Festplatte wird beim installieren von W7 nicht angezeigt.

New member
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich habe mir einen neuen PC geholt ( ). Auf diesem habe ich nach dem Zusammenbau versucht Windows 7, ohne Veränderungen im BIOS, vom USB-HDD zu installieren. Im BIOS wird alles angezeigt (Grafikkarte, Prozessor, Festplatte, Laufwerk, Chasefans...), also auch mit korrektem Namen und auch Stromversorgung steht.

Alles hat geklappt, bis ich den Speicherort für Windows angeben sollte. Nun wird leider meine Festplatte (Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II) nicht angezeigt. Allerdings kann man, für den Fall einer kapputen Festplattensoftware eine Treiberinstallation auswäheln. Hier wird ein "Laufwerk C" angezeigt, von dem ich glaube, dass es sich dabei um die Festplatte handelt. Allerdings finde ich keinen W7/Vistatreiber für die Festplatte.

Ich habe die Festplatte nicht formatiert oä. sie ist aus der OV direkt in den PC gewandert.

Eine andere Festplatte, die bei mir rumflog, funktioniert. Bei dieser kann ich allerdings nicht sagen, ob es sich um SATA, IDE oder was anderes handelt.


Ich weiß, dass Google und Wikipedia meine Freunde und treue Begleiter sind, leider versteh ich es dort nicht, es gibt nichts oder es kommen Antworten, die mir nicht helfen.


So ich hoffe auf schnelle Hilfe.
 
Was heißt es gibt kein Treiber für deine Festplatte? Für Festplatten selbst gibts keine Treiber, du musst nach einem Treiber für dein Mainboard suchen, genauer gesagt für den dort verbauten SATA Chip.
Gibts auf der Herstellerseite dann, die SATA Treiber ;) Die dann einfach während der nach Festplatten fragt installieren, ist ja ein Button dort :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?