Externe Grafikkarte für ein Neues Notebook

New member
Hallo,
ich habe mir vor kurzer Zeit das HP 250 G7 gekauft, habe jetzt aber das Problem, dass es viele Spiele nicht schafft. Nach einem Test auf pcbenchmarks.com scheint das daran zu liegen, dass die integrierte Grafikeinheit zu schwach für die meisten neuen Titel ist. Ich kenne mich leider kaum mit dem Aufbau und dem Aufrüsten von Pc´s und Laptops aus, bin nun aber auf das Thema Externe Grafikkarten gestoßen. Meine Frage ist nun also, ob es eine preiswerte Lösung gibt mit welcher ich den Großteil der aktuellen Titel auf meinem Laptop spielen kann? Bei Fragen gerne melden.

Im Laptop ist soweit ich weiß:

Prozessor: Intel Core i3-7020U
Grafikkarte: Intel HD Graphics 620
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

Ich freue mich über jede Antwort:)
 
Ja die Möglichkeit gibt es, ist allerdings alles andere als günstig. Zu einer "normalen" Grafikkarte, wo du schon mindestens 300€ alleine für rechnen mußt, kommt dann en entsprechendes externes spezieles Gehäuse zum Einsatz, Da wird so eine Grafikkarte eingebaut und mit itegrierten Netzteil gleich mit Strom versorgt. Das Problem, so ein Gehäuse kostet auch alleine 300-400€. Du müßtest also mit Grafikkarte und Gehäuse 600-700€ in die Hand nemen.
Macht für mich keinen Sinn, denn deine verbaute CPU im Notebook bleibt weiter recht schwach.
Dein Problem ist, dass du eigentlich ein reines Office Book besitzt damit wirst du halt immer Probleme haben.
Ich würde an deiner Stelle lieber Geld in einen PC stecken. Die sind wesentlich günstiger und dabei erheblich potenter als Books.
 
Man hätte sich auch vor dem Kauf informieren können, wer games zocken will, brauch nun mal ne ziemlich gute Grafikkarte im Notebook und für ein Notebook zum Zocken legt man schon mal mindestens das doppelte hin, was deins gekostet hat.
Denn Laptops kann man nicht wirklich gut aufrüsten, da geht der RAM und die HDD/SSD und das wars, wer mehr CPU oder Grafikleistung braucht braucht ein neues Notebook.

Besser wäre da halt ein PC gewesen.

Für ne externe Grafikkarte brauchst dann ein Thunderbolt 3 Schnittstelle, welches dein Notebook nicht hat, damit man das externe Grafikkarten Gehäuse überhaupt mit dem Notebook verbinden kann.
Zumal das externe Grafikarten Gehäuse schon nicht billig ist:
kommen dann ja noch mal 180-400€ für die Grafikkarte oben drauf

Also Kurz gesagt, wenn du Games zocken willst, brauchst ein neues Notebook oder einen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Ich hatte so etwas in die Richtung bereits gefürchtet. Ich wird mich also mal zum Thema PC bauen informieren müssen. Bis dahin zocke ich einfach die Games, die der Laptop schafft ;)

Vielen vielen Dank euch beiden.
 
Eine Frage hätte ich doch noch. Ich war auf dieses Video gestoßen:
und daher auch ursprünglich auf das Thema externe Grafikarten gestoßen. Ließe sich etwas aus dem Video auf mein Laptop anwenden oder gibt es da keine Hoffnungen mehr?
 
naja dafür so ein Adapter brauchst ein mini PCIe Anschluss, denn dein Laptop zumindest extern als Anschluss nicht hat und er hat auch kein Expresscard Slot.
Klar kann man sicherlich den Laptop öffnen und gucken, ob die WLAN Karte über mini PCIe betrieben wird und dann dann ein Adapter dran basteln und gucken ob es so geht.
Allerdings musst du den Adapter für 40€ Kaufen, ein gutes 500W Netzteil für 50-60€ und dann noch die Grafikkarte 180€+, was sozusagen erstmal 250-300€ macht nur damit man gucken kann ob es geht, den Garantieren kann man dir den Erfolg mit dem Adapter nicht, man kann es nur testen.

Edit:
laut Spezifikationen sind da WLAN Karten für den M.2 Slot (M.2 E-Key) verbaut, mini PCIe gibt es halt schon ne weile nicht mehr.
Und dafür wirst du kein Adapter finden.

von daher nein, vergiss es.

Du kannst da maximal den RAM und halt die SSD tauschen, das wars
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?