Erfahrungen mit Server Vergleichsseite

Member
Hallo!

Ich bin vor kurzem bei der Recherche nach neuer Server Hardware auf dieses Vergleichsportal gestossen: (Ich sehe tatsächlich meine Stärken eher im Softwarebereich.)

Kann jemand was zur Qualität der Bewertungen auf diesem Portal sagen? Sind die inhaltlich stimmig und objektiv? Ist da parteilichkeit im Spiel? Ich frage auch deshalb, weil ich nicht ganz verstehe, wie diese Seite funktioniert. Typischerweise sind auf solchen Seiten Links zu Amazon drauf. Hier ist das nicht. Im Impressum wird man auch nciht wirklich schlau.

Im Grunde finde ich das Informationsangebot ja ganz interessant - wenn auch etwas rudimentär. Liegt das daran, dass die Seite noch ganz neu ist?

Kennt jemand ansonsten eine gute Informationsquelle für Server Hardware bzw. ein anderes Portal mit einem Server Vergleich? Ich soll einen Büroserver für einen befreundeten Architekten (4 Mann permanent im Büro - Dienste: vor allem Samba) aufbauen und wollte mich vorab etwas informieren, was ich denn eigentlich brauche bzw. was es denn eigentlich gibt. Wenn jemand direkt Empfehlungen für Server Hardware hat, dann freue ich mich darüber! Anmerkung: Also es soll ein Tower Server oder Miniserver sein.
 
Hallo,

das gleiche steht bei mir auch an. Ich kenne dein angegeben Portal nicht. Ich weiß bei mir schon wo die Reise hingehen wird, entweder N54L oder Gen8 von HP. Generell lese ich hier ganz gerne oder bei besonders dort sind die Sammelthreads zu den von mir besagten Modellen. Wird eigentlich immer up-to-date gehalten was getestete Hardware angeht.

Bin aber auch offen für neues, ich schaue mir mal die webseite an.

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?