EWE von DSL 4.000 auf VDSL 35.000

New member
Hallo,

vor etwa drei Wochen habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, um von DSL 4.000 auf DSL 35.000 umzusteigen.
Die Hardware dazu habe ich schon seit etwa einer Woche und ich habe gerade auch noch mal den Brief dazu gelesen, in dem das Schaltungsdatum vom 04.02. genannt wird. Dazu kam später noch ein anderer Brief, in dem steht, dass am 06.02. noch ein Techniker vorbeikommt (nicht zum Anbau der Hardware, da ich das nicht separat bestellt habe).

Hat das demnach heute irgendeine Bedeutung für mich oder muss ich ohnehin darauf warten, dass der Techniker am Montag vorbeikommt? Ich bin mir unsicher, weil ich nicht weiß, ob VDSL über andere Leitungen läuft und generell nicht viel über so etwas weiß.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Guten Tag,
VDSL läuft normaler Weise über die gleichen Kabel... ;) Nur das von der Verteilerstelle zu deinem Verteiler keine Kupferkabel, sondern Glasfaserkabel verlegt sind...Der Weg vom Verteiler zu dir ins Haus ist dann wieder Kupferkabel... ;) Normaler Weise solltest du einen neuen Splitter und einen neuen Router bekommen haben, der dann auch die vollen "35.000" auslasten -und nutzen kann...Du musst also lediglich darauf warten, dass sie dir die 35.000 freischalten...Das muss dann in der Verteilerstelle umgeschaltet werden...

lg,
Xardas220
 
Danke für die Antwort.

Dann, muss ich leider sagen, verstehe ich nicht, warum Montag noch extra ein Techniker herkommen soll. Soweit ich mich erinnern kann, wurde etwas von "freischalten" gesagt. Dann werde ich wohl gleich einfach mal den neuen Router anschließen (Diese Multibox von EWE, also Fritzbox 7570 V2).

Gibt's irgendeine Möglichkeit, jetzt zu überprüfen, ob schon umgeschaltet wurde, ohne den Router bereits anzuschließen? Der Speedtest ist bisher wie immer.

Edit: Ich würde mich auch noch über eine alternative Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der so ist wie immer, ist es natürlich noch nicht freigeschaltet. Es kann aber auch natürlich sein, dass dein jetziger Router nicht mehr kann, als die vorherigen DSL 4000... ;) Also würde ich einfach mal den neuen Router anschließen, einrichten und dann den wiederholen. Wenn sich nichts gebessert hat, einfach auf den Techniker warten und löchern, bzw. fragen bezüglich der Geschwindigkeit stellen... ;)

lg,
Xardas220
 
Alles klar okay, danke noch mal für die Antwort. Dann warte ich einfach mal noch den Tag, der Router ist soweit schon angeschlossen, müsste nur noch in die DSL Telefonbuchse den Stecker reinstecken.
Das, was mich nur noch daran stört, ist, dass der Router alle Daten selbst bezieht, ohne dass man da selber was eingeben muss. Das ist die Eigenschaft von diesem 7570.

Hatte vielleicht jemand aktuell schon Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?