extreme slowdowns bei C&C Zero Hour

New member
hey leute!
hab da voll das sch*** problem bei c&c generals: zero hour!

wenn ich ein skirmisch starte läuft alles super schnell und flüssig (das ist auch gut so) aber wenn ich ein bisschen spiele(ca. 5min) und meine "armee zusammen gestellt hab (ca. 50 einheiten) und ich angreife oder angegriffen werde(manchmal auch nur bei truppenbewegung) kriege ich richtig übelste "slowdowns"! aber nur wenn ich die ZH einheiten (nuke oder laser general)
nehme und nicht wenn ich nur standart einheiten nehm (usa oder china normal)
kennt ihr das problem? :wtf:
an der hardware liegst nicht. (zumindest nicht direkt) die graka wird auch nicht wirklich heiß! der prozi wird kaum gefordert. und der ram ist auch immer schön frei! ;)

bevor ihr mich nach meiner hardware fragt:
AMD Athlon64 X2 4200+ (2,2GHz)
Abit KN9 Ultra
G.Skill 1025MB PC2-667 (CL5)
MSI Radeon X1950Pro (256MB)
Samsung 160GB s-ata II
BeQuiet! Straight Power 450W

PS: beim normalen generals und in allen andren spielen von mir (doom3, thief3, Battlefield2, ...) gabs keine probleme (auflösung immer 1280x1024 max details, ausser bei generals da sind es 1600x1200 (oder niedriger aber trotzdem slowdowns)!
und auf meinem alten rechner hats problemlos gelaufen (AMD Athlon XP2400+ Thorton-kern, Radeon 9600Pro, 512MB DDR noname ram)

hab auch im internet nachgeguckt und festgestellt das ich nicht der einzige mit dem problem bin, aber leider wurden diese threads nie vollständig mit ner richtigen lösung beantwortet. :(

ich bitte um hilfe! ich spiels doch so gern! (hab die deutsche version)
 
Neusten Patches drauf?
Ich selber hatte das Problem noch nie und spiel das mit ner weitaus lahmeren Kiste...
Hast du es sonst einfach mal neu installiert? Hilft manchmal wunder...
 
habs neu installiert, jeden einzelnen patch ausprobiert, alle möglichen treiber gurchgegangen, cool 'n' quiet ausgeschaltet, system neuaufgesetzt, hardware einzeln getestet und auf niedrigste detailsufe gestellt!

Fazit: keine verbesserung, immer wieder slowdowns!

-EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT---EDIT-
OK habs problem gefunden!
das Problem ist nicht mein System oder der Treiber, sondern ein Fehler in der KI und den Map-scripts. Da die Wegfindung der Einheiten auf manchen Maps leicht fehlerhaft ist kommt es im Skirmisch gegen KI häufig zu extremen Performanceproblemen, weil der Computer im fast sekundentakt einheiten losschikt und der weg der einheiten z.B. bei twilight flame den der Computer berechnet über die klippen geht und weil die einheiten nunmal nicht über diese klippen gehen können muss der weg ständig neu berechnet werden, was die performance sogar bei highend-system in den keller bringen kann! aber dieses problem trifft nicht auf alle systeme zu!
es kann somit vorkommen das ein "uralt-rechner" das problem nicht hat! eine neuinstallation hat keinen erfolg bei diesem problem! das problem kann auch erst bei einer gepatchten version entstehen. ich nehme an das das ein progrmmierfehler ist.

Lösung: es gibt einige von C&C-fans geänderte skirmisch scripst, die das lösen KÖNNEN! ABER wenn man mit einem solchen script online oder lan spielen will ist es erforderlich das alle dieses script haben! somit sollte man dieses script nicht benutzen wenn man im internet spielen will, da es nur unwahrscheinlich ist das die mitspieler im internet alle dieses script benutzen!

eines dieser scripts gibt es auf CnC Headquarters zum download. ACHTUNG: dieses script ist wirklich nur für reine skirmisch-spieler empfehlendswert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?