Fehlermedldung wenn das Laufwerk mit CD geöffnet wird

New member
Hallo,
immer wenn ich mein DVD-Laufwerk öffne(wenn eine CD schon im Laufwerk ist)kommt immer folgende Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerkl. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein.
Kann mir jemand helfen?


Danke schon mal im Voraus!
 
Ich hatte das Problem bei meinem alten PC. Ich hatte den PC formatiert, da das eh anstand, dann war es weg (war halt ein Windoof-Fehler :D). Falls du ServicePack 2 drauf hast, kannst du ja mal ServicePack 3 drauf machen, vielleicht hilft das. Notfalls mal die automatischen Windowsupdates durchlaufen lassen und alles Aktuelle runterladen / installieren.
 
Ich hab zwar schon SP3 drauf. Aber ich guck mal nach weiteren Updates oder installiere einfach mal SP3 neu. Danke für deine Antwort!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Komisch! Irgendwie ist immernoch die Fehlermeldung da,obwohl ich SP3 neuinstalliert hab. Ich hab nach notwendigen Updates suchen lasse. Ich hab aber schon alle benötigten. Kann mir nochmals jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corel 10 Monitor macht den Ärger, deinstallier diese Option.
Corel selbst kannst du drauflassen.
Wenn das nicht gehen sollte, rufe "msconfig" auf, dort müßte er aufgeführt sein. Mach das Häkchen weg.
Der Monitor überwacht nur die Laufwerke, den brauchst du nicht.
 
Ich probier es aus!

Im welchem Menü denn?(Systemstart oder Dienste?)

Ich habs. So hab ich es gemacht:
Corel deinstlliert und nach verbliebenden Dateien gesucht und dann gelöscht(glaube da war auch diese Monitor Datei mitdabei(vielleicht weiss es aber nicht)). Dann hab ich mit Spybot search & destroy alle Fehler behoben, imunisiert usw. Ich weiß aber nicht welches davon gewirkt hat.(?) Jedenfalls ist in der Systemkonfiguration kein Corel10Monitor.exe oder dergleochen vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?