Explorer.exe friert Programme ein

New member
Ich habe bei meiner Schwägerin Internet eingerichtet :
Computer alte Maschine 500 Mhz ,hab nur eine Netzwerkkarte nachgerüstet,
Internet üner eine Router eingerichtet,funktionierte auch alles sofort.
Betriebssystem : Win98/ME
Sobald ich online war ,habe ich gleich ein online update gemacht ,danach war natürlich alles am :fresse:

Jetzt hab ich das System komplett lahmgelegt ( gleich zu anfang :im Abgesichrten Modus läuft alles normal )
Fehler :Nachdem das System hochgefahren ist ,klicke ich den IE Explorer an
,fenster öffnet sich friert dann aber sofort ein ,Maus lässt sich bewegen nur kann ich nichst mehr anklicken,auch keine Startleiste ,nichts mehr .
Nach langem suchen welches Programm den Fehler verursacht habe ich bemerkt dass sobald dieses "Einfrierproblem " auftaucht ,ich nur über den Taskmanager die Explorer.exe abschiessen muss ,danach geht das meiste wieder z.b. der IE Explorer .
Wenn ich jetzt wieder auf Start gehe und auf Systemsteuerung gehe :das gleiche ,alle Fenster frieren ein ,ich kann nur die Maus bewegen ,--> ich schiesse die Explorere.exe wieder über den Taskmanager ab und die fenster lassen sich wieder ansprechen .
Also denke Ich mir dass die Explorer.exe das Problem ist aber was kann ich jetzt tun ?

Danke für jede Hilfe Gruss fred
 
hi....
es kann auch ein virus problem sein. ich hatte es auch einmal, bei win2000, das ich nach der instalation von win 2000 nur auf die update seite von microsoft gegangen bin, zum updaten halt, und "zack" prombt hatte ich schon 7 viren auf dem rechner und mein explorer ist dann auch immer eingefroren und konnte ihn dann auch nur über den taskmanager beenden.
ich würde dir als einfachste möglichkeit folgendes empfehlen.
mach noch einmal format c: und setz das win98 neu auf.
zieh dir vorher die treiber für die netzwekkarte aus dem inet wenn du sie nicht auf cd hast, die brauchst du mindestens.
nach der instalation von win98 und den netzwerktreibern, solltest du über einen router ins inet gehen, zwecks update von windows, da bist du erst einmal relativ sicher unterwegs und vermeidest, dass du dir sofort wieder viren über die update seite einfängst.
bei mir hat das damals so funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?