Frage zum Centrino Core 2 Duo 2 Kerne

New member
Hey Leute,

hoffentlich könnt Ihr mir hier weiter helfen. Habe es schon in anderen Foren versucht, aber leider ohne Erfolg! Man bekommt nu blöde Antworten wie: Du hast nur einen Prozessor :-\

Ich qweiß das es nur einer ist, aber er hat halt 2 Kerne. Einen offensichtlich mit 1,5GHz und den anderen mit 2GHz! Dies geht jedenfalls aus dem Gerätemanager hervor.

Nun zu meiner frage:


Habe mir ein neues Notebook gekauft, mit einem Intal Centrino Core2Duo Prozessor. Laut Gerätemanager von Vista stehen mit hier 2 CPU`s mit 1,5GHz und 2GHz Leistung zur Verfügung.

Ich wollte gestern mal die Spielleistung des Notebooks testen und bin erstmal auf die Fresse gelogen: Spiel braucht mindestens 2GHz Prozessorleistung.

Kann ich irgendwie den 2ten Prozessor(Kern) für das Spiel nutzen? Denn dieser hat ja die 2GHz Leistung.Oder kann ich den 2 Kern immer benutzen?
Oder summieren dich die GHz Daten?

THX

Chris​
 
Ich hab noch nie gehört dass bei einem DualCore ein Kern 1,5Ghz hat und der andere 2Ghz.

Hast du schonmal das Programm CPU-Z angeschaut?

Und ja man kann im Taskmanager einstellen welcher Kern zu welchem Programm zugehört. Einfach in Prozessen rechtsklick auf die Anwendung und dann auf zugehörigkeit zuordnen. Dort kannst du das dann auswählen.
 
aber wenn das spiel (ghost recoon adwanced warfighter 2)grundsätzlich nur mit 2ghz läuft, bringt es ja nichts die cpu nach dem spielstart zuzuweisen!

hatte ich vergessen zu erwähnen! sorry!​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


blicke durch das programm nicht so richtig durch! Der zeigt mir nur den Core 0 an! Aber im gerätemanager sind 2 cpus installiert die wohl auch laufen!
 
Solange man eine dualCore CPU hat sollte jedes Game laufen, auch GRAW2.
Und solange man eine gute Grafikkarte hat.

Es ist nicht möglich eine Kern mit dem einen Tak zu takten und den anderen mit der anderen Frequenz. Das geht meiner Meinung nach nicht. Unter CPU-Z steht welche Mhz Zahl?
 
hm, das hatte ich mir auch gedacht! aber GRAW2 verlangt mindestens einen 2,0 GHZ CPU und testet alle systemkomponenten beim spielstart!

von daher läuft das spiel leider nicht! (echt schade)

meine grafikkarte würde es schaffen denke ich! habe die HD 2600.


das cpu-z zeigt beim test 1,5Ghz an! wird die cpu dann wohl auch haben! schade eigentlich!​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?