Eine gute Kamera für 700 Euro

Active member
Hallo,

da ich bald ein Auslandsjahr in Amerika machen werde, wollte ich mir dafür noch eine ordentliche Kamera kaufen.
Ich möchte damit z.B. Hochhäuser wie in New York, tagsüber aber auch nachts, Fotografieren.
Außerdem noch Landschaften, Personen, sowie Nahaufnahmen von Blüten und ähnlichem.
Auf eine Digital-Kamera, wie wir hier schon eine haben, möchte ich nicht zurück greifen, da dabei einfach kaum gescheite Bilder bei entstehen!
Eine Spiegelreflexkamera ist da schon um Welten besser, wie ich finde.
Beim Preis habe ich keine richtige Vorstellung.
1000€ sollten es keinesfalls sein; eher etwas um die 700€?

Muss man eigentlich auch noch extra Objektive dazu kaufen oder sind die "Serienobjektive" gut genug?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
für den anfang sollten die kitobjektive erstmal reichen.
wenn du erstmal von den automatikprogrammen weg bist,und du nach ein paar wochen weisst was du willst ,kannst du immernoch zu hochwertigeren /speziellen objektiven greifen.
 
Gut, kannst du mir etwa sagen wieviel so ein hochwertigeres Objektiv dann später kosten würde?
Danke schonmal!

Felix
 
gute frage ,der preis von guten objektiven übersteigt schnell mal den preis der dslr.
kommt drauf an was du machen willst . nach oben oist der preis offen.;)
 

die objektive sind ohne image stabilizer(IS)=verwackelschutz
die 450d ist ohne videoaufnahme
oder hier mit IS kit objektiv und video

oder nikon

mit 2 objektiven
du kannst ja auch nach gebrauchten guggen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist solch ein Verwacklungsschutz praktisch und notwendig, oder sind die meinstens auch so scharf?
Welche davon ist denn am besten?:D

Felix
 
Für deine Nachtaufnahmen ist ein Stativ unumgänglich, wegen der nötigen langen Belichtungszeit, also das muss mit in die USA !
 
mach dich erstmal mit der technik vertraut!(belichtungszeit/iso) das hast du nicht in ner woche drauf^^
es ist eine systementscheidung,man kann mit allen aktuellen dslr*s hervorragende aufnahmen machen!!!
egal ob canon ,nikon,pentax ,olympus ect.
zum anfang tuts auch das kitobjektiv.
für nachtaufnahmen ein stativ zu nutzen ist bedingung!
 
HIER hab ich 2 links zu einer onlinefotoschule gepostet. das könntest du dir ja mal anschauen und dich schlau machen.

ansonnsten hat zecke schon alles beantwortet. gute bilder machen sicher alle dslr. das system ist mehr ne bauch/gefühl entscheidung. ich steh mehr auf canon. :D
 
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Ich werde mich jetzt aufjedenfall mal in diese Onlinefotoschulen einlesen!

Eine frage, wieviel kostet denn solch ein Stativ und gibt es ordentliche die man noch irgendwie zusammenklappen oder -schieben kann, sodass sie in einen Rucksack passen?
Ansonsten ist das wohl etwas unpraktisch für dieses Vorhaben!

Felix
 
Und das passt in einen Rucksack?
Macht auf mich jetzt irgendwie einen großen Eindruck!
Danke nochmals!

Felix
 
hmm was die zusätzlichen objektive angeht.. gibts ein paar nette sahnestücke bereits so ab 350 euronen (tamron 28-75 f2,8 zum beispiel, ich liebe diese linse) für ein ordentliches 100-300er f4 tele von sigma zum beispiel ist man dann allerdings schnell kurz unterhalb der 1000 euro grenze (wobei sich andere auch mit nem 70-300 5,6-8 für 250 euro zufrieden geben)
 
Mein armes Konto! ^^
Da muss das Standart Objektiv für den Anfang reichen!

Habe mich mal in die Fotoschule eingelesen!
Echt interessant und gut geschrieben! Danke nochmal @IndianSpirit!

@Zecke: 35 cm sollten in meinen Rucksack passen. Vielen Dank für das nachmessen!

Felix
 


hast ne gute Cam. Und das Kit Objektiv reich vom Weitwinkel Bereich bis zum Tele. Viele der günstigen DSLRs haben keine eingebauten Autofokus Motor (z.B. NIKON D 60, 40 , 40x, 5000, 3000 etc..) d.h. die Objektive die du kaufst müssen einen eingebauten Autofokus Motor haben. Bei Nikon sind das alle originalen von NIKON. Bei canon musst du genauso drauf achten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Slik Stative haben ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Meins für 70 EUR hält meine D60 + ein 70-300mm problemlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochmals für Unruhe sorgen.^^
Könnt ihr mir schon etwas zur Sony nex-5 sagen?
Ich weiß, sie ist keine richtige Dslr aber sie kommt wohl doch schon nah heran, und punktet dafür mit ihrer größe.

Felix
 
Bei dpreview gibt es ein "in-depth review" der Kamera[englisch]:


Bzw auf deutsch bei dkamera:


Oder hast Du eine spezielle Frage?

Edit:
Hinsichtlich der Größe wären bspw. die neuen A33 und A55 eine Überlegung wert.
Zwar nicht so ultrakompakt aber immerhin deutlich kleiner als die üblichen DSLRs; hier ein Größenvergleich mit einer Bridge:


Und hier ein review:


MfG,
Dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das hört sich ja schonmal interessant an.
Vielen Dank.
Werde dann mal weiter gucken wenn es soweit ist.

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?