Frage zu Komplettsystem bei Ebay

Member
hallo zusammen,

ich habe auf Ebay ein Komplettsystem gesehen

ich wollte wissen ob man von dem Angebot die Finger lassen soll, oder ob es durchaus gut ist. Das ungefähr gleiche System kostet Selber zusammen gestellt rund 50 Euro mehr.

MFG

Benni
 
Solltest du unbedingt.
Es wird nicht angegeben was für ein RAM drin ist. Keine Marke keine Mhz Anzahl.
UNd bei der Festplatte weißt du auch nicht was das für eine ist.
Das Netzteil wird nicht mal erwähnt.
Also Finger weg, stells dir lieber so zusammen :)


#edit.
hab gerade beim runterscrollen gesehen dass das NT doch angegebn war, klingt aber nicht nach MArkenware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass besser die Finger davon und lass dir ein zusammen stellen/stell dir eins zusammen.
Gründe dafür wurden schon genannt.

Wo liegt denn dein Buget?
 
danke

Also ich möchte eigentilch nicht recht viel mehr als 400 euro ausgeben. Außer dem gehäuse brauch ich eigentlich alles (cpu,ram,nt,graka,mobo,dvd-brenner,festplatte) Ich wollte eigentlich einen Intel E6xxx, E7200 oda nen E8200 kaufen.

mfg benni
 
Okay, bei 400€ ist aber meiner Meinung nach ein AMD System besser.

Willst du übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein eigentlich nicht wirklich. Also ich will schon mal TDU spieln und CoD4 und so. Hauptsächlich will ich ins internet damit und gleichzeitig music hören und icq und Anwendungen usw. machen.
 
Hier falls du übertakten willst, zwei Varianten: die erste liegt über deinem Buget, hat allerdings eine bessere Grafikkarte und ein anderes Mainboard.

Die zweite Zusammenstellung passt in dein Buget.

Aber diese Varianten sind nur zum übertakten gedacht, falls dann wieder Geld zur Verfügung steht, könntest du die CPU austauschen.

1.
konfigoyb.bmp


2.
unbenanntz6e.jpg



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh, sorry zu spät deinen Post gesehen, was hälst du denn von einem AMD System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir eigentlich egal. Bei Intel ist es aber jedoch so, dass der L2-Cache und der Front-Side-Bus meist besser sind. Bei dem ersten System das du mir zusammen gestellt hast, kostet das Mobo über 100 Euro. Kann ich mich auch mit einem 65 Euro Mobo zufriedengeben?
 
Deswegen habe ich ja in der zweiten zusammenstellung ein günstigeres gewählt, was aber trotzdem gut ist.

Die CPU in den Zusammenstellungen ist aber ohne OC nicht besonderns zu gebrauchen, also zum zocken :)
 
Vor allem haben beide System so einen endgeilen CPU Kühler und noch besseren Speicher ;).

400 EUR stehen ganz klar für ein AMD System, ein feiner X2 5000+ BB (auch wenn erst mal nicht übertaktet werden soll) einen 15-20 EUR teuren und guten Kühler dazu, Board um die 60 EUR und dann natürlich mit Ram, 2GB ist ja logo...
 
Oh was habe ich da gemacht, bin gerade nicht so ganz in der Welt, werde es verbessern, danke für den Tipp.
 
Kann passieren, nur wird dann dein erstes System für zunächst genannte 400 EUR unverschämt teuer, aber wenn halt eher 500 EUR zur Verfügung stehen ist ja wiederum mehr möglich.

Das Ebay System kling und das muss man einfach sagen, erst mal gar nicht übel.
Prozzi und Graka haben doch echt was, so viel NoName Ram gibt es nicht und auch der wird seinen dienst erfüllen, oh vielleicht eher mit 6-6-6-20 ;).
Netzteil ist großer käse, ebenso ist das Board nun wahrlich nicht so der Bringer.
Gehäuse unbekannt, könnte klappern wie irre und hässlich wie eine Kornnatter sein.
Mir wären das dann aber auch zu viele Unsicherheiten...
 
So, hier ist ein AMD System, mit Hummer's Vorschlägen/Einflüssen dabei, liegt in deinem Buget und ist eigentlich auch alles Dabei :)

unbenanntc9u.jpg
 
Finde ich schon gar nicht übel, würde aber in der Preisklasse in jedem Fall eher ein gutes und solides Gigabyte Board nehmen, vor allem ein ATX und kein mATX.

Beim CPU Kühler kann man 10 EUR sparen, der Hyper TX und besonders der kleine Xigmatek gehen auch ordentlich ran.

Aber wir sollten vielleicht erst mal auf ein weiteres Zeichen von Gamexfx warten...
 
danke, der Vorschlag ist echt super.

So, wenn ich ein AMD Mainboard nehme, dann sollte die Busgeschwindigkeit doch eher 1600 MHz betragen, weil ich dann auch Zukunfstsicherer bin. So kann ich auch noch CPU mit 4 Kernen einsezten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?