Fortschritt auf dem Grafikkartenmarkt?

Member
Guten Abend,

wann gibt es eurer Meinung nach den nächsten größeren Sprung auf dem Grafikkartenmarkt, bzw. wird in nächster Zeit überhaupt viel passieren? Ist sowohl Software-, vor allem aber Hardware-technisch zu verstehen.

Dane schon mal für Antworten!
 
Mit DX12 und neuen NVidia-Grafikkarten. AMD bremst den Prozessor- und GPU-Markt leider enorm aus. NVidia und Intel tun halt nur das nötigste um vor AMD zu stehen, gibt halt keine Konkurenz.
 
Ich denke auch, das eine Kombination aus DX12, PCIe4 und HBM2 ordentlich was bringen sollte.
 
Alles klar, vielen Dank. Wie lange denkt ihr dauert es, bis PSIe4 und HBM2 zum Einsatz kommen?
 
AMD bremst den Prozessor- und GPU-Markt leider enorm aus. NVidia und Intel tun halt nur das nötigste um vor AMD zu stehen, gibt halt keine Konkurenz.

Es ist unglaublich was manche Trolle für einen Müll von sichgeben...ergötze dich an meiner Kritik...labe dich an meiner Inbrunst dich zu verachten...

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Das hat nichts mit trollen zu tun! Was denkst du warum Intel gerade im Prozessorbereich so hohe Preise nehmen kann und dann immer nur kleine Performance-Sprünge bei den neuen Generationen hat? Weil AMD einfach zu weit hinterher hinkt. Sei es in der Leistung oder im Stromverbrauch. Die AMD Karten gehen zwar noch halbwegs, sind jedoch meistens lauter als NVidia-GPu´s und ziehen bis auf 1-2 Ausnahmen IMMER DEUTLICH mehr Strom.

Aber gut, ihr AMD Fanboys seid da extrem hartnäckig auch wenn alles auf der Hand liegt..
 
@Erich, ah man merkt du bist ein richtiger Intel und Nvidia Fanboy.

ja im moment hat AMD bei den CPUs nichts zu bieten um mit Intel mithalten zu können, das war allerdings auch schon mal andersrum, da lag AMD vorn und Intel hinten. vergleichbare AMD und Intel CPUs liegen da fast gleich auf, also von daher und beide sind gerade etwas teurer, da der €/$ Kurs nicht gerade zu unseren gunsten liegt. Natürlich hat halt Intel im moment gerade CPUs die stärker sind als AMD CPUs

bei dem Grafikkarten ist es anders, da kann AMD mit Nvidia mithalten und bietet da meist Karten an, die genauso schnell sind wie Nvidia Karten, die dann meist aber etwas günstiger sind. klar beim Stromverbrauch liegt meist Nvidia vorn, das wars dann aber auch schon.
 
@bisy so sind die Kinder heutzutage, keine Erfahrungen und alles durch hören sagen weitergeben. Wie war das noch in einer Antwort von ihm, "Amd baut minderwertig ".
Solche Leute sollte man aus so einem forum schmeißen, seine antworten helfen nicht wirklich...

Aber, naja. Auch kleinekinder brauchen Beschäftigung.....
 
so ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu.
AMD hat genau gleich wie Nvidia in der Vergangenheit gute Produkte abgeliefert und den Markt gepusht!
Z.b xt1950 (2006 oder so)
oder aktueller 5870hd (2009)

Als die 5870 auf den Markt kam da hatte Nvidia gerade mal die 280gtx draussen, die war mindestens genauso teuer und rechnete gerade noch mit Brot und Käse ca. 60% so schnell wie die AMD Karte.
Also dann die Antwort von Nvidia kam (480gtx) da rauchten etliche Netzteile ab, weil der Stromverbrauch derart hoch war (280gtx hatte schon nen höheren Stromverbrauch als die 5870).
Also erzähl mir bitte nicht AMD hätte schon immer schlechte Ware geliefert, dass stimmt so einfach nicht.
Beide Hersteller hatten und haben Probleme, und beide Hersteller brachten und bringen Entwicklungen voran, das ist nun mal so wenn du an der technisch machbaren Grenze arbeitest.
SO.
Noch zu AMD:
Dann sag mir doch bitte wieso Sony und MS bei dem Bau ihrer Konsole auf AMD Gpus gesetzt haben?
Ich weiss dass die GPUs nicht mit unsern PC GPUs zu vergleichen sind, aber trotzdem haben sich beide Konsolenentwickler für die AMD-Lösung entschieden, und sich für die nächsten 4-5 Jahre verpflichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in der Notebooksparte war die 7970m und später die 8970m über 2 Nvidia Generationen die Nase vorn...und war kühler und günstiger

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?