Festplatte langsam

New member
Hallo,

gestern als ich meinen PC heruntergefahren habe hat es ungewöhnlich lange gedauert ~3minuten, es stand kein Update an.
Heute ist mein Explorer die ganze Zeit extrem langsam, er lädt teils 30 Sekunden bis er was öffnet. Auf meiner HDD sind dazu noch 2 Ordner fehlerhaft gewesen, die dann nach der Reperatur der Festplatte verloren gegangen sind.
Ich würde gerne Dateien aus dem Ordner rauskopieren, bei größeren Dateimengen klappt es jedoch nicht, er überprüft erstmal mehrere Minuten und danach passiert nichts mehr.
Dazu kommt noch das der Rechner heute extrem laut war, ich dachte es wären die Lüfter aber vielleicht war es ja die Fesplatte.
Als ich den Rechner neugestartet habe hat es auch ungewöhnlich lange gedauert und der Rechner war wieder leise.
Alles andere funktioniert, d.h. Spiele und Internetbrowser laufen ohne Probleme, die CPU Temperatur ist unter 30° und mein Arbeitsspeicher ist auch nicht ausgelastet.

Danke im Voraus.


Windows 10
Intel i7 9700k
MSI Z390 Pro Gaming
Nvidia GTX 1060 6G
2x8GB Ram
1x 256GB SSD(System)
1x 1TB HDD
1x 500GB M.2
 

Anhänge

  • HiJack.txt
    30,6 KB · Aufrufe: 204
Und was möchtest du jetzt wissen? Es fehlt ne Frage.

HDD abstecken und gucken ob der Rechner wieder schnell bootet.
Man kann mit CrystalDiskInfo auch die HDD/SSD überprüfen.
 
Habe die HDD abgesteckt, ohne Sie funktioniert der PC einwandfrei, sobald ich Sie wieder anstecke ist er wieder langsam.
Kann ich die HDD noch reparieren oder ist die komplett hin?
Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu sichern?
 
CrystalDiskInfo - damit kannst du dir die Infos über deine Festplatte(n) ansehen.

Recuva - wäre eine Möglichkeit deine Daten zu sicher, so fern du sonst keinen Zugriff mehr auf die Dateien hast oder sie sich zB noch mehr kopieren lassen.
 
Du kannst noch ein anderes SATA Datenkabel testen und ein anderen SATA Port, wenn das nichts bringt, ist die HDD defekt.
Du kannst da warscheinlich nicht mehr viel machen, klar gibt es teure Datenrettungsfirmen, da muss man sich aber fragen, ob das Sinn macht.
 
Also ich kann sie noch kopieren nur dauert es alleine schon wenn ich 200mb an daten markieren will, sobald ich auf kopieren drücke lädt es nochmal 1 minute. Der Kopiervorgang an sich dauert dann auch nochmal 5minuten.
 
ja, du kannst versuchen so viel Daten wie möglich selbst zu kopieren.

Ansonsten sollte man immer ein Backup seiner Daten haben.
 
CrystalDisk zeigt an das Wiederzugewisene Sektorem, Aktuell austehende Sektoren und nicht korrigierbare Sektoren fehlerhaft sind.
Kann man da was machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?