Fehler/systemausfälle

Super-Moderator
Ich habe folgendes Problem mit meinem CP: Ab und zu (in unregelmäßigen Abständen) hängt er sich auf. Der BIldschirm friert ein, die Tastatur reagiert nicht ( LEDs). Gleichzeitig sind CPU- und Gehäuselüfter noch in Betrieb. Wenn man per Reset-Knopf neustartet, fährt der PC normal hoch, keine Fehlermeldung von Windows u.ä. Das Auftreten dieses Fehlers ist auch unabhängig der laufenen Anwendungen. Ich hatte es inzwischen während 1.eines Spiels, 2.Internet-Surfen und 3.PC nur an für Azureus.
Ahja, und über den normalen OFF-knopf geht der PC auch nicht aus. Nur über Reset bzw Strom raus.

Wer weiß was dies sein könnte?

mfg ChiefAlex
 
hast du übertaktet?
wie schauts mit den Temperaturen aus?
könnte evtl der RAM nen Schaden bekommen haben?
es kann alles mögliche sein. :)
 
Wie alt ist denn der Rechner ?
Wie lange ist das BS schon drauf ?
Was für ein BS ?
Hast du etwas gemacht, worauf sich die Symptome bemerkbar machten ?

-) Könnte am Betriebssystem liegen. Sollte mal gereinigt, repariert oder besser noch neu aufgesetzt werden.

-) Kann auch an ner Software liegen. Ich meine dass vielleicht irgend ein Programm, Prozess oder Treiber nicht ordnungsgemäß funktioniert oder durch einen anderen Prozess gestört wird.

-) Laufen vielleicht irgend welche Komponenten heiß. Laufen alle Lüfter. Sind eventuell Kühlkörper bzw. Lufteinlässe verdreckt.

-) Sonst hätte ich noch auf den RAM getippt. Den hast du aber schon ausschließen können.

Übrigens du musst den Power-Switch etwas länger gedrückt halten um den Rechner abzuschalten.
 
RAMs sind in Ordnung.
BS ist Windows XP prof.
Treibermäßig hat sich eig. seit Monaten nichts geändert.
Überhitzen tut sich nix im PC.

Hm, jetzt schon 2 Tage ohneAbstürze...

Na ja, danke für eure Hilfe.


PS: Ahja, ich hatte schonmal vereinzelt BLuescreens, und zwar : IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (das kann leider fast alles heissen) und USB_DRIVER_BUGCODE. Jeweils nur 1x vor etwa einer Woche. Mit dem USB ist auf jeden Fall alles OK. habe echt k.a. was mit meinem PC abgeht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?