Fehler beim Lesen des Datenträgers.....

New member
Hallo,
Ich habe ein problem und brauche dringend Hilfe....beim starten meines Sony Vaio Notebooks kommt immer die aufschrift: Fehler beim Lesen des Datenträgers Neustart mit STRG+Alt+Entf...
aber dass kommt immer wieder und ich weiß nicht was ich machen soll.
Es handelt sich um denn Typ des Notebooks:
PCG-71211M
ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen denn ih vermute meine Festplatte ist kaputt.... :D
mvf Nightcreeper
 
Nee. (oder nein)
Schnell helfen kann ich leider nicht.

Ja.
Der Gedanke, daß die Festplatte wohl am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sein könnte, ist naheliegend.
Möglichkeit Zwei:
Es sind nur eine oder einige fürs Betriebssystem essenzielle Datei(en) beschädigt.
Sowas kann auch schon mal, ohne das die Festplatte für das Dilemma schuldig sein muß, geschehen.
Hier sollte eine Raparatur- oder ggf. eine Neuinstallation des Betriebssystems Abhilfe schaffen.
 
Hallo

Wenn Du die Windows-CD reinlegst, müßte er doch von CD starten? Gegebenenfalls mußt Du im Bios die Bootreihenfolge ändern.
Falls Du dann auf die Festplatte zugreifen kannst, solltest Du erstmal Deine Daten sichern und dann kannst Du eine Reparatur-Installation versuchen.
Wenn Du keinen Zugriff hast (was ich anhand der Fehlermeldung vermute), dann hat sich Deine Festplatte höchstwahrscheinlich verabschiedet.
Du könntest noch nachschauen (vorausgesetzt die Garantiezeit ist vorüber), ob die Festplatte richtig im Stecker sitzt und befestigt ist.
 
Das ist natürlich ein großes Problem.
Schwierig an die auf Notebooks eigentlich immer vorhandene, auf der versteckten Partition abgelegten Recovery heranzukommen, wenn Windows erst einmal den Dienst versagt hat.

Gehen sollte das aber irgendwie doch.
Zumindest so lange die Festplatte nicht wirklich den Geist aufgegeben hat.
Mit einem Live-Linux booten, würde Dir diese Partition zugänglich machen.
Denk ich mir ...
Hast Du die aber, nachdem Du Dir Deine Recovery-CD gebrannt hast, gelöscht, dürfte es, ohne daß Du Dir ein neues BS zulegst, mit Hausmitteln unmöglich sein, dem Schleppi wieder auf die Sprünge zu helfen.
Wie in diesem Falle, sofern überhaupt was geht, weiter zu verfahren ist, weiß ich leider nicht.
Ich sehe da leider mal überhaupt keine Chancen.

Mußt Du mal warten, bis ein richtiger Spezi für Betriebssysteme was zu Deinem Problem sagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?