aber wie man in meiner systemvorstellung sieht ssieht man ja was ich vorhabe! =)
 
Hy, wollte ja auch nur darauf Hinweisen, da eigentlich bei jedem neuen
Betriebssystem auch Kinderkrankheiten vorhanden sind. Und mir ist es
lieber davon Verschont zu werden.

MfG.
 
Ich weiß das zumindest nicht.
Es interessiert mich aber auch überhaupt nicht.

Kinderkrankheiten werden schnell bekannt.
Um so schlimmer sie sich auswirken, um so schneller gehts, daß sie von MS gepatcht werden.
Da muß man doch nicht bis zum ersten offiziellen Service-Pack warten.
Was fehlt oder was zwischendurch gefixt wurde, holt sich das BS doch auch so bei MS ab.

Und so manche "Kinderkrankheit", von der man im Netz liest, ist ein ganz normales Gimmik.
Das massenhafte Beschweren der User, daß der No.23-Recorder nichts mehr aufnehmen will, ist z.B. eine Einstellungsfrage, die auch schon unter Vista nur mit dem Wissen wo was genau einzustellen ist, zufriedenstellend zu lösen war.
Genau so das man unterhalb der Datenträgerverwaltung die bestehende Systempartition nicht so weit, wie man gern möchte, schrumpfen kann.
Ziemlich sicher wird das mit einem dereinst erscheinenden Service-Pack nicht wirklich anders werden.
Da Win 7 durchaus mit aller neueren Hardware gut zusammenarbeitet, ja sogar etwas ältere Hardwareschätzchen (wie eine bei mir mal probeweise gesteckte GeForce 7300 LE) anstandslos unterstützt werden, gibts keinen vernünftigen Grund dieses BS temporär zu meiden.

Doch ...(?)
Eventuell kann ganz alte und sehr spezielle Hard- und Software (z.B. Schneidplotter und deren Ansteuerungssoftware), die unter XP noch lief, unter Win 7 den Dienst verweigern.
Deshalb aber lieber auf Vista zu setzen, um dann festzustellen, daß da auch nichts geht, dürfte nicht wirklich so derb sinnig sein.
Dann schon lieber XP (zuerst installieren!) und Win 7 (welches dann den Bootmanager mitbringt) zusammen auf dem System haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?