Flight Simulator X Sammelthread

Also Lukla X habe ich auch. Das Add-On ist nicht schlecht, aber die Größe, die das Add-On umfasst, ist nicht besonders groß; ist eigentlich nur Lukla, welches ja ein kleines Dorf ist. Aber die Anflüge sind mit dem Add-On schon wesentlich spektakulärer.
Bezüglich TwinOtter X habe ich leider keine Erfahrung.
Was ich aber noch empfehlen kann ist Madeira X, VFR London X, Mega Airport London-Heathrow und Mega Airport Paris-CDG.
Was dem Auge aber nicht dem PC schmeichelt sind natürlich dann "globale" Add-Ons wie FSGlobal 2008 oder Ultimate Terrain X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FS Global 2008 gehabt - totaler unsinn.
Man sieht *fast* keinen unterschied zum standard FSX, die Installation dauerte bei mir fast 3! Stunden.
Ich finde das ist rausgeschmissenes Geld.
 
Ich habe Ultimate Terrain X für Europa, USA und Kanada und man sieht wirklich zum Teil große Unterschiede. Wie das mit FS Global aussieht, weiß ich nicht; ich beziehe mich nur auf Bewertungen. Dass die Installation so lange dauert ist verständlich, da FS Global aus sechs DVDs besteht.
 
Das sind jeweils 3 Doppelseitige DVD´s (3 Für den FSX und 3 für den FS2004)

Gut, die Installation hat mich nicht weiter gestört, lediglich das Preis/Leisungsverhältnis ist lächerlich.

Ich hätte es nicht gekauft - hab es geschenkt bekommen. Für nen 10er könnte man das in kauf nehmen - aber nicht für knapp 60€ :crazy:
 
Ich überlege grade ob ichd as bei ebay ersteigern soll..... aber was sind den dioe Unterschiede zwischen Standard und Professional? Bei Gold ist glaub ich ein Add-on dabei oder?
Welche Version würdet ihr empfehlen?
Gibts auch kostenlos neue Flugzeuge, also Communitiy Mods oder Patches?
Siet das überhaupt aus auf meiner Graka?
 
was neues^^ package twinotterX
 

Anhänge

  • Paradise.jpg
    Paradise.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 244
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem FSX+Ivao+Ts2!
Ich fliege über Ivao! Immer wenn mir der Lotse eine neue Frequenz gibt, welchsle ich sie auch sofort. Leider nur wenn der Channel von z.B Müchen Tower auf de1.ts.ivao.aero und ich auf de.ts.ivao.aero ! Dann kickt mich ts immer raus und ich muss wieder neu rein. Das ist vorallem im Final sehr blöd!
In dem Server z.B de.. geht es wunderbar nur wenn ich auf eine andere nummer gehen muss zB. de2.. geht ts immer raus. Auch unicom geht nicht!

Vielen Dank


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ein Freund von mir einen neuen PC bekommt, hat er mich gefragt, ob ich weiß, ob man FSX mit zahlreichen Add-Ons auf einem i7 920 und einer GTX 280 auf höchsten Details mit mehr als 35fps spielen kann?
Habt ihr da Erfahrung?

Außerdem profitiert der FSX von einer SLC SSD?
 
Die Grafikkarte muss für den FSX gar nicht so leistungsstark sein, eine GTX 280 reicht also locker aus. Der FSX unterstützt zwar schon Quad-Core, kann aber mit Dual-Core immer noch besser umgehen. Weiterhin frisst der FSX richtig viel Arbeitsspeicher; bei mir sind manchmal 4 GB noch zu wenig, deshalb sollte man vielleicht sogar auf 64-Bit umsteigen und sich 8 GB Ram einbauen.
 
Ok, danke. Reichen 6GB aus, oder soll er anstat einer SSD lieber noch 6GB Ram kaufen?

EDIT:
Ach ja noch ne Frage. Welche Addons kannst du für den FSX empfehlen?
 
Für den FSX reicht auch eine "normale" Festplatte aus. Falls Add-On's verwendet werden sollen, empfehle ich nur eine große Festplatte zu kaufen, was bei SSD's im Moment noch sehr teuer werden kann. Auf meiner 500 GB großen Seagate-Festplatte habe ich eine Partition allein für den FSX, welche 100 GB groß ist; zur Zeit belegt mein FSX (inklusiv Add-On's) gut 70 GB auf meiner Festplatte.
 
Für den FSX reicht auch eine "normale" Festplatte aus. Falls Add-On's verwendet werden sollen, empfehle ich nur eine große Festplatte zu kaufen, was bei SSD's im Moment noch sehr teuer werden kann. Auf meiner 500 GB großen Seagate-Festplatte habe ich eine Partition allein für den FSX, welche 100 GB groß ist; zur Zeit belegt mein FSX (inklusiv Add-On's) gut 70 GB auf meiner Festplatte.

Ok, danke für den Tipp.
Welche Addons hast du denn?
 
Ich habe schon relativ viele Add-On's. Du fragtest nach Empfehlungen; in welchem Bereich denn (Flugzeuge, Scenery oder Tools)?
 
Also hauptsächlich für Flugzauge und Scenery.

Was meinst du denn mit Tools?

Lohnt es sich diese World of AI Traffic Dinger alle runterzuladen?
 
Mit Tools meine ich zum Beispiel Programme, mit denen man Flugrouten erstellen kann.
World of AI ist meiner Meinung nach richtig klasse. Es dauert zwar bis man die gedownloadet und installiert hat, aber es lohnt sich, wobei man auch mit Leistungseinbussen rechnen muss.
In Sachen Flugzeuge kann ich die von sehr empfehlen. Die Flugzeuge sehen gut aus, es gibt viele verschiedene Bemalungen für die einzelnen Typen und sie sind sehr realitätsnah in ihrerer Bedienung (FMC, etc.), allerdings braucht man eine gewisse Zeit, bis man die Flugzeuge richtig beherrscht. Von Wilco sind die Airbus Series und sehr zu empfehlen.
Gute Foto-Scenery gibt's bei . Die Sceneries sehen gut aus und verschlingen kaum etwas an Performance.
Generell rate ich von Sceneries aus dem Hause Aerosoft ab. Die Produkte sehen zwar wirklich gut aus, sind aber relativ teuer und verschlingen sehr viel an Leistung, sodass das Fliegen dann keinen Spaß mehr macht.
An globalen Add-On's kann ich noch die Produkte von Flight One empfehlen. , und sind sehr gute Produkte.
 
Ok danke für die Tipps.
Kannst du noch ein paar Tools empfehlen?

Mein Freund hat schon FS Global 2008 und Mega Airport Frankfurt, das hat er zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Das mit World of AI habe ich gleich weitergegeben, aber das dauert ja ewig bis man alle Airlines runtergeladen hat. Verlangsamt das den PC sehr, wenn man alle Airlines installiert?

Zu guter Letzt, kennst du ein gutes Add-on mit vielen/nur Lufthansa Repaints und Flugzeugen?

Danke für die super Hilfe!;):)
 
Von Wilco gibt's Lufthansa-Bemalungen für den Airbus A319, A320 und A340-300.
Je mehr Airlines für World of AI installiert sind, desto langsamer wird der PC bzw. desto mehr Leistung wird benötigt.
Da dein Freund bereits FS Global 2008 besitzt, braucht er teoretisch die Ultimate Terrain-Add-On's von Flight One nicht mehr, wobei die Add-On's von Flight One besser sind, als FS Global 2008.
Als Routenplan-Programm kann ich empfehlen, welches ich selbst auch nutze. Das Programm beinhaltet alle wichtigen Features und ist nach einer Eingewöhnungszeit relativ einfach zu bedienen.
 
Super danke.

Da ich auch überlege mir den FSX und ein paar Addons zu hoen (wegen dieser tollen Infos hier), würde ich noch gerne wissen wie das mit dem Multiplayer aussieht. Kann man da in einer eigenen "Welt" nur zu zweit spielej oder gibt es da eine gesamt Welt?

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie das z.B. ist, wenn man von Frankfurt nach New York fliegt. Sitzt man da wirklich 10 Stunden vorm PC?:confused:

Außerdem wie sieht es mit 2 Monitoren aus? Kann man z.B. einen 24" Monitor als Hauptbildschirm verwenden und daneben auf einem 19" Monitor GPS, etc. anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Multiplayer gestaltet sich folgendermaßen: Du trittst einem Server bei, auf dem eine bestimmte Anzahl von Leuten vertreten sind, welche entweder Piloten oder Lotsen im Tower sind. Wenn du dir die Professional-Edition des FSX kaufst, kannst du auch zwischen Pilot oder Tower mit Multiplayer wählen. Die Piloten funken über Headset mit dem Tower (falls dieser besetzt ist). So wie im richtigen Leben, erbittest du dann um Flugfreigabe, Startfreigabe, etc. Auf einem Server können auch mehrere Tower besetzt sein (z.B. Frankfurt, Palma de Mallorca und Rom).
Der komplette FSX ist in Echtzeit und unterstützt bis zu drei Monitore.
 
Ok.

Noch drei letzte Fragen:
1) Bringt es was für den FSX eine Soundkarte zu kaufen?
2) Ich habe bei Aerosoft dieses "AES" gesehen, also dass so Bodenfahrzeuge herumkurven. Gibt es sowas auch für den FSX?
3) Ist für den FSX zu empfehlen?
 
Welches Mainboard hast du denn? Generell brauchst du keine zusätzliche Soundkarte, die Onboard-Karte reicht vollkommen aus.
Bodenfahrzeuge werden vom FSX her schon erstellt; du brauchst also kein zusätzliches Programm.
Ein guter Joystick, mit welchem auch ich im FSX eingestiegen bin, ist der , welcher zu empfehlen ist. Wenn es dann schon ein etwas besserer Premium-Stick sein soll, solltest dir einen Joystick kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?