Externer Monitor mit Usb-C auf Displayport - kein Signal

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Eizo EV2430 MOnitor gekauft um ihn als zweiten externen Monitor an meinem Job-Laptop und parallel meinem privaten PC zu nutzen. (Also Laptop und Desktop Rechner mit den beiden großen Monitoren auf einem Arbeitsplatz)

Der Laptop ist ein Dell Latitide 5520 mit Usb-C und HDMI Ausgängen
Der Eizo hat neben VGA einen DVI und einen Displayport Eingang.

Als Verbindungskabel habe zuerst ein sehr billiges chinesisches gekauft, und jetzt im zweiten Anlauf dieses:

Das Problem: der Eizo zeigt auf dem Dislayport nichts an, bekommt kein Signal. Ebenso wird der Monitor inn den Anzeigeeinstellungen (Windows 10) des Laptops nicht erkannt. Verbinde ich dagegen den Laptop mit dem Eizo über ein HDMI zu DVI-Kabel, klappt es problemlos.

Verbinde ich meinen anderen externen Monitor mit dem Laptop über Usb-C zu HDMI, dann klappt das auch, demnach sollte der Usb-C-Ausgang des Laptops in Ordnung sein.

Der Usb-C Ausgang des Laptops hat diese Spezifikation: "Thunderbolt 3-Anschluss mit DisplayPort alt-Modus/USB 3,2 Gen2/PowerDelivery-für Intel Core i5/i7-Prozessoren der 10. Generation"

Der Displayport-Eingang des Eizo: "DisplayPort (HDCP 1.3)"

Das Renkforce-Kabel: "DisplayPort 1.4", laut Beschreibung Abwärtskompatibel mit älteren Displayport-Versionen

Ich habe jetzt den Verdacht, dass der Displayport des Eizo nicht funktioniert, aber bevor ich den Monitor zurücksende, würde ich gerne ausschließen, dass es doch andere Ursachen für das Problem gibt.

Für euer Feedback bedanke ich mich im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?