Empfehlung Netbook - ohne Windoof

New member
Also ich suche jetzt in der großen Masse an Netbooks natürlich das Beste zum Kleinsten Preis, wie sollte es auch anders sein ;)

Kriterien die es zu erfüllen gillt sind:

-Laufzeit mehr als 3 Stunden
-Display min 8.9 Zoll
-kein Windows dabei (nur Linux)
-somit Preis max 350-360€
-Atom und kein Celeron Prozi

kennt jemand ein NB auf das diese Beschreibung zutrifft?
 
hy,

Hier echte Linuxe zu finden, naja....machst dir nicht so schwer: Linux ist ja auch kostenlos, also kauf nen Windows Net und mach Linux drauf. Da die Hardware innerhalb der Netbooks kaum abweicht kannst viel nach Design etc gehen.

zb der:

selbst die Asus EEEs werden kaum noch mit Linux verkauft, weil die leute Windows haben wollen.
 
ja deswegen frag ich, weil ich gern (wenns möglich is) das Geld für Windoof auch sparen will, wozu was kaufen was man dann eh nich nutzt - darum gehts - also auch wenn das Lenovo ja vom Preis ne gute Alternative zum NC10 von Samsung oder zum EEE 1000 ist - das Problem ist das, des Teil nur nen 3 Zellen Akku hat, somit kannst die Angabe auf der Seite getrost als Schwachsinn abtun - denn damit reicht es grad ma für 2-2,5 Stunden normale Laufzeit... dasselbe gillt für Acer One - der hat auch nur 3 Zellen im Akku...

Hat noch wer was entdeckt ??
 
der MSI Wind U100(Luxury) ist toll.kostet 330 (370 Luxury) mit linux und du kannst nen gratis dvb-t stick anfordern.Hat 10.2 zoll
ist der beste finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die "luxery Edition" vom Wind scheint das richtige zu sein, erstens hat der Akku da 6Zellen und wird so die 4h Marke wohl knacken und wie du sagtest, MSI hat die Aktion mit dem DVB-T Stick bis Silvester, und zusammen mit dem Preis von ca 380 Euro is das momenan das beste Angebot, hab mir grad eins reserviert - Merci genau wegen solcher Sachen frag ich ja, das da ne Aktion läuft hät ich sonst nie gesehen - Merci
 
Den EEE 1000h hat mein Vater und ich kann ihn nur empfehlen. Der Akku hält auch über 3 Stunden! Wie lange genau kann ich mal nachfragen.
Display und Tastatur sind auch ziemlich gut. Wenn man da das eee-ubuntu draufspielt ist es richtig geil!
 
das ich das windoof mitkauf is schon klar - werd be zweite PArtition mit Ubuntu anlegen - denn alle guten Netbooks mit 6Zellen akku ham durch die Reihe weg immer diese dumme Betriebsystem von MS drauf - naja aber ich find das Wind jetzt einfach am besten ausgestattet, 300mbit Wlan + Bluetooth 2 + DVB-T Stick für 380euro was will man mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?