Flight Simulator X Sammelthread

Mal wieder nen paar Screenshots:

Nen Eurocopter EC145 über Nebelhorn/Rubihorn bei Oberstdorf, östliche Blickrichtung:



Selber Heli, selbe Stelle, aber westliche Blickrichtung, unten rechts ist der Freibergsee am Söllereck zu erkennen ;)

 
ui bilder.da mache ich doch glatt mit :) dann gleich mal uploaden.

Hat jemand ne EMpfehlung um die Flughäfen aufzubessern? also allgemein den Verkehr und die Ausstattung der Flughäfen? AES wäre ne idee,such aber noch was andres was nicht über Credits geuppt wird.
 
Hi,

seit langem spiele ich auch mal wieder FS (hatte vorher 2002).

Ich habe das kahle Spiel (FSX Professional) und wollte fragen, was man das so alles machen kann. Habe mal gehört dass es ein SP1 gibt? Was ist mit Acceleration?

Was ist zu einem neu installierten FSX zu empfehlen, gibts noch irgendwelche Packs die die Grafik oder sonst was verbessern?

Einfach so ein paar Geheimtipps :-D
Gerne auch Tipps für gute, detailreiche Addon Flugzeuge!

Greez, klappflapp
 
Was ist zu einem neu installierten FSX zu empfehlen, gibts noch irgendwelche Packs die die Grafik oder sonst was verbessern?

SP1 beinhaltet den Multicore-Support, was ja durchaus Sinn macht :D Hatte ich letztens auch gefragt. Als Flugzeug kann ich [ ] nur empfehlen ;)
 
Dh. vor dem SP1 wird nur 1 Kern genutzt? Selbst mit einem Kern schafft der i7 das :wtf:
Das SP1 werde ich mal laden bzw. laden lassen :fuchtel:

Den Tornado hol ich mir gerade ;)

Immer her mit guten Flugzeugen/Helis!


Dann hab ich noch ne Frage!
Wie benutzt ihr das Seitenruder?

Bei mir ist für das Seitenruder der Schubregler am Joystick eingestellt^^
Als Schubregler funktioniert der aber nicht so richtig.
Selbst der Versuch den Schub über F2 bzw. F3 zu regeln scheitert, das ist irgendwie gefixt und setzt sich immer wieder zurrück.

Um überhaupt zu fliegen bleibt mir z.Z. nur F1 und F4 übrig, die ich aber immer gedrückt halten muss :hmm:
 
Selbst der Versuch den Schub über F2 bzw. F3 zu regeln scheitert, das ist irgendwie gefixt und setzt sich immer wieder zurrück.

Welches Flugzeug ? Bei nem A321 ist bei mir komischerweise auch immer die automatische Leistungskontrolle aktiviert ...
 
Kennt eigentlich irgendjemand noch gute Flugzeuge oder Texturen von realen Fluglinien ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen um einen FSX etwas mehr "Atmosphäre" zu verleihen solltest du dir auf deine Grundinstallation folgende Packs installieren:

Acceleration inkl. SP1 und 2
FS Global 2008
Ultimate Terrain X
Ground Environment X
Real Environment xtreme hd
Airport Enhanced Service von Oliver Papst
dazu diverse Szenery Addons von Aerosoft bzw. Fly Tampa
Airport Environment xtreme von Zinertek
sowie ein AI Traffic Addon wie My Traffic x

das wäre es fürs aussehen bzw mehr realismus.

Flugzeuge kann ich aus eigener Sammlung empfehlen

Captain Sim 757, 727
Wilco Airbusse A319-A321 und A340 dazu hab ich EasyJet und Airberlin Texture
Wilco E-Jets
Airsimmer Jets
PMDG MD 11
Flight Sim Labs Concorde X


Das wars erstmal grundlegend...desweiteren solltest du dir einen Flightstick wie X52 oder X52 pro zulegen weil alles andere keinen sinn macht.

Für reales Fliegen sollte man sich sowieso von diesen Freeware Zeugs verabschieden und oben genannte benutzen und so auch das Fliegen nach SIDs und STARS erlernen sowie die Flugplanung über das FMC zb in den Airbussen von Wilco.

Zu guter letzt noch ein paar Screens aus meinen FSX:

Airbus A319 CFM Airberlin

Airbus A320 CFM EasyJet

2010821233752911kopie.th.jpg



201091143149240.th.jpg


Boeing 757

Falls noch fragen hast...frag :D
 
:D

@z3us
Werde mir das alle mal anschauen und einbauen.

Für "reales Fliegen" im FS bräuchte ich viel mehr Zeit...

Was ich hier hab ist ein stinknormaler Joystick, mehr nicht, was besseres wollte ich schon immer, lass ich mir vlt. mal Schenken :D
 
in dem letzten bild fehlen in den triebwerken die texturen samt animation.

a340 hab ich auch bei mir drauf...schwerfälliges aber feines flugzeug.damit kann man getrost mal 10stunden am stück fliegen :-D
 
Wobei der noch größere A380 da schon wesentlich agiler daher kommt...aber dafür auch umso lauter :D
 
der A380-900 ist knapp 80 meter lang, Abfluggewicht von ca 590t, 656 Passagiere :eek:

dieser wird aber erst ca 2015 ausgeliefert. aber wahnsinn was so alles geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage zu den Joysticks mit denen ihr fliegt, speziell zu einem, bzw. 2:

Was ist der Unterschied zwischen dem Saitek X52 und dem X52 Pro?
 
Ich habe den X52, der X52 Pro sieht "realistischer" aus, ist schwarz, hat rote LED's, die Knöpfe sind aus Alu und die Knöpfe beim MFD sind anders.
 
Braucht man denn zu dem Teil noch iwas an Zubehör? Da gab es ja scheinbar endlos viele Sachen zu holen.

Und wie siehts eig. mit Multiscreen in dem Game aus? Geht dass überhaupt, wenn ja hat das hier jemand der mir erzählen könnte ob sich das lohnt?

Danke
 
Zubehör braucht man nicht unbedingt, es sei denn man will ein halbwegs realistisches Fluggefühl haben, dann holt man sich noch die Pedale passend dazu.
Das Seitenruder lässt sich natürlich auch mit dem Joystick betätigen.

Multimonitoring geht natürlich, lohnt sich imho aber nur wenn man 3 oder mehr Monitore hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem stimm ich nur zu.

Die anderen dinge sind für das Joke System bestimmt.Man kann sie aber auch so anschliessen. Ich hab auch das AP Panel und das Radio Panel seperat laufen per USB. Da muss ich in der Simulation nicht mit der Maus fummeln. Jedoch der preis von ca 100 Euro das Stück sind eine Abwägung wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?