fehlende dll - hal.dll

hey leue.
Egal welchen Virus ihr habt, oder wie gut euer Programm gegen viren ist.
Die "Viren" wurd mann sogesehen nieee los.
Auch wenn windows sagt, dass der virus weg ist, kommt er wieder, oder ist immernoch da. Nur manchmal gehen viren wirklich ganz weg.
einzige möglichkeit: Pc formatieren
 
Wenn sich ein virus wirklich in die hal eingeschleußt hat, würde ich windows neu installieren. das ist so ziemlich die wichtigste dll.(der name steht für hardware abstraction layer) mit dieser wird die hardware isoliert wird. auf dieser ist windows aufgebaut. sonst würde das eine programm nur auf dem system laufen etc. für den interessierten:
 
PC Zeigt Fehler an

Windows kann nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist.
Windows root system 32 hal.dll
neu instalieren bitte.

Leider läst es sich nicht installieren über cd.
Was kann ich noch machen. Danke Marlies
 
Das hört sich nicht gut an verdacht auf viren

Ein qualifiziert unqualifizierter Beitrag der dem TE bestimmt eine sehr große Hilfe ist...
Nicht


Hast du die bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt?
Desweiteren hat du schonmal versucht eine System Reparatur durchzuführen?

Achja welches Windows nutzt du? ^^

Falls du es noch nicht gemacht hast könntest du versuchen Windows mal im abgesicherten Modus zu starten evtl haut das dann hin und man kann den Fehler so beheben...
Wenn das möglich ist kann ein Vierenscan natürlich nie schaden...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Bluescreen, Stop-Fehler 124! Brauche Hilfe!!

Hallo liebe Community,

ich kriege in letzter Zeit regelmäßig Bluescreens mit dem Code 124. Da ich mich mit der Materie so gut wie nicht auskenne, hab ich auch noch keinen Versuch unternommen den Fehler zu beheben. Komischerweise kommt der Bluescreen auch nur dann, wenn ich länger was am zocken bin. Habe mal Screenshots von der Auswertung der Minidump Datei und dem Tool Cpu-Z gemacht, in der Hoffnung, dass ihr damit was anfangen könnt. Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen und habt auch genung Geduld mit mir :)

Gruß Stephan
cpu-z.jpgminidump.jpg
 
Scheint ein Problem mit dem Grafikkartentreiber zu sein... (wenn ich richtig gegoogelt habe)
Einfach mal den Treiber neu runterladen und installieren. ;)
 
Cool danke für die schnelle Antwort :) Habe mir vor kurzem die aktuelle Version der Catalyst Software Suite heruntergeladen. Da ist doch der neueste Treiber dabei oder? Das problem bestand danach weiterhin. Oder soll ich den Beta Driver herunterladen?
 
Hm, das kann ich dir nur schwer sagen. ^^
Habe nVidia. :D
Warte einfach mal bis sich ein AMD´ler meldet. ;)

Aber du könntest mal den alten Treiber Probieren. Wars da auch schon? Oder kam das erst so nach und nach?
 
Mit dem alten Treiber hatte ich auch schon das Problem. Habe damals durch die Hilfe eines Kumpels das System komplett neu aufgesetzt. Danach lief der Rechner auch wieder einwandfrei. Irgendwann kamen aber die Bluescreens in unregelmäßigen Abständen wieder und seit kurzem wieder regelmäßig. Beim zocken so knapp nach 2-3 Stunden....
 
Die kommen nur beim zocken vor. Ich habe aber eben nochmal nachgeschaut und bemerkt, dass gestern Nacht einer bei Memtest aufgetreten ist.
 
Wie lange soll ich das Programm denn laufen lassen? Hab es jetzt mal 10 Minuten laufen lassen. Die Temperatur war 69-70°C und (mind. 43°C - max. 70°C) stand da auch noch. Ist das gut oder schlecht?
 
Ne eigentlich nicht.
Somit liegt schon mal kein Hardware mäßiges Problem vor.
Denn wäre beim Test ein Bluescreen gekommen, hätte es sein können, das deine Graka nen knacks hat.
 
Beim Bluescreenviewer steht auch was von hal.dll und ntoskrnl.exe. Kann das was damit zu tun haben?


Hab heute mal lange gezockt (6h+) und es kam kein Bluescreen. Lag wohl an dem alten Grafikkartentreiber :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?