Flüster-PC für HD-Filme

New member
Hallo,

ich wäre dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen würde. Ich suche folgenden PC

- sehr leise
- schnell genug ist, um HD-Filme (mkV) abzuspielen
- möglichst klein
- unkompliziert, d.h. der Ausgangszustand soll einfach wieder herstellbar sein
- zuverlässig

Herzlichen Dank im Voraus

Ralf
 
wieviel willst du denn ausgeben?
im prinzip geht da jeder aktuelle office PC.

wenn man was ortentliches haben will, baut man den selbst zusammen
 
Ich würde so bis 600 € ausgeben wollen. Wichtig ist mir, dass die Sache unkompliziert ist, da ich nicht gerne schraube. Auch Betriebssystem und dergleichen müsste leicht wiederherstellbar sein, falls der Rechner mal wieder zu langsam ist. Bisher habe ich von Dell so ein System mit Wiederherstellungspartition. Das ist wunderbar.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

(nicht zum Gamen geeignet)

sowas z.b., man könnte auch Geld sparen, wenn man den PC selbst zusammen baut und das Betreibssystem selbst installiert.

auserdem liese sich noch Geld sparen, wenn man ein größeres MicroATX oder ATX Gehäuse mit passendem Board nimmt.

seit Windows 8 lässt sich das Betriebssystem über die Systemsteuerung zurück setzten, man kann auch direkt nachdem man alles installiert hat, das ganze System mit nem Backup Programm sichern und bei bedarf wiederherstellen.

die Festplatte und das SATA Kabel kann man auch weg lassen, wenn du nicht so viel Speicher brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank! Ich habe gesehen, dass es teilweise Angebote bis 300 € gibt. Käme in dieser Preisklasse auch etwas in Betracht?
 
ohne Betriebssystem mit etwas schwächerer CPU, ohne SSD und wenn man selbst zusammen baut, bzw wenn man ein fertig PC ohne Betriebssystem nimmt bekommt man das mit bis 300€ hin

für unter 300€ im größeren microATX Format eine SSD sollte mitlerweile überall drinn sein, sie ist sehr sehr schnell und geräuchlos, in dieser zusammenstellung ist keine Festplatte, eine 1TB Platte kostet 50€, mann könnte auch die SSD weg lassen und dafür die langsamere HDD rein.

PC zusammenbau bekommt man eigentlich sehr gut selbst hin, so schwer ist das nämlich nicht, es gibt sogar genug Videoanleitungen auf Youtube und für Fragen waren wir auch noch da.

fals du noch eine Win7 oder Win 8 Lizenz von nem alten PC hast, die könnte man auch weiter verwenden. ansonsten werden halt nochmal fast 100€ für das Betriebssystem fällig. mann kann sich auch für 20-30€ Win7 auf ebay als Dell gealbelte version holen, allerdings sind dam anchmal auch gefälschte Keys dabei oder Keys die da mehrmals verkauft werden und irgendwann nicht mehr funkionieren.

fals win7 Key vorhanden, Windows 7 Download (64bit Version nehmen)
fals Win8 Key vorhanden, Windows 8 Download (64bit Version nehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?