Final fantasy 14 Benchmark

New member
Hallo,
ich hätte nur eine frage ob etwas hier bei mir nicht stimmt.
Ich habe gerade mal auf
high:3977 Punkte Ladezeit: 15434 ms
low: 4844 Punkte Ladezeit: 12000 ms

Edit: eine frage für zwischendurch was genau hat die Ladezeit zu bedeuten ist dies ein gutes oder ein schlechtes Ergebnis?

mein System

ram: 6gb
gpu: gtx 480 point of view (nicht übertaktet)
cpu: i7 920 @ 2,66 ghz (nicht übertaktet
Festplatte: 7200 u/m
mainboard: gigabyte ga-x58A
Betriebssystem: windows 7 ultimate 64bit

Ich weiss der schwachpunkt liegt in der Festplatte aber direkt so schlechte ergebnisse?
Weil laut dieser Tabelle wäre dieses System gerade durchnitt...
Treiber sind alle aktuell. In den Treibereinstellung ist aa usw aus.
Welches System braucht man denn um auf 8000 Punkte zu kommen?:wtf:

Also muss ich ja ein fehler beim zusammenbau des Pc´s gemacht haben obwohl ich nirgendswo sonst probleme habe, was anzumerken ist der benchmark wird im Fenstermodus ausgeführt.

Das soll jetzt kein Schw...vergleich sein sonder dachte ich wenn das spiel rauskommt das ich alles auf high einstellen kann mit aa usw. was ja laut den Benchmark nicht möglich ist.



[8000 und höher] Fantastisches Spielerlebnis. Das Spielerlebnis kann auf höchstem Niveau voll ausgekostet werden. Die Spieleinstellungen können den persönlichen Präferenzen entsprechend vorgenommen werden.

[5500 bis 7999] Tolles Spielerlebnis. Ein einwandfreies, flüssiges Spielerlebnis ist möglich. Selbst bei sehr hohen Grafikeinstellungen wird die Bild- und Spielqualität nicht beeinträchtigt.

[4500 bis 5499] Sehr spielbar. Ein komfortables Spielen ist möglich. Gegebenenfalls kann für leistungsstärkere Grafikkarten eine hohe Grafikeinstellung gewählt werden.

[3000 bis 4499] Komfortabel spielbar. In der ausgelieferten Standardeinstellung spielbar. Gegebenenfalls kann für leistungsstärkere Grafikkarten eine höhere Grafikeinstellung gewählt werden.

[2500 bis 2999] Normal spielbar. In der ausgelieferten Standardeinstellung spielbar.

[2000 bis 2499] Spielbar. Abhängig von der aktuellen Rechenlast spielbar, es muss jedoch mit Einbrüchen in der Bildwiederholrate gerechnet werden. Es wird eine ressourcenschonende Spieleinstellung empfohlen.

[1500 bis 1999] Schwer spielbar Unter massiven Einbrüchen der Bildwiederholtrate spielbar. Ressourcenschonendere Grafikeinstellungen zeigen wahrscheinlich keine Besserung.

[1500 und drunter] Kaum spielbar. Entspricht nicht den Mindestanforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich hätte es zwar nicht gedacht, aber ich denke jetzt nachdem ich den Benchmark auch durchgeführt habe, dass das Ergebniss von dir hinkommt.
Ich hab auf low 4776 und auf high 3342 Punkte, mein Sys. siehste ja in der Signatur.
Mit Ladezeit ist denke ich mal die Zeit gemeint die dein System gebraucht hat um den Benchmark zu laden, also in deinem Fall 12 bzw. 15,4 Sekunden.
 
hmm ich sehe gerade im windows 7 leistungsindex grafik 7,6 wtf?
könnte es liegen das ich ein zu schwaches netzteil habe?
mir sind die genauen zahlen entfallen es hat aber zwischen 600 und 700w.
Währendessen ich kann crysis auf fulld hd auf enthusiast mit allen aa usw. einstellungen einstellen und es läuft flüssig+
ich merke gerade der cpu wird garnicht ausgelastest xD beim Benchmark gerade mal zu 50%.Irgendwas stimmt nicht und ich weiss nicht was.
 
Dass die CPU nicht komplett ausgelastet wird ist normal.
7,6 eigentlich zu wenig. meine 5830 macht bei beiden Punkten 7,7.
Hast du die neuesten Treiber installiert?
Würde auf den Win7 Leistungsindex aber nicht viel geben, meine wird da mit 7,7 bewertet, Crysis ist auf enthusiast mit "gerade mal" 1680x1050 bei mir unspielbar!
 
Meinst du es könnte dadran liegen weil der kein fullscreen ist und das vll bei mir hoch 1920x1080 ist und bei dir nur 1680x1050?
Aber wer soll denn bei den 8000 landen ausserdem lese ich gerade die empfohlenen systemforderung ist
• OS: Windows 7 32-Bit / 64-Bit
• CPU: Intel Core i7-920 mit 2.66GHz oder höher
• RAM: 4 GiByte oder mehr
• HDD/SDD: Installation: 15 GByte freier Speicherplatz
• Download: 6 GByte freier Speicherplatz in "My Documents"
• Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 460 oder besser mit 768 MiByte VRAM oder mehr
• Soundkarte: Direct Sound kompatible Soundkarte (DirectX-9.0c oder höher)
• Internet Verbindung: oder besser (Always-On)
• Auflösung: 1.280 x 720 (32-Bit) oder höher
• DirectX: DirectX-9.0c
• Eingabegeräte: Maus, Tastatur, Gamepad
Auf Basis dieser Hardware soll Final Fantasy Online in 1.280 x 720 und 4x Multi-Sample-Anti-Aliasing flüssig laufen bei aktiviertem Depth of Field und hohen Texturdetails sowie hoher Texturfilterung. Ambient Occlusion ist deaktiviert.

na dann mal viel spaß.
quelle :
 
Wow... net schlecht die Anforderungen!!
Naja jetzt weißte ja dass dein Ergebniss passt!
Der Benchmark lief bei mir auf hoch auch mit 1920x1080

Aber es sollte ja kein Problem sein, deinen Prozessor auf 3,5Ghz oder mehr zu bringen... Dann sollte auch noch einiges mehr an Punkten drin sein!
 
naja wie gesagt mir gings nicht um die Punkte ^^
mir ging es dadrum es auf höchste qualtität zu spielen halt alles an zu haben was irgendwie nicht möglich ist ich stelle mir gerade so das system vor was gebraucht wird
i7 960
2-3x gtx 480
12 gb ram
hmm was gibts noch naja hat sich geklärt habe halt für final /ironie on mittelmäßige grafikkarte /ironie off dann will ich mal eine gute sehen :rulez:.
Naja vielen Dank für die hilfe =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe mich nochmal mit dem test auseinandergesetzt und habe sehr komische dinge herausgefunden.
1.den benchmark wiederholen bis auf paar punkte das gleiche ergebnis
2.versuch die graka übertakten mit tests auch gekuckt ob diese stabil ist meine werte waren 1,1v(1,088v) 800mHz core clock (700mHz) shader clock 1600mHz(1401mHz) memory clock 1950 (1848)
bei kombuster hatte ich durch diese einstellungen ein fps anstieg von 15-17 fps ohne das die graka viel heisser wurde als vorher 85-88° (82-83°) habe diese tests 25 minuten laufen lassen.
Also dann der Graka eine pause von einer halben stunde gegönnt sie hatte 45° (40°) im leerlauf da hat man also einen temperaturanstieg.
Doch im test von final fantasy hatte ich auf einmal 3878 (3977) punkte.
Das kam mir schon sehr komisch vor also habe ich im Internet gekuckt und ein kurioses gerücht gefunden die sprache von windows hat auch noch mit zu reden somit kam ich zu versuch
3. am anfang alles auf standart eingestellt also standart clock usw.
die sprache auf englisch umgeändert und siehe da 4203 Punkte wer hätte das gedacht ;P da dachte ich mir was passiert wohl wenn ich es auf chinesich stelle.... also geändert und was passiert 4531 Punkte auf STANDART CLOCK ohne zu übertakten also Leute wenn irh euch final Fantasy 14 holt und einen Fps schub braucht einfach mal sprache auf chinesich oder englisch stellen.

Fazit: Dieser Benchmark ist sehr sehr komisch und kann man keinen glauben schenken :)

Die Zahlen in klammern zeigt welche Zahlen ich vor dem übertakten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Benchmark ist echt komisch, auch scheint Crossfire / Sli nicht zu funktionieren. Habs gerade mal mit den Sprachen getestet und konnte wirklich fast 1000 Punkte rausholen xD, kp was sich Square Enix dabei gedacht hat.
 
Der Benchmark soll nur dafür da sein, um zu schauen wie flüssig es läuft.
Ich habe die Beta schon auf mehreren PC`s getestet und kann es selbst auf einem Rechner mit 2500 Punkten Akzeptabel spielen.

Das der SLI/Crossfire Modus nicht funktioniert, stimmt übrigens nicht.
Den kann man leicht aktivieren, Anleitung weiter unten.

Welches System braucht man denn um auf 8000 Punkte zu kommen?:wtf:
Mit meinen Main PC mit einem I7 980X @ 4.5 GHZ und 2x HD 5970 komme ich auf über 10400 Punkte bei High ( 1920x1080 ) . Bei meinem zweiten PC mit einem Core i7 950 und einer ENGTX 295 gerade mal auf knapp 4500 bei selbigen Einstellungen.

To enable SLI/Crossfire support for the benchmark, take the following steps:

1) Navigate to the extract folder for your XIV benchmark application.
2) Ignore the FFXIVBenchmark executable and instead go into the \data folder.
3) Find the file FFXivWinBenchmark.exe and rename to 3DMark06.exe
4) Run the executable.

Note that by running this executable (and not the one in the main extract folder), the application will bypass the race/resolution select screen and go directly to running the high resolution bench test with "random" race (you'll notice that the "main" character race will change from scene to scene in the benchmark).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir dann vll erklären warum ich gerade mal auf knapp 4000 punkte komme?
Weil so Cpu hungrig ist der Benchmark nicht und ich glaube eine gtx480 ist besser als eine gtx295.
Der fehler liegt doch dann bei mir oder?
 
Kannst du mir dann vll erklären warum ich gerade mal auf knapp 4000 punkte komme?
Weil so Cpu hungrig ist der Benchmark nicht und ich glaube eine gtx480 ist besser als eine gtx295.
Der fehler liegt doch dann bei mir oder?

Das ich mehr Punkte mache liegt daran, das ich meinen I7 950 bei dem PC auf 4,2 GHZ Übertaktet habe.

Mach dir da mal keinen Kopf, es liegt nicht an dir und alles ist in bester Ordnung. Das Spiel wird bei dir sehr gut laufen. Dein Netzteil reicht völlig aus, 150 Watt weniger und immer noch genug.
Das du Crysis auf High Details spielen kannst sagt ja alles, also kümmer dich nicht um einen Windows Leistungs Index oder um einen FFXIV Benchmark.
 
Du wirst schon recht haben.:)
Und das übertakten des cpu´s macht soviel aus ich dachte das wäre nicht cpu hungrig habe nur 60% auslastung bei den Benchmark von daher dachte ich dadran kann es nicht liegen aber du hast mich eines besseren belehrt.
 
Dieser Benchmark Test ist ein fettes FLOP.

Ich mit i7 860 auf 4.2GHZ getaktet.
GTX470 @ GTX480 niveau getaktet.

Alles unter WAKÜ.

HIGH: 3226
LOW: 5757

Das doch nen WITZ 3226 pfff
vll. war es auch nur ein Berechnungsfehler ? Werd das Morgen nochmal Wiederholen auf HIGH. Glaube irgendwie nicht so da drann.

Ich mein da braucht man ja 3x GTX470 um die Höchste Punktzahl zu erreichen lol.

Find das Benchmark test irgendwie sinnlos ^^
 
guck dir Uhu´s system an er schafft über 10k Punkte und stell mal auf Japanisch bzw. Chinesisch gibt dir einen Punkteboost wurde von mehreren bestätigt. =)
 
Mit Japanish hab ich 10 punkte weniger auf HIGH ;)

Auf LOW sind die Punkte höher, ich glaub das Spiel ist einfach scheiße Programmiert, genau so wie Crysis.

@ UHU hat ja auch 4 GPU´s da ist das kein Wunder.
 
Das Spiel ist nicht schlecht programmiert und läuft absolut flüssig. Da würde ich mir mit deinem Rechenr garkeine Sorgen machen , unabhängig vom verfuschten Benchmark.

Mir persönlich gefällt das Spiel aber nicht, liegt wohl haupsächlich an der Steuerrung sowohl per Gamepad als auch per Tastatur.
Ich werde es mir nicht kaufen, hab heute die Vorbestellung storniert, hatte vom Inhalt her per erwartet.
 
Ne mir gefällt das halt nicht das diese Benchmarks einfach müll sein.
Meiner Meinung nach.

Wenn das Spiel so viel braucht kann ich ja wohl meine Grafikkarte in Müll schmeißen oder gleich 200 stück davon kaufen und verbauen, wie auch immer das gehen soll XD
 
Ich komm mit nem Phenom II X3 720 und ner 5870 auch nur auf knappe 4k Punkte (mit High)...

@uhu: wo/wie hast du denn schon gespielt und was gefällt dir an der Steuerung nicht? Würd mir da auch gern mal anschauen, ob sich die Vrobestellung lohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?