Forum Redesign - Feedback ist erwünscht!

Das ist nicht reingezoomt... Seit dem neuen Design hab ich so große Schrift. Abgeschnitten ist das Bild übrigens bei jeder Zoomstufe, nur manchmal etwas mehr oder weniger.
 
3.6.3 ist die neuste :)

Aber komisch das das bei dir so groß ist. Bist du sicher das du ungezoomt hast ? Drück mal STRG und 0.
 
Strg + 0 hatte ich schon ausprobiert, daher wusste ich auch, dass das Bild nicht reingezoomt war.
Aber aus irgendeinem Grund besteht das Problem jett nicht mehr. Ich bin heute wieder auf die Seite gegangen und es wurde alles richtig geladen...
Keine Ahnung wieso, aber Hauptsache es funktioniert ;-)

Was ich vergessen hab zu schreiben:
Abgesehen von dem jetzt behobenen Problem gefällt mir das neue Design auch. Erstmal ungewohnt, aber irgendwie moderner. :-D

Grüße
Da Master
 
Hallo!

Zuerstmal ein Lob, das neue Design sieht top aus, wie ich finde... ;)
Die Geschwindigkeit ist auch relativ gut, bisher ist mir dabei noch nichts negativ aufgefallen.

Allerdings habe ich ein Problem bemerkt... ist etwas nervig. Als ich hier so grob drübergeschaut habe, habe ich noch keinen Beitrag dazu gefunden (Forensuche erbrachte auch keine Ergebnisse).

Das Problem betrifft die Forensuche, wenn man nach Beiträgen von Mitgliedern sucht. Normalerweise schaue ich so immer, ob bei den Threads, in denen ich etwas geschrieben habe, etwas neues dabei ist...
Seit dem neuen Design habe ich jedoch das Problem, dass ich den Fehler "Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen." bekomme. Ich habe das jetzt mit mehreren Namen (von Usern ;)) ausprobiert... kein Erfolg. Von ca. 50 Versuchen hat es bisher ein mal geklappt (als ich nach "SoftAir Booster" gesucht habe, klappt sonst auch nie), ansonsten immer die oben genannte Fehlermeldung.
Wäre toll, wenn diese Kinderkrankheit beseitigt werden könnte. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
SoftAir Booster
 
Es gibt immer noch keine einfachere Möglichkeit in sein eigenes Profil zu kommen um PRofilnachrichten zu lesen, ausser unten auf die Liste auf seinen eigenen Namen zu klicken oder?
Wäre es nicht möglich das oben in das kleine Fenster mit reinzubauen?
 
Kontrollzentrum -> Mein Profil - finde ich eigentlich einfach genug. :)

Bei neuen Profil-Nachrichten steht oben ja sowieso ein Hinweis mit dem man direkt zum Profil kommt. Wenn man aber oben in der Box was ändert würde es imho schon reichen den Benutzernamen zu verlinken.

Edit: Man könnte natürlich die Box komplett pimpen und neben den "Privaten Nachrichten" und den Profilnachrichten etwa auch die Anzahl aktualisierter, abonnierter Themen anzeigen lassen. Das Ganze natürlich etwas mir Abkürzungen versehen. :)

Oder eine andere Idee: Die Box bekommt kleine Pfeilchen mit denen man die Ansicht wechseln kann (Willkommen <-> neue Nachrichten <-> aktuallisierte Themen <-> neue Themen)... Was da alles dabei ist könnte man dann natürlich in den Einstellungen auswählen. Aber bleibt vermutlich Träumerei. :fresse:

Edit: Oder man macht das Ganze für die Box links daneben. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein auf das "Neue Profilnachricht" kann man nicht drauf klicken. Deswegen bin ich auch grad draufgekommen :)
Und ja sowas wie Benutzernamen verlinken in der Box wäre das beste und einfachste,
 
ja, dafür bin ich auch

eine direktverlingung zum profil und die statistik als ersten reiter, da man (ich^^) die sowieso viel öfter braucht, als die profilnachrichten
 
Ich habe nun nicht alle 10 Seiten durchgelesen, aber mir ist aufgefallen, dass - seit dem ich hier auf der Arbeit meinen Opera von 10.0 auf 10.51 geupdatet habe, ist es nicht mehr möglich, dass ich mich einlogge.
Es heißt "Vielen Dank für die Anmeldung, sie werden in Kürze weitergeleitet [...]". Anschließend werde ich umgeleitet auf die Mainpage und nach wie vor bin ich ausgeloggt und es ist die übliche Werbung vorhanden.

Cookies gibt es keine, weil ich stets eine clean installation durchführe. Sprich: Blanker Browser ohne spezielle Settings (ausser eben Proxy-Settings für die Firma).
Vorher gab es entsprechend nie probleme also liegt es vermutlich nicht am Proxy. Eingeloggt bin ich gerade mit FireFox ;)


Black Nova
 
Ich gehe davon aus, dass du den Haken bei "eingeloggt bleiben" gesetzt hast :)
Eventuell mal Cookies, Cache usw. leeren beim Opera und dann noch einmal versuchen ?
Bei mir läuft es auch nach dem Update auf 10.51 wie vorher.
 
@ SoftAir Booster
Wenn du bei der Suche einen Begriff eingibst, der keinen Treffer erzielt (wie z.B. ein einzelner Buchstabe), wirst du zur erweiterten Suche weitergeleitet. Dort kannst du dann nach Beiträgen von bestimmten Nutzern suchen.

Grüße
Da Master
 
@ SoftAir Booster
Wenn du bei der Suche einen Begriff eingibst, der keinen Treffer erzielt (wie z.B. ein einzelner Buchstabe), wirst du zur erweiterten Suche weitergeleitet. Dort kannst du dann nach Beiträgen von bestimmten Nutzern suchen.

Grüße
Da Master

Exakt das meine ich ja... dort funktioniert das nicht (mehr). ;)
Habe aber gerade, aus Neugirde, einfach nur den Namen in die Suche eingegeben (hatte mir früher nicht alle Threads gezeigt, komischweise)... jetzt scheint alles da zu sein, wie bei der Nutzersuche im erweiterten Suchmodus.
 
nein auf das "Neue Profilnachricht" kann man nicht drauf klicken. Deswegen bin ich auch grad draufgekommen :)
Und ja sowas wie Benutzernamen verlinken in der Box wäre das beste und einfachste,

Neue Freundschaftsanfragen sowie neue Profilnachrichten sind nun verlingt, genauso wie der eigene Nickname auch! Dadurch könnt ihr direkt ins Profil kommen :)
 
Mir ist heute beim Antworten auf einen Beitrag aufgefallen, dass sich das Textfeld verschiebt. Ist zwar nicht wirklich störend, aber besser wärs schon wenns gleich richtig ist ;). Auflösung ist 1440x900 bei mir.

Fehler_PCM.jpg

Gruß: EC
 
Mir ist gerade auch noch was aufgefallen, mit dem Internet Explorer 8 (genaue Version: 8.0.7600.16385), wird das Inhaltverzeichnis bei Reviews komisch angezeigt.



Lg
 
hab gerade gemerkt, dass viele threads, die erst seit ein paar stunden offen sind und nur höchstens 5 antworten haben, schon über 1000hits haben. das kann doch nicht normal sein, oder?
 
Jetzt läuft alles perfekt (auch aufm IPod Touch) und die neuen Änderungen sind auch Top.
Hab mich nun an das neue Design gewöhnt und möchte es nicht missen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?